Mein Mann und ich sind schon 7 Jahre zusammen und 2.5 Jahre Verheiratet. Wir lieben uns sehr und bis vor kurzem lief alles gut. Klar Streiten wir manchmal aber nie etwas grosses. Wir arbeiten beide von Montag bis Freitag. Ich arbeite immer einwenig länger als er, dass heisst er hat meistens 1-2h früher Feierabend als ich. Wir hatten beide unseren Freiraum aber auch Zeit zu zweit. Seit ca. 1-2 Monaten ist es soo das er lieber mit anderen zeit verbringt als mit mir ( das ist mein empfinden)( das habe ich ihn gefragt ob er nicht mehr Zeit mit mir verbringen möchte und er meinte ich spinn doch klar liebt er es mit mir Zeit zu verbringen) das heisst: am Wochenende verbringt er mehr Zeit mit einem Freund den ich nicht leiden kann als mit mir! Das geht nun schon seit ca. 2 Monaten so! Für mich hat er dann immer nur 1-2h Zeit und mit diesem Freund verbringt er den GANZEN TAG AM WOCHENENDE. Ich habe ihn schon mehrmals angesprochen ob etwas mit unser Beziehung nicht gut ist ob ihn etwas stört und er meint dann immer „ich verbringe auch zeit mit anderen nicht nur mit dir ich soll nicht versuchen ihn zu kontrollieren“... das ist ja alles gut aber dieser zustand ist erst seit kurzem soo und vorher war das nicht...
und wenn er mit mir Zeit verbringt dann habe ich immer das Gefühl das sein Freund keine Zeit hatte und ich die zweit Wahl bin.
Und was er noch sagt ist: ich bin ja immer mit dir von Montag bis Freitag!!!! Und ich sage ihm dann ja aber wir arbeiten von 07:00-12:00 und dann von 13:30-18:00 Uhr und wir sehen uns immer nur am Abend. Und er meint dann immer ja am Wochenende möchte er mit seinen Freunden raus gehen!!!! Seit 2 Wochen hat er begonnen zu Joggen und geht nun auch unter der Woche weg also sehe ich ihn jeden Abend nur noch 1-2 h....ich Vertraue ihm ich denke nicht das er mich Betrügt aber ich bin einfach wütend...Bin ich eine Klette? Liegt mir mehr an unserer Beziehung?? Ist es nur eine Phase?? Oder bin ich total blöd...
Bitte gibt mir euren Rat!!
Danke
zeit zu zweit!!! :(
Hm, schwierig, aber abends 1-2 Stunden sind doch ganz normal, er ist ja nicht dein Eigentum. Vielleicht benötigt er einfach mal mehr Abstand, sonst fällt ihm die Decke auf den Kopf.
Oder es ist doch etwas mehr im Busch und er zu feige mit der Sprache herauszurücken.
Ich muss sagen deine erste Antwort hat mich zum nachdenken gebracht. Er ist wirklich nicht mein Eigentum.. ich über reagiere manchmal... aber in diesem fall denke ich nicht das er mich betrügt oder so.
Er hat manchmal soo Phasen da möchte er nur etwas machen und vergisst es schnell wieder...aber nachdem ich den Beitrag gepostet habe kam er vom Sport und meinte er wird in Zukunft früher Sport machen/Joggen wenn ich noch nicht zu Hause bin damit er dann hier ist wenn ich Feierabend habe. Er sagte auch das er endlich wieder etwas für sein Körper tun möchte und das verstehen ich natürlich ich mache auch ab und zu Sport oder anderes Zeug...
Ich musste einfach diese Frust los werden...
Danke für deine Antwort
Ich meinte mit „es ist etwas im Busch“ nicht mal Betrug, sondern einfach andere Probleme über die er nicht sprechen möchte. Wer weiß ob ihm nicht gerade die ein oder andere Sache über den Kopf wächst und er deswegen einen Ausgleich benötigt.
Wie alt ist dein Mann?
Wir sind noch nicht so alt er 26 bald 27 und ich 23
Hast du seinen Kumpel schon mal kennengelernt?
