Hi,
im Thread unten „immer das selbe Muster“ wurde erwähnt, was ich eigentlich auch denke. Ich bin seit 5 Jahren geschieden und werde bald 50. Habe relativ viel gedatet, telefoniert, geschrieben.
Ich denke, dass so viele Frauen alleine sind liegt daran, dass die guten Männer verheiratet sind und es auch bleiben!
Oder habt Ihr andere Beispiele?
Ich denke wohl mal, dass ich mich auf die letzten 20-30 Jahre alleine einstellen kann.
Allein bis Ende
Das hört sich geradezu klassisch nach der sich selbst erfüllenden Prophezeiung an....
Hahaha soll ich jetzt ja oder nein antworten und das wirds dann?
glaube nicht das man das so sagen kann es gibt genug Männer die auch geschieden oder getrennt sind . Einfacher wird es sicher nicht den passenden zu finden aber möglich wenn man ein paar Ansprüche runterschraubt .
Ansprüche in welcher Hinsicht?? Ich finde, ich habe schon runter geschraubt.
meinte es allgemein auf verschiedenes Beispielsweise den Anspruch jemanden zu finden der keine Kinder hat oder vorwiegend nach der Optik zu gehen
Hallo,
ich bin zwar erst 34, aber bereits seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen. Würde ich mich jetzt scheiden lassen, wüsste ich auf jeden Fall genauer als mit 18 Jahren, was ich möchte oder eben auch nicht. Ich bin damals schnell mit ihm zusammen gekommen, aber zunächst aus optischen Gründen und weil wir uns sympathisch waren. Alles war total spannend und mir war deine Ausbildung egal, seine Familie, eben das Drumherum. Ausschließlich er zählte.
Heute würde ich sicherlich anspruchsvoller sein und schon schauen, ob da Kinder sind, um die sich ein potentieller Lebensgefährte kümmern muss, wie die Beziehung zur Ex ist und ob ständig mit Streitereien zu rechnen wäre, welchen Beruf er hat und ob er finanziell unabhängig sein wird, ob er verschwenderisch ist oder auch finanziell vorausschauend, welche Ziele er im Leben hat usw. Die Liste kann da ja durchaus lang werden... an all das habe ich mit 18 bei der Auswahl an sich noch nicht gedacht.
Du bist jetzt 50 und hast noch mehr Erfahrungen gesammelt, wirst deine Vorstellungen haben, möchtest nicht enttäuscht werden, hast bestimmte Erwartungen an den Menschen und die werden doch eher größer als geringer könnte ich mir vorstellen.
Ich denke schon auch, dass es einige Männer gibt, die nicht einfach nur „übrig“ sind, sondern auch bestimmte Erwartungen haben und vernünftige Beziehungen führen wollen. Es dauert nur eben etwas länger den passenden zu finden...
Du wirst sicherlich auch noch den richtigen finden. Internetportale können da vielleicht manchmal helfen, aber da finde ich ja „oldschool“ irgendwie besser. Rausgehen (sofern mal wieder möglich) und direkte Ansprache.... im Internet gibts viele Blender und oft dauert es zu lang bis man dahinter kommt...
LG 🍀
Ich bin zwar noch ein paar Jahre jünger, aber deine Denkweise kann ich absolut nicht nachvollziehen. Man sollte sein Glück nicht an anderen festmachen, auch nicht an einer Beziehung.
Ich bin seit über fünf Jahren Single und hab auch in den Jahren ein paar Enttäuschungen durch, aber ich genieße mein Leben und bin glücklich, auch wenn ich mir natürlich einen Partner wünsche.
Aber ich habe aufgehört zu suchen, sei es online oder "real". Entweder "er" kommt irgendwann oder eben nicht, aber ich bin trotzdem glücklich. Ich habe einen erfüllenden Job, tolle Freunde, eine tolle Familie, ein Dach über dem Kopf und kann mir viele Dinge gönnen.
Irgendwo hab ich mal so nen "kluge Oma-Spruch" gelesen: "... und wenn der Traummann nicht kommt dann machst du dir eben ein schönes Leben".
Und wenn ich auf die Paare in meiner privaten Umgebung und die Geschichten, die meine Patientinnen erzählen blicke bin ich manchmal sogar froh, Single zu sein.
Super Beitrag. Endlich mal eine Frau, die in sich ruht und nicht krampfhaft einen halbwegs akzeptablen Kerl sucht, mit dem sie dann auch unglücklich, aber wenigstens nicht allein ist.
Danke ☺️
Bin auch bald 50, alleinerziehend, geschieden seit 2 Jahren. Bin nicht auf der Suche und werde auch nicht auf die Suche gehen. Meine Einstellung ist: Wenn das Schicksal will, dass ich einen Partner habe, wird es mir den passenden Mann zur passenden Zeit zuführen. Und wenn nicht, soll es nicht sein. Dann genieße ich mein Leben als Single, alles hat Vor- und Nachteile. Ich genieße aber das Gefühl, dass alles sein kann und nichts sein muss.
Es ist doch aufregend, wenn man nicht weiß, was in einem oder in zwei oder in fünf oder zehn Jahren sein wird. Vielleicht sitze ich dann immer noch allein auf meiner Couch und trinke meinen Rotwein zu einer Netflix Serie. Oder ich wälze mich noch mal liebestrunken in den Laken mit einem tollen Mann. Wie es auch kommt, ich bin für alles offen und bereit, es zu genießen.
Echt, wo wohnst Du denn? 😊
Meine Schwimu hat mit 57 den Mann ihres Lebens kennengelernt.....
vlg
Darf ich fragen, wie bzw. wo? Internet?
Partnerbörse.
Ein zwei Frösche vorher waren schon dabei das sag ich ehrlicherweise dazu.
Sie hat aber nicht verbissen gesucht, sondern war halt angemeldelt. Hatte sie Lust,traf sie sich mit wem. Ansonsten halt nicht.
Nächsten Sommer heiraten die beiden jetzt (hoffentlich).
vlg
Ich bin 48, seit diesem Jahr geschieden und seit bald 2 Jahren mit meinem Freund (45) zusammen.
Den habe ich nicht gesucht, sondern wir sind uns einfach begegnet. Er war schon getrennt und ich habe dann endlich den finalen Absprung aus meiner lieblos gewordenen Ehe gefunden.
Passt vielleicht nicht komplett zu deiner Situation, aber in einem Punkt doch: Es gab einen sehr tollen Single-Mann über 40! Also gib die Hoffnung nicht auf.
Über 40, klar, ich bin aber ja schon fast 50!! und einen 10 Jahre jüngeren Mann kann ich mir echt nicht vorstellen. Aber cool für Dich