Ein Mann der jeder dasselbe schrieb

Was denkt ihr über einen Mann, der jeder Frau bei der kennenlernphase dasselbe schrieb? Ich muss immer an dich denken. Du bist eine schöne Frau.Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf. Der Typ Frau sehr unterschiedlich. Auch zu mir schrieb er das, wobei ich das jetzt irgendwie nicht mehr ernst nehmen kann. Weil es wie ein Massenversand vor kam

1

Hallo ich finde das nicht schlimm. Bei jeder Beziehung wenn man jemanden kennenlernt und es passt den vermisst man wenn er oder sie nicht da ist. Oder findet den jenigen schön.... Später heißt es ich liebe dich...
Ich denke mir solange er nicht gleichzeitig Frauen kennenlernt und das schreibt ist alles oke. Oder jede Woche eine kennenlernt und das sagt.
Wie soll er sonst dir zeigen das er dich mag, vermisst und schön findet. Lg

3

es war ja zeitgleich mit den anderen frauen. alles dasselbe, komme mir jetzt garnicht vor wie etwas besonderes. da es zeitgleich mit den anderen geschehen ist

6

Wenn es zeitgleich geschieht, würde ich den Typen in den Wind schießen. Es geht ihm dann nicht um dich als Person, sondern nur darum, irgendjemanden abzugreifen. Wenn du nicht angebissen hättest, dann jemand anderes.
Die Worte sind dann auch nicht individuell.. sondern eher "copy and paste".

weiteren Kommentar laden
2

Woher weißt du, dass er jeder das gleiche schreibt? Hat er es dir gesagt? Gezeigt?
Ist es parallel zu dir geschehen?

4

So ist das eben in der Kennenlernphase, wenn man sich verliebt. Man denkt an diese Person und bekommt sie nicht aus dem Kopf. Hat man kein festes Beuteschema, schauen die potentiellen Partner nunmal auch unterschiedlich aus.

Daher verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Es kommt ja auch keiner auf die Idee nicht mehr "ich liebe dich" zu sagen, weil er diese Redewendung schon einmal bei einem anderen Partner gebraucht hat.

5

Find ich ehrlich gesagt gar nicht schlimm. Viele daten anfangs mehrere potentielle partner auch gleichzeitig und schreiben mit ihnen.

12

Mag sein, aber allen sagen, dass man ihn/sie vermisst? Ist dann doch etwas merkwürdig 🤔

7

Wäre für mich ein Nogo. Wurde von einem Mann auf drei Seiten mit den Worten "Kennst du schon einen Belgier?" angeschrieben. Fühlte sich für mich so an wie Post vom "nigerianischen Prinzen".

8

Als ich vor vielen Jahren mal in einer Partnerbörse unterwegs war, hatte ich drei verschiedene Profile gleichzeitig - um genau solche Typen auszusieben.
Man glaubt gar nicht, wie oft ich von Typen auf alle Profile zeitgleich das Gleiche geschickt bekam...
Die haben einfach alle durchprobiert und sich kein bischen individuell Mühe gegeben.

Meinst Du das?

LG, katzz

21

Naja, Partnerbörsen. Ich war selbst nie auf einer, wenn ich es da je probiert hätte, wäre ich wohl bis heute bestens zahlender Singlekunde...

Partnerbörsen haben kein Interesse daran, dass Leute in eine dauerhafte glückliche Beziehung kommen, dann sind sie nämlich weg. Am Optimum sind sie dort, wo nur wenige tatsächlich ihr Glück finden und die meisten immer wieder zurück kommen. Psychologisch ist längst erwiesen, dass eine grössere Scheinauswahl uns nicht glücklicher macht, weil wir dann uns immer fragen, ob nicht noch eine bessere Option verfügbar sein könnte, wenn wir noch etwas weiter suchen.

Leute, die sich offline bei der Arbeit, im Verein, im Studium etc. kennen lernen, haben in der Regel nur einen potentiellen Partner, der ihnen dort, wo sie unter Leute kommen, über den Weg läuft. Entsprechend geben sie sich Mühe und gehen auf die Person ein. Online haben die Leute den Eindruck, es gäbe Zillionen passender Partner, Männer schreiben zig Frauen parallel an usw. usf. Eine Partnerbörse, die Leute einander wirklich näher bringen würde, würde so funktionieren, dass man pro Woche nur ein Profil anschreiben kann und wenn eines zurückschreibt, die Chatfunktion dann für dieses einen Monat exklusiv ist. Dann würden sich die Leute Mühe geben.

9

Jeder ist austauschbar, auch wenn wir dazu neigen zu denken, dass sich das Universum um uns dreht.

Es gibt viele schöne Frauen, die Männern den Kopf verdrehen. Und nur, weil der Typ anders ist, heißt es doch nicht, dass man nicht mehrere Menschen schön finden kann. Ich sehe regelmäßig unterschiedliche Typen von Frauen, die ich schön finde.

13

"Jeder ist austauschbar".

Aber genau darum, dieses Gefühl nicht zu vermitteln, geht es doch beim Daten und in der Liebe...

Also, ich bin wahrlich keine Romantikerin, aber jemand, der sich keine Mühe gibt, meine Besonderheiten zu entdecken und zwar von Anfang an... das ist doch nix.

10

Ich kann nur sagen Finger weg! Ich kannte mal einen Mann (oberflächlich befreundet), der mir mal nach ein paar Bier seine "Taktik" zum Frauenfang erklärt hat.
Immer wenn er auf der Suche nach was neuem ist schreibt er in socialmedia ca 50 Frauen an die ihm gefallen haben. Alle mit dem gleichen Text. 45 davon lehnen dankend ab und es sind immer mindestens 2-3 sind bereit sich mit ihm zu treffen. Die datet er dann parallel um zu gucken ob da "was geht". Wer sich ziehrt ist sofort raus. Auch wenn er mal in einer Beziehung ist und ihm irgendwas nicht passt, wird sofort wieder der Standardtext ausgepackt und er begibt sich auf Frauenfang wie er es nennt.
Bei so einem hätte ich nie ein gutes Gefühl.

11

Autsch...

15

Also, Romane muss ja keiner schreiben (und kann auch nicht jeder), wenn man sich erst einmal nur schreibt, vielleicht mal Bilder getauscht hat, aber den anderen nicht wirklich kennt. Nur diese Standardspruchschreiber, die nach drei Sätzen gleich erkennen, was für eine tolle Frau ich doch bin und wie wertvoll und dass sie mich vermissen .... die brauche ich zumindest nicht. Natürlich schreibt sich sowas leicht, aber wenn es vollkommen beliebig ist, dann geht es ja auch gar nicht um Dich, sondern ist nur eine Masche.