Ich habe mal eine Frage an euch....
Ich bin seit fast 7 Jahren in einer Beziehung. Leider habe ich zuvor aus meiner Kindheit aber auch in der vorherigen Beziehung schlechte Erfahrungen bzgl. Vertrauen sammeln müssen und mein Partner weiß auch darüber bescheid.
Ich war schon zweimal in einer Klinik und auch in psychologischer Behandlung wegen meiner Ängste vor Betrug...
Nun ist es so, dass mein Partner schon seit fast 2 Jahren nicht mehr mit mir schläft... (Er sagt es liegt am ständigem Vorwurf meinerseits bzgl. des Vertrauens und weil wir oft streiten).
Und es häufen sich in letzter Zeit seltsame Dinge, die ich bemerke... Er roch im vergangenen Jahr unterhalb seines Bauchnabel nach fruchtigem Duft. Nun als er wieder auswärts arbeiten war, zwei Tage hintereinander ebenfalls, nur partiell im Bauchbereich... Meint ihr, das er das dort hat, wegen einer anderen Frau? Er streitet es natürlich ab kann mir aber auch nicht sagen woher es kam.
Es sind aber noch mehrere Situationen, die mich verunsichern, das kommt fast wöchentlich oben drauf.... Es macht mich fertig, ich komme einfach nicht mehr vorran, nicht mal mit der Therapie weil ich an ihm zweifele... :-'(
Ich hoffe ihr könnt mir da evtl irgendwie weiterhelfen?
Lieben Gruß
Geht er fremd?
Ok also erstmal, ich finde es richtig schräg, dass du an ihm rumschnupperst und dann daran ausmachen willst, wo er wie riecht, um dann zu sagen, ey Mann du gehst mir fremd.
Damit forcierst du ja praktisch einen Betrug, denn kein Mensch hält das auf Dauer aus.
Und zu deinen Ängsten: Frage dich doch einfach mal, was passiert, wenn er wirklich fremd geht. Tja dann zerbricht die Beziehung, dir geht es ne weile scheiße und irgendwann geht das auch vorbei. Liebe und Vertrauen muss man freiwillig geben und du kannst ihn zu nichts zwingen. Wenn er dir fremd gehen will, wird er das tun. Deswegen arbeite an deinem Selbstwertgefühl, hör auf ihm ständig etwas zu unterstellen und fang an über euer fehlendes Sexleben zu sprechen.
Abgesehen vom neuen Körperduft Bauchnabel abwärts: hast du sonst irgendwelche Hinweise, dass er fremdgehen könnte? Ich meine stichhaltige?
Wenn nein, dann finde ich dieses Analysieren des Körperduftes sehr ungesund für dich und für eure Beziehung. Stell dir vor, du benutzt ein neues Dusche oder neues Waschmittel oder ganz einfach: durch Alter, Lebensweise und Ernährung verändert sich dein Duft und dein Mann bezichtigt dich deswegen des Ehebruches: da kommst du dir sicher auch nicht sehr wertgeschätzt vor, oder?
Es ist gut, dass du für dich in der Therapie bist. Aber was ist denn mit eurer Ehe? Die braucht dringend auch Hilfe. Die Eifersucht und sicher noch andere Probleme, haben scheinbar vieles kaputt gemacht zwischen euch. Ohne Eheberatung/Therapie werdet ihr fast nicht aus diesem Teufelskreis raus kommen.
Wenn sogar partielle Körpergerüche als Indiz fürs Fremdgehen gelten, dann scheint die Eifersucht sehr gross zu sein. Berechtigt oder nicht spielt dabei fast keine Rolle mehr. Die Lust auf Sex als Dauerbeschuldigter würde auch mir vollends vergehen.
Hier mögliche Ursachen seines veränderten Geruchs Bauchnabel abwärts:
-neues Duschgel/Intimwaschlotion
-neues Waschmittel
-vermehrter Verzehr von Früchten, zb Ananas
-vermehrter Alkoholkonsum
-er macht es sich selbst und benutzt dafür ein blumiges Gleitmittel/irgend eine Creme
-andere neuere Lebensgewohnheiten
Wenn er fremdgehen würde, dann würde der Geruch der Frau garantiert nicht nur an seinem Unterkörper kleben. Selbst wenn es nur Oralsex wäre...
