Hallo!
Vor 20 Jahren habe ich innerhalb von 2 Wochen 2 tolle Männer kennengelernt.
Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein (vom Charakter).
Mann A schüchtern, zurückhaltend.
Mann B dominant, mit beiden Beinen im Leben.
Mit Mann B bin ich seit 13 Jahren zusammen, haben 2 Kinder.
ABER ich habe auch noch immer Kontakt zu Mann B!
Es ist nie etwas zwischen A und mir gewesen. Nur freundschaftlich. Er hatte auch noch nie eine Partnerin. 7ch bin aber seit 20 Jahren in ihn verliebt.
Ich liebe meinen Mann - aber auch A hat einen festen Platz in meinem Herzen.
Mein Mann weiß nichts von B, B aber sehr wohl von meiner Familie.
Ist das schon fremdgehen, oder darf das einfach mein Geheimnis bleiben?
LG!
Kann man 2 Männer lieben?
🤔🤨❓
Sorry!
Habs oben nochmal kurz zusammengefasst.
Deine Frage ergibt absolut keinen Sinn, du redest von Mann A und Mann B, bist mit Mann B zusammen oder Mann C?
Es gibt meinen Mann und den anderen.
Also meine persönliche Meinung ist dazu folgende...
Man kann meiner Meinung nach keine 2 Männer auf die gleiche Art lieben. Würdest du deinen Mann aufrichtig und von ganzen Herzen lieben, dann würde ein zweiter Mann keine Rolle in deinem Leben spielen.
Man kann jemand anderes zwar toll finden (ich habe einen besten Freund den ich total klasse finde und auch nicht unattraktiv ist, allerdings hege ich keinerlei Gefühle für ihn sondern finde ihn als Freund super, weil er einen so tollen Charakter hat), aber mein Mann ist der einzige den ich über alles liebe.
Im Grunde ist es deine Entscheidung was du letztendlich weiter tust, denn was ich schrieb ist nur meine eigene Meinung, die man auch nicht toll finden muss. Aber ich an deiner Stelle hätte es meinem Mann gesagt.
Hallo
Wie gut kennst du den Mann, mit dem du nie zusammen warst? Ich frage deshalb, weil ich vermute, dass du möglicherweise in die damalige Verliebtheit verliebt bist, wenn du zwar losen Kontakt zu ihm hast, aber ihn nicht wirklich KENNST. Dem sagt man Glorifizierung.
Wie hast du ausserdem die letzten 20 Jahre 'überbrückt'? Ich nehme an, dass die Gefühle mal stärker, mal schwächer waren? Es gab bestimmt Jahre, in denen du nicht wirklich an den anderen dachtest - oder doch?
Und zu guter Letzt: Wenn dasselbe deinem Mann passiert wäre und er nach 20 J. immer noch an die andere Alternative denken würde - empfindest du Schmerz oder nicht?
Dem ist nichts hinzuzufügen :)
Also, mit B bist du verheiratet, A liebst du auch seit vielen Jahren, aber nur freundschaftlich. B weiß nichts von A, A weiß aber über B Bescheid. Denke, so ist es gemeint, oder😊
Also wenn die Freundschaft zu A immer platonisch war, ist es kein Betrug. Aber warum verheimlichst du ihn vor B?
Und warum findet A keine Partnerin? Wenn er emotional auf dich fixiert ist, dann solltest du die Freundschaft lösen zu ihm. Du hast ja nicht vor, dich zu trennen, oder? Also lass ab von ihm, dass er frei wird von dir und eine Partnerin finden kann.
Wenn er aber auch nur an Freundschaft interessiert ist, dann musst du ihn nicht verheimlichen vor deinem Mann.
Man kann nur einen lieben. Man kann sich aber für mehrere interessieren und von jedem die Vorteile sehen, die der andere vielleicht nicht hat. Vielleicht will man sich auch noch nicht eingestehen, dass die Liebe zu einem schon vorbei ist. Ich denke ein neuer Mensch und starke Gefühle finden nur dann Platz in einem Leben wenn man den anderen nicht mehr 100 pro liebt. meine Meinung
Egal, wen du liebst, solltest du nie etwas mit dem anfangen, mit dem du nicht zusammen bist.