Mein spontaner Gedanke: hinter joggen und treffen mit dem Kumpel steckt doch eine andere Frau.
Deswegen reagiert er so eklig, wenn du ihn konfrontierst und zerredet deine Wahrnehmung.
Es ist eben komisch, wenn er plötzlich nach 7 Jahren so viel Zeit alleine mit dem Typen verbringst, den du nicht leiden kannst. Sag ihm doch mal, du möchtest dem Freund eine Chance geben und ihn beim Treffen begleiten. Lehne dich dann zurück und schau was passiert.
Es ist soo das ich diesen Freund eigentlich gut kenne ich weiss wer er ist (sie sind praktisch zusammen aufgewachsen...) und er hat selber auch eine Freundin/bald Frau aber die stört sich nicht daran wenn ihr Partner nicht bei ihr ist... es sind ja nicht alle menschen gleich...
Ich denke nicht das eine andere Frau dahinter steckt... wir sind frisch verheiratet und planen eine eigene Familie. Er spricht auch immer davon das er sich freut wenn wir Kinder haben und was er alles machen würde...und vorhin meinte er, dass er nachgedacht hat Sport zu macht wenn ich noch am Arbeiten bin und wenn ich dann Feierabend habe das er mit mir ist... keine Ahnung
Er hat manchmal Phasen... nun ist Sport dran vor einem Jahr war es das Zocken...🤦🏼♀️
Na, da ist Sport aber zumindest eine Weiterentwicklung
Davon abgesehen sollte eigentlich jeder etwas Sport machen. Schon mal überlegt, mit ihm zusammen joggen zu gehen (oder einen anderen Sport zu machen)?
Für mich hört sich das jetzt nicht weiter aufregend an. In langjährigen Beziehungen ist es so, dass jeder auch sein eigenes Leben hat und da gehören gute Freunde dazu.
Mir scheint es ein bisschen so, als bist du ein bisschen zu sehr auf deinen Mann fixiert, als würdest du am liebest deine gesamte Freizeit mit deinem Mann verbringen. Das geht auf dauer nicht gut, vorallem wenn ein Partner das anders sieht. Vielleicht solltest du auch mal mehr Zeit mit Freundinnen einplanen oder auch mit deinem Hobby verbringen?
Und ihr könntet am Wochenende wirklich bewusst Zeit zu zweit einplanen. Also vielleicht Samstag Nachmittag und Abend. Und da plant ihr dann auch irgendetwas Schönes zusammen, nicht dass ihr dann nur zudsammen gelangweilt in der Bude hockt.
Ich finde solange ihr euch auch Paarzeit nehmt, vielleicht jedes zweite Wochenende, dann ist das kein Problem! Man muss auch mal was mit Freunden und alleine machen können.
Alternative wäre der gemeinsame Freundeskreis Den man sich aufbauen könnte. Geht doch auch mal zu 4. weg ab und zu?
Ich würde es mir an deiner Stelle jetzt etwas ansehen. Wenn es überhand nimmt, musst du wirklich mit ihm reden, und dann konfrontierst du ihn mit den Fakten.
Gerade ist allerdings auch covid... was machen die denn die ganze Zeit? Ich kann mir aber auch vorstellen, dass dem Kerl dann die Decke auf den Kopf fällt... vielleicht braucht er das jetzt gerade, aber er muss auch auf deine Wünsche eingehen. Dafür musst du sie aber auch durchsetzen wollen. Sag ihm was dir wichtig ist und dass du das willst! Regelmäßige Paarzeit meine ich.
seid ihr beide sicher, dass ihr jetzt schon mit der kinderplanung anfangen wollt? Ist das dein Wunsch oder seiner? Oder lässt er sich davon eher überreden? Pass auf mit sowas, das geht oft nach hinten los wie man hier immer wieder liest und am Ende kriegen die Männer kalte Füße. Oft auch erst nach der Befruchtung.. 😅
Ist er Samstag und Sonntag alleine, also ohne dich, unterwegs oder nur einen der beiden Tage?