Macht zusammen eine Ehetherapie.
Besprich das bitte mit deinem Therapeuten. Kein normal denkender Mensch würde Düfte im Bauchbereich analysieren. Du weißt ja selbst dass dein Verhalten übertrieben ist.
Warum sollte man wenn man fremd gehen unterhalb des Bauchnabels blumig riechen? Riecht man nach fremdgehen so?!! Im Intimbereich?!
Such dringend seinen Therapeuten auf. Noch ist dein Mann erstaunlicherweise bei dir, aber irgendwann kann auch er nicht mehr.
Seit 2 Jahren keinen Sex??? Wie ist es, du deutest an und er weist dich ab, weil...? Du wirst ihm ja nicht jeden Tag Vorwürfe machen oder mit ihm streiten?
Der 'Duft' wäre für mich das kleinste Problem. Menschen mit einer normalen, durchschnittlichen Libido haben aber sicher nicht 2 Jahre keinen Sex in einer halbwegs gut laufenden Beziehung. Was hält euch noch zusammen? Bist du mit ihm noch glücklich?
Vielleicht hat er sich Deo in den Intimbereich gesprüht damit es besser riecht. Mache ich jedenfalls manchmal
Klar kann es aber auch sein, dass er dich betrügt...
Aber das wäre für mich nicht das wesentlich ausschlaggebende um die Beziehung in Frage zu stellen.
Ausschlaggebend ist eher, dass du ihm nicht vertrauen kannst (vielleicht zu recht) und ihr schon zwei Jahre keinen Sex mehr hattet (warum auch immer).
Es mag ja durchaus Paare geben die es aushalten 2 Jahre keinen Sex zu haben (wegen Krankheit oder sich veränderten Vorlieben) aber ich denke, dass das die Ausnahme ist und sich das leider bei euch nicht so anhört, als wäret ihr so glücklich.
Wenn der Grund ist, dass es keinen Sex gibt da du zu vorwurfsvoll usw . zu ihm bist, so heißt das für mich, dass er dadurch nicht mehr ausreichend auf dich steht und dich auch nicht mehr ausreichend liebt. Ich kann mir dann vorstellen, dass er eine etwas selbstsicherere Frau sexuell bevorzugt und dies auch in einer Affäre gefundet hat.
Falls nicht, wird er sich bestimmt mindestens Frauen per Porno anschauen, die "anders als du sind".
Also wie auch immer: Ich muss dir leider sagen, dass ihr nicht zusammenpasst und es nicht ausschlaggebend ist, ob er fremd geht oder nicht.
Ein Mann für dich ist jemand, der dich trotz allem liebt und mit dir schlafen möchte...
Du musst auch deine Ansichten auf die Dinge ändern. Du kannst deinen Mann nicht zwingen, treu zu sein. Wenn er fremdgehen will, tut er das einfach. Er ist nicht dein Besitz.
Und es kann halt passieren. Bei jedem. Immer. Kann sein, dass er vielleicht immer treu war aber morgen dann plötzlich pervers wird.
Du hast keine Möglichkeit, es definitiv herauszufinden ob er es tut oder nicht, wenn er es gut verheimlicht.
Wenn man betrogen wird ist das schlimm, aber du musst lernen, gelassener und glücklicher zu werden. Drüber stehen zu können wenn es denn so wäre. Dann machst du halt Schluss und bist froh, den Deppen endlich los zu sein, wenn´s so wäre.
Doch bis dahin: genieße die Zeit die du mit ihm hast.
Wwas bringt es dir ihm immer wieder haltlose Vorwürfe zu machen? Meinst du dann sagt er irgendwann: "Ach, jetzt jetzt wo du es unbedingt wissen möchtest...eigentlich wollte ich es ja nicht sagen aber ja, ich habe eine andere?"
....unwahrscheinlich nach so langer Zeit.
Was genau findet denn sonst noch statt, woran du zweifelst? Vielleicht kann man dir da bessere Tipps geben als nur anhand diesem Duft untenrum.