Wenn du die beiden schon schriftlich nicht auseinander halten kannst, endet das definitiv in einer Katastrophe
Ich finde, dass das dein Geheimnis bleiben darf und es ist aus meiner Sicht auch kein Fremdgehen. Dass A oder B (?), also derjenige, mit dem du nicht verheiratet bist, immer einen Platz in deinem Herzen haben wird, kann ich verstehen. Mir ist so etwas in meiner Ehe auch schon passiert. Bekanntlich haben die meisten Beziehungen Höhen und Tiefen, und ich habe mich seltsamerweise zu einem Zeitpunkt, als unsere Ehe super lief, heftig in einen anderen Mann verliebt. Es hatte keinen nachvollziehbaren Grund und objektiv betrachtet ist es ein vollkommen durchschnittlicher Mensch, aber mich hat er hundertprozentig umgehauen. Diese Verliebtheit dauerte etwa eineinhalb Jahre, dann haben sich die Gefühle abgeschwächt. Sie sind aber noch da und genau wie bei dir wird dieser Mann immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Und in meinem nächsten Leben, ich muss es jetzt einfach schreiben, werde ich mit diesem Kerl in die Kiste gehen, ob er will oder nicht. Der könnte stundenlang an meine Schlafzimmertür klopfen, ich würde ihn nicht rauslassen
Der ist es einfach für mich.
Hey! Deine Beschreibung hat mich gerade sehr abgeholt, weil es sich fast wie meine derzeitige Situation liest und daher dachte ich, dass ich dir mal schreibe. Denn irgendwie tut es ja immer gut zu hören, dass es immer auch andere Leute gibt, denen es ähnlich geht.
Bei mir war es wie bei dir. Eigentlich eine sehr gute Phase unserer Ehe, alles schien gut und plötzlich: zack verliebt in einen anderen Mann. Ich kam mir plötzlich wieder vor wie ein Teenager, habe jede Begegnung und jedes Treffen so sehr genossen (alles immer nur platonisch) und hätte nie und nimmer gedacht, dass mir so etwas jemals hätte passieren können (und schon gar nicht in dieser Heftigkeit).
Auch in meinem Fall handelt es sich im Grunde um einen ganz durchschnittlichen Mann, der mich aber mitten ins Herz getroffen hat.
Das Ganze ist jetzt circa eineinhalb Jahre her und definitiv noch nicht ausgestanden. Mittlerweile kommt aber diese Sehnsucht, das Vermissen dazu und obwohl ich ja eigentlich weiß, dass nie etwas darauf werden kann, fällt es mir dennoch schwer loszulassen.
Wie war es denn bei dir? Hast du mit deinem Mann darüber gesprochen? Habt ihr an euch gearbeitet oder wie habt ihr wieder zueinander gefunden?
Vielleicht hast du ja Lust mir ein wenig zu erzählen. Ich würde mich freuen.
Mein Mann wusste davon, wenn auch wahrscheinlich nicht von der Ernsthaftigkeit meiner Gefühle. Es ist auch ihm schon passiert, aber weniger heftig. Er ist nicht eifersüchtig und mit sich selbst im Reinen. Daher gab es keine Vorwürfe oder ähnliches. Er war und ist sich meiner Liebe sicher. Das Ganze hatte auch nichts mit ihm zu tun. Ich bin davon überzeugt, dass mir das mit diesem Mann in jeder Situation passiert wäre. Weil er mir einfach extrem gut gefällt.
Es gab an unserer Ehe auch nichts wirklich zu arbeiten, weil sie ja nicht schlecht lief. Ich bin natürlich froh, dass sich die Gefühle irgendwann abgeschwächt haben, denn diese Verliebtheit war regelrecht schmerzhaft. Ich habe mir immer gesagt, wenn es zu schlimm wird, muss ich den Kontakt ganz abbrechen. War dann nicht nötig. Jetzt sehe ich ihn immer noch ca. 3 oder 4 Mal im Jahr. Mein Herz macht immer noch einen Hüpfer, er zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht Mittlerweile ist es eigentlich ganz schön, dass es einen Mann gibt, der dieses Gefühl der jetzt harmlosen Verliebtheit in mir hervorruft.
Meinen Mann liebe ich trotzdem, ich möchte auch weiterhin mit ihm zusammen sein.
Ich weiß nicht, ob dir das weiter hilft. Bei mir war das eine völlig losgelöst vom anderen, finde ich.