Alleine in der SS

Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat jemand selber mal sowas durchgemacht. Ich bin 26 Jahre, in der 21 SSW und mein Partner meldet sich einfach nicht mehr... ich schreibe ihn, ich rufe ihn an, keine Reaktion. Ich weiß nicht wo wir momentan stehen ... meine Familie und bekannte (selbst seine Familie) stehen mir bei und helfen das Kinderzimmer zu Malern und zu tapezieren (wo er eigentlich helfen müsste)... nur hatte ich mir eine Schwangerschaft ganz anders vorgestellt ..
einen Mann der mein Bauch streichelt, sich über die Bewegungen unseres kleinen freut, für mich da ist und auch hilft ... jetzt stehe ich alleine da, ich meine, wenn er nicht mehr will dann hätte er Schluss machen müssen, aber er hat sich wie in Luft aufgelöst 💔 vielleicht hat er auch jemand neues, ich weiß gar nichts, habe schlimmes kopfkino, was er macht und und .. bin zur Zeit auch erstmal zu meiner Mama gegangen, weil ich nicht alleine sein möchte ... trotzdem , ich habe so ein Liebeskummer , wir sind 3 Jahre zusammen, er freute sich auch über den kleinen, und jetzt ..? Ich erkenne ihn einfach nicht wieder ... hab ein Gefühlscocktail, aus Wut, Enttäuschung, Trauer .. einfach alles ... ich versuche für meinen kleinen Wurm stark zu sein und nicht allzu depressiv zu sein, ich esse ordentlich weiter, bleibe ruhig .. aber weh tut das alles trotzdem .. ich meine... wir sind in einem Alter wo man sich erwachsen verhalten müsste, und mal Reden sollte und nicht weglaufen sollte .. Verstehe das einfach alles nicht 🤯

Musste einfach mal meine Gefühle rauslassen 😓

5

Ich würde hinfahren und ihn rausklingeln und fragen was das soll. Erwachsen genug, ein Kind zu zeigen, aber zu kindisch zu dem Kind zu stehen und Verantwortung zu übernehmen oder wenigstens mit dir zu reden! Wahnsinn!

8

Habe ich auch schon überlegt, aber ich befürchte, dass ich dann vor verschlossener Tür stehe ...
Hatte auch überlegt, bei nem Nachbarn zu klingeln, und ich dann vor seiner Wohnungstür warte 😅 aber dann fühle ich mich irgendwie wie ein Stalker 😄

19

Das hast du doch nicht nötig!

Sein Verhalten ist doch eindeutig: er macht sich aus dem Staub.
Richte deine Krone, renne hinter ihm und der Sippschaft nicht hinterher, sondern richte dich selbst ein.
Kurz vor der Geburt würde ich einen Anwalt konsultieren und Unterhalt fürs Baby und mich berechnen lassen. Diese Mitteilung würde er dann zur Information über die Geburt erhalten.
Aber unter keinen Umständen würde ich mich an der Tür abweisen lassen wie ein Stalker.
Wo ist dein Stolz?

1

Hey meine Liebe,
du tust mir unendlich Leid!
Ist denn ausgeschlossen, dass ihm etwas passiert sein könnte? Hat seine Familie Kontakt zu ihm? Tut mir leid, ich will dir nicht noch mehr Angst machen, aber wenn er sich bisher gefreut hat, zu dir stand, etc drängt sich mir dieser Gedanke auf. 😔
Umso schlimmer wenn du weißt es geht ihm gut und er meldet sich nur bei dir nicht.
Ich kann dir nur raten, dich bestmöglicher auf dich allein zu stellen. Sehr gut, dass du zu deiner Mutter gegangen bist und Unterstützung hast. Die wirst du mit und ohne deinen Partner brauchen. Meine Situation ist zwar anders, aber doch auch irgendwie vergleichbar. Ich bin schwanger und habe ein Kleinkind, mein Partner lebt weit entfernt. Ich habe mich so eingerichtet, dass ich ohne ihn klarkommen kann. Dass ich Kinderbetreuung habe und arbeiten kann, dass ich eigenständig wohnen kann, etc. Es ist anstrengend aber es ist machbar!
Mein Kind ist mein Sohn in und Alles, er ist das beste in meinem Leben! So anstrengend er sein kann, stur und wild und alles, so sehr liebe ich ihn. Ich will dir damit versichern, trotz deiner schwierigen Situation ist es das Wert! Du bekommst dein Wunschkind!
Kopf hoch, genieße die Tritte und die Bewegungen deines Kindes und lass es spüren, dass du es liebst. 🥰
Glg und alles alles Gute 🍀

