Gibt es hier Erzieher/ Erzieherin, die ihren Partner auf der Arbeit kennen und lieben gelernt haben?!
Wie hat euer Arbeitgeber drauf reagiert?
Erzieherin mit Kindsvater zusammen
Hallo,
ich selbst auch nicht aber meine beiden Kollegen haben sich auf Arbeit kennen und lieben gelernt. Heute haben sie sogar ein Kind zusammen. Für unsere Chefin und unseren Arbeitgeber kein Problem. Beide arbeiten im KIGA, nur eben in unterschiedlichen Gruppen aufgrund gemeinsam Urlaub nehmen zu können.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....also bisher ist es bei uns noch nicht passiert, dass sich ein Erzieher/in in einen Elternteil verliebt hat. Wäre am Anfang sicherlich erstmal ungewöhnlich aber ich denke machbar. Wenn man zusammen gehört, soll man zusammen glücklich werden.
Ich persönlich nicht, aber einer Freundin. Er war allerdings der Erzieher und sie eine Mutter vom zu betreuenden Sohn. Den Arbeitgeber hat das Null interessiert. Kann mir aber auch vorstellen, dass es Unterschiede gibt.
Kenne es nur an dem Lehramt, wo das häufiger vorgekommen ist zu meiner Schulzeit. Der entsprechende Lehrer musste dann die Klasse wechseln, damit er nicht befangen ist.
Allerdings gibt es ja in der Kita keine wirkliche Beurteilung der Kinder, somit ist es dort vermutlich nicht so kritisch gesehen.
Unsere Tochter ist in die Kita gegangen, wo die Oma Erzieherin ist. Chefin und Kollegen haben sich sehr für sie gefreut.
Ich denke diese Erfahrungswerte sind aber wenig aussagekräftig.