Hallo
Ich möchte mich nur kurz ausweinen
Mein Mann und ich ( seit 7 Jahren verheiratet) haben 3 Kinder ( habe einen Sohn aus erster Beziehung)
Wir bauen Haus
Baby ist anstrengend
Corona macht mich depressiv
Mit Mann nur noch am streiten und rumzicken
Ich habe kein Ausgleich mehr
Bin unzufrieden mit mir , mit allem und mit jeder Situation
Ständig kommt ein Gedanke: Scheiss auf den Bau, scheiss auf alles, ich will einfach nur weg 😩
Kennt ihr das ?
Ich kann grade einfach nicht unterscheiden fühle ich das tatsächlich oder bin ich einfach überfordert und gestresst
Will auch keine Entscheidung treffen in dem Zustand weil ich Angst habe etwas zu bereuen
Haus bauen , einziehen und abwarten ?
Corona abwarten, durchstehen und schauen ob’s bergauf geht ?
Mich nervt einfach nur noch alles
Dementsprechend will ich auch absolut keine Nähe zu meinem Mann
Ich habe langsam Angst um unsere Ehe
Denn wenn das der Test ist um zu schauen ob wir gemeinsam ein Team sind...dann haben wir definitiv verkackt 😔
Am liebsten alles hinschmeißen und abhauen...
Das hört sich sehr belastend an 😕
Hast du schon einmal versucht, mit deinem Mann zu sprechen? Ihm deine Gefühlslage erklärt etc? Wenn ja, wie war die Reaktion? Wenn nicht, was hält dich ab?
Ich glaube, vielen geht es aktuell ähnlich wie dir. Das soll nicht heißen, dass nicht vielleicht wirklich arge Probleme vorherrschen, aber die derzeitige Situation ist nach wie vor ein Ausnahmezustand für viele Menschen.
Fühl dich gedrückt!
Baby, Hausbau und Corona sind nicht gerade eine ideale Kombi. Ich verstehe dich, dass dir im Moment alles zum Hals raus hängt, aber es wird auch wieder besser. Das Haus wird irgendwann fertig, das Baby älter und Corona wird uns vielleicht auch bald nicht mehr so sehr einschränken.
Auch wir haben schon einige dieser "Prüfungen" hinter uns. Meine Vorednerin hat recht. Es schweißt hinterher mehr zusammen. Wichtig ist nur, dass ihr eure schlechten Launen nicht aufeinander projeziert. Vergesst dabei nicht, dass ihr beide im selben Boot sitzt. Das heißt ihr kommt nur mit gemeinsamen Einsatz weiter.
Ihr habt ein gemeinsames Ziel.
Und mal ehrlich... weglaufen würde es doch nicht besser machen oder? Aber du kannst dir Pausen schaffen, in denen du nur für dich bist,wenn du das brauchst. Gönne selbiges auch deinem Mann.
Versucht in dieser stressigen Zeit gegenseitig Rücksicht zu nehmen, dann klappt es auch als Paar wieder besser.
Hallo, du bist in einem Hamsterrad gefangen, und durch Corona natürlich umso mehr.
Kannst du ein paar Freiräume für dich einplanen? Mal weg von allem, irgendwo alleine herumspazieren oder, wenn möglich bei euch, eine Shopping Tour?
Einfach mal weg vom Alltag und durchschnaufen, auch wenn es nur ein paar Stunden sind.
Bei dir gibt es anscheinend im Moment nur die Kinder, Haushalt und der Bau. Da bekommt jede mit der Zeit einen Tunnelblick. Darum hol dir deine Freiräume, dann sieht alles schon wieder besser aus 👍
Hi,
ist denn organisch alles okay: Vitamin D-Spiegel, Eisenwert, Schilddrüse?
Du hast eine Menge um die Ohren, aber wenn da was verrutscht ist, kann das natürlich deine Belastbarkeit beeinflussen.
vlg tina
Oh ja - solche Sachen merkt/spürt man nicht. Ich würde ab zum HA und mal generell einen Check machen lassen :).
Ich habe vor 5 Monaten entbunden, vielleicht sollte ich wirklich mal zum Arzt 🙁
Ich hatte es mal mit der Schilddrüse und Eisenmangel damals
Hi,
3 Kinder, darunter ein Baby mit 5 Monaten, und dann noch bauen, Entscheidungen treffen ................ja, die Fliesen im Bad, sollten auch noch 10 Jahre später euch gefallen, etc etc
Und weil das alles noch nicht reicht, Corona mit Homeschooling, Kita zu, Spielplatz zu, Turnverein zu............................alles zu
Schon bauen ohne Kinder, ist schon eine "Plage", ich baute alleine mit Vater, noch Vollzeit mit Überstunden arbeiten gewesen, mit sehr viel Eigenleistung.................18 Monate bis zum Einzug. Das war hart, aber machbar. Ich musste mich nur um mich und mein Bau kümmern. Erholt habe ich mich auf der Arbeit, Kollegin hat auch gebaut, da konnte man sich gut austauschen.
Lass mal Deine Hormone checken, meine waren nach der 2. Geburt so runter, und auch die Schilddrüse war nicht im tackt, da war ich auch sau schlecht drauf.
Habt Ihr Großeltern, die mal die Kinder, wenigstens die Großen abnehmen könnt?
Wenn ihr, jetzt wieder, zum Baumarkt fahrt, zum was aussuchen, lasst die Kids dann dort, oder bei Freunden, und holt euch hinterher was schönes zum essen, und esst in Ruhe alleine und besprecht es.
Digitalkamera und fotografieren, wenn einer nicht mit kann, Bilder schicken und aussuchen.
Lieber die Kids mal ne Stunden vor dem Fernseher geparkt, und Du kannst mal was für Dich alleine machen, oder mit Mann.
Ist doch klar, das bei Dir, und evtl. auch Mann, die Nerven blank liegen. Hausbau, 3 Kinder, Corona und einer geht arbeiten, das ist schon der Hammer.
Wenn ihr erstmal umgezogen seit, wird es besser.
6 Monate, pro "neues" in der Familie, bis es "Gewohnheit" ist, ob jetzt Baby oder wieder arbeiten gehen. Ist alles ne neue, schöne, andere, Belastung, wo die Familie erstmal rein wachsen muss.
Alles gute