3

Ja , also seine Mutter hat Kontakt zu ihm, zwar auch nicht oft, bzw. er ist kurz angebunden. Aber ihm gehts soweit gut.. ich will sie ja auch nicht nerven und fragen, ob sie da mal nachhaken kann .. sie möchte sich da auch nicht zu sehr einmischen ..

Ich freue mich auch schon auf den kleinen, ist zwar noch etwas Zeit hin, aber ich freue mich..🥰
Ich kenne auch einige, die Alleinerziehend sind und alles super meistern, man hat halt nur seine Wunschvorstellung im Kopf 😓 und für den kleinen hätte ich mir das auch so sehr gewünscht ...

Danke für deine Lieben Worte ♥️

6

Das kann ich absolut verstehen! Ich denke das wichtige ist, egal was kommt - du und der Kleine werden es schaffen! Und es kommt ja alles im Leben doch irgendwie anders als man denkt! Lass es dir davon nicht versauen.
Kopf hoch, du bist stark, ihr schafft das! 🍀🍀🍀

2

Hey!

Das ist sehr schlimm. Schade :(

Du solltest nun nicht vergessen vorzusorgen, falls er sich wirklich trennt. Bzw ihr euch.
Das schlimmste wäre, wenn du nun weit entfernt von deiner Heimat festsäßest. Ist deine Familie in deiner Nähe? Ansonsten solltest du einen Umzug vor der Geburt in Erwägung ziehen.

Bist du abgesichert?

Vielleicht trennt er sich nicht, weil er genau weiß, zu welchen Zahlungen er dann verpflichtet sein würde.

Ich wünsche dir viel Kraft! Mach dich nicht von diesem Kerl abhängig.

Liebe Grüße
Schoko

4

Ja , ich hätte das halt auch nicht erwartet ... letzten Mittwoch hab ich das Geschlecht erfahren, zu dem Termin sollte er auch mitkommen, aber war ihm wohl von der Uhrzeit zu früh 🙄 hab dann dort 15 Minuten in der Kälte gewartet, um dann festzustellen das er nicht kommt ... 😤
aufm Nachmittag hatte er angerufen, gefragt was es wird, hat sich darüber gefreut, .. und das war das letzte ... wie vom Erdboden verschluckt, und durch seine Mama weiß ich halt das es ihm gut geht .. verstehe das alles nicht ..

Und wir wohnen alle in der Nähe, also maximal ne halbe Stunde entfernt mitn öffentlichen. ☺️
Bin auch erstmal bei meiner Mama, dass ich nicht bei mir zuhause zu viel nachdenke und bei ihr abgelenkt bin. 😄

Dankeschön 😘

18

Ich fürchte, das klingt so, als ob er sich aus dem Staub macht. Google mal ghosting.

Schade, dass er sich so verhält, aber gut, dass du woanders unterkommen kannst, damit sich deine Gedanken nicht im Kreis drehen.
Es ist bitter, aber ich rate dir, nicht hinter ihm herzulaufen und euch ihm wie Sauerbier anzubieten.
Unfassbar, dass er dich bei diesem Termin stehenließ- es wirkt, als wäre er 14. Er läuft weg, statt Probleme anzusprechen.

Umgib dich mit Leuten, die dir gut tun und plane euer Leben. Jemand, der die Zeit nicht an deiner Seite verbringt, ist es nicht wert.
Ich glaube, ich würde auf eine Reaktion warten und mich sonst bis zur Geburt nicht melden.

weitere Kommentare laden
7

Wohnt ihr nicht zusammen, oder wie kann er einfach verschwinden?
Ich an deiner Stelle wäre schon lange vor seiner Türe gestanden und hätte eine Erklärung für sein dämliches Verhalten verlangt!

