Hallo.
Ich bin mittlerweile seit 3 Jahren Single. Geschieden und 2 Kinder (7 und 3). Jedes Mal wenn ich einen Mann kennenlerne nervt er mich plötzlich und ich rudere zurück. Im Herbst lernte ich (online) einen geschiedenen kinderlosen Mann kennen und auch beim spazieren gehen mochten wir uns noch. Jetzt war geplant, dass wir heute miteinander den Abend bei mir zuhause verbringen. Seit 3 Tagen nennt er mich kleine (ich bin 170 cm), doofie (????) Und meint ich bräuchte ihn dringend, da ich ohne ihn nicht überlebensfähig sei. Ich arbeite 30 Stunden, zahle ein Haus ab und komme sehr gut klar in meinem Leben. Gestern teilte ich ihm das dann auch so mit und stellte auch klar, dass es keine Option für mich sei, mich nieder machen zu lassen. Aber warum empfinde ich so? Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert, dass ich mir denke "ist alleine nicht besser?"
Was stimmt denn mit mir nicht?
Natürlich ist man alleine besser dran,wenn man solche "speziellen" Männer erwischt 😅
Da stimmt mit dir soweit definitiv alles,wenn du lieber alleine bist,statt dich auf so jemanden einzulassen. Ich würde mich eher fragen was mit dir los ist,wenn du das weg ignorieren würdest und dich auf den Kerl einlässt 😅🤷
Halte durch,genieß die Zeit noch alleine,irgendwann kommt schon jemand um die Ecke, der besser passt 😉
"Seit 3 Tagen nennt er mich kleine (ich bin 170 cm), doofie (????) Und meint ich bräuchte ihn dringend, da ich ohne ihn nicht überlebensfähig sei."
Da frage ich mich nicht, was mit mir los ist.
Sondern antworte: mit ihm stimmt was nicht. Er zeigt, warum er noch Single ist. Es ist nicht meine Aufgabe das zu ändern.
Ich hatte schon sehr nun ja.... Angebote. Es ist meine Entscheidung diese nicht anzunehmen.
Wer direkt sagt, dass er keine Partnerin sucht, sondern eine Abhängige, hat Pech. Dann bin ich nicht die passende für dessen! Vorstellung.
Ich bin gut so wie ich bin
Er und ich (kein wir) suchen eben unterschiedliches. Passt nicht zusammen.
Er wird schon noch jemand für sich passendes finden.
Ich jemanden für mich. Augenhöhe, Respekt.
Wer mich einmal "Kleine" nennt, ist noch nicht sofort raus.
Ich spreche es an. Akzeptiert er, dass ich es nicht möchte, dann lerne ich ihn weiter kennen.
Akzeptiert er es nicht, ist er raus.
Kommt noch so ein Spruch, wie der von dir genannte Typ, ist er sofort raus. Egal wie toll er sonst so ist. Abhängigkeit lass ich mir nicht bieten. Spricht er es schon so direkt aus, ist es vorbei.
Doofie?
Zu dem Knaben hätte ich wohl gesagt: "stimmt.....wenn ich mich weiter mit dir treffe - und tschüss!"
Vor 2 Jahren meinte ein Mann, mich anbaggern zu müssen mit dem Hinweis: "Du bist sicher froh, wenn dir jemand hilft, deine Rente zu verwalten, da können wir alles zusammentun und sparen...." Mein schallendes Gelächter hörte man weit. 😆
Ein anderer meinte, ich wäre sicher froh, mich in seinem großen Garten austoben zu dürfen.... ja sicher, und er guckt mir beim Arbeiten zu....🙄 Abgehakt.
Nee Du, da begegnet Dir sicher noch was Besseres, Dein Bauchgefühl funktioniert bestens.
LG Moni
<< Aber warum empfinde ich so? >>
Weil du normal bist.
<< Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert, >>
Wahrscheinlich wird dir das noch öfter passieren. Einen geeigneten Partner zu finden ist ein Glücksfall. Hab Geduld und bleibe kritisch.
<< dass ich mir denke "ist alleine nicht besser?" >>
In diesem Fall schon.
Ich lese gerne deine Antworten!
Immer gut auf den Punkt gebracht 👍🏻
Danke
Hier schreiben Einige, die sich mehr Mühe geben und ausführlicher und besser antworten.
Hi,
äääh, was mit dir nicht stimmt, weil du nicht auf einen Kerl abfährst, der dich Doofie nennt und meint, dir irgendwelche unlustigen Sprüche reindrücken zu müssen, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hast du einfach realistische Ansprüche? Bist dir mehr wert, als dir so eine Wurst anzutun?
Gute Entscheidung!
vlg tina
Na gut. Es ist nur so, dass ich dachte, dass dumme, doofe und kleine vllt wirklich Kosenamen sind und ich darin nur eine beleidigung entdecke.... es waren allerdings auch andere Ungereimtheiten. Jobs im Ausland, die er nicht angenommen hat, weil ich nicht überlebensfähig bin ohne ihn (wir waren ein paarmal spazieren und führen nicht mal eine Beziehung)
Gut, dass ich ihn los bin :)
Trink heute abend ein Glas Wein extra auf Deine Entscheidung, den Typen abzuschießen. Der klingt ja regelrecht krank, wie er versuchte, Dir was einzureden, wie unfähig Du bist usw. Manipulation hoch drei
Hat man hier schon so oft gelesen, dass Frauen echt zuletzt selber glaubten, dass sie für alles zu dumm und unfähig seien. Schrecklich!!
LG
Oha, wenn ein Typ schon so um die Ecke kommt.....da ist es alleine garantiert besser.
Ich sehe es eher umgekehrt, welche Frau sich noch auf so eine Pfeife einlässt, mit der stimmt was nicht.
Also zwischen „was stimmt nicht mit mir“ und Freaktypen gibt es ja doch unendlich viel 😅
Ich fände den Typ auch komisch und würde das Treffen tatsächlich absagen.
Es ist doch ok, wenn du vorübergehend lieber alleine bist. Sogar sehr gut. Lieber alleine, als ein fauler Kompromiss! Beim richtigen Mann merkt man dann, dass er einem einfach gut tut und es „besser“ als alleine ist. Nicht, weil man es ohne ihn nicht schafft, sondern weil er eine Bereicherung ist :)