LG

10

Also eeeeigentlich schon😅, er ist zwar nicht bei mir gemeldet, aber seine Sachen sind bei mir .. und er hat meinen Wohnungsschlüssel ..
Aber er hat auch noch sein Zimmer bei nem Kumpel .. wenn mal Streit war, ist er dorthin gegangen .. weil der Herr kann ja nicht diskutieren, sondern flieht bei jeder Kleinigkeit, dachte spätestens mit meiner Schwangerschaft übernimmt er mal etwas Verantwortung und stellt sich auch mal schwierigen Situationen ..

Die Frage ist, ob er denn aufmachen würde .. 😅 hab ich ja auch schon überlegt .. 🤔

15

"weil der Herr kann ja nicht diskutieren, sondern flieht bei jeder Kleinigkeit, dachte spätestens mit meiner Schwangerschaft übernimmt er mal etwas Verantwortung und stellt sich auch mal schwierigen Situationen .."

Sorry, aber das ist genau wieder das beste Beispiel. Warum denken Frauen immer, ein Mann würde sich allein durch die Schwangerschaft oder die Geburt eines Kindes ändern? Seit jeher ist klar, dass nur eine einzige Person eine Änderung bewirken kann: Nämlich man selbst. Da ist es egal, ob Partnerin, Eltern, Kinder oder Geschwister kritisieren und meckern - solange man sich selbst nicht ändern will kann einem auch niemand anders helfen.

Mit einem Kerl, der sich so verhält, kann man doch kein Kind kriegen!? Wie kommt man dazu?

Sorry, ich will jetzt wirklich nicht noch drauf rumhacken, aber ich stimme den anderen hier zu: Fahr zu ihm und stell ihn. Und hör auf Ausreden zu suchen von wegen du würdest dich fühlen wie ein Stalker und dann noch "witzige" Smileys anzuhängen. Wenn du so auch mit ihm kommunizierst wundert mich ehrlich gesagt nichts.

weitere Kommentare laden
11

Vielleicht denkt er, er könne sich so vor der Verantwortung drücken, weil er Muffensausen bekommen hat. Da liegt er allerdings falsch, er ist zu Unterhaltszahlungen und Umgang verpflichtet, zu blöd aber auch.

Ich gehe mal davon aus, dass auch auch zwischen 25 und 35 ist? Da erwartet man wirklich ein erwachseneres Verhalten von meinem Mann, aber heutzutage sind die ja eh alle komisch. Wer weiß, ob er nicht noch eine geschwängert hat.

Ich würde allerdings eine Klärung des Sachverhaltes und eine Stellungnahme einfordern. Er sollte alt genug sein um zu begreifen, dass man immer noch gesehen wird, wenn man sich die Augen zuhält.

12

*einem Mann (nicht meinem Mann, lol)

13

Deswegen ja, hätte er sich vorher mal vorher überlegen sollen. 🤷🏼‍♀️😅

Genau, wir sind beide 26 und in dem Alter sollte man ja doch ein wenig Reife besitzen. Er aber anscheinend nicht. 🤦🏼‍♀️

14

Ich war vor fast 16 Jahren in ähnlicher Situation. Ich hätte damals energischer reagieren sollen und klare Entscheidung wie die Zukunft aussehen soll, verlangen. Es geht nicht mehr um eine Teenie Liebelei, sondern um ein Kind. Und hier soll er sich klar positionieren. Wenn er nachdenken will und etwas Zeit braucht, ok. Aber das soll er kommunizieren. Aber einfach feige untertauchen geht gar nicht. Schreib ihm, dass du ihm zwei Wochen Zeit gibst nachzudenken wie es weitergehen soll. Ob du ab jetzt alleine planen sollst was die Zukunft mit dem Kind angeht. Wenn er deine Bitte ignoriert, würde ich offiziell Schluss machen und den Rest über Anwalt, Jugendamt klären lassen. Alles Liebe

17

Genau, wir sind ja keine 16 mehr oder so, wo man mit so einer Situation überfordert ist ... im Gegenteil, er redete ja selber davon, dass wir gemeinsam Kinder bekommen und und ... und jetzt sowas ...

Mal schauen ob er dann auf die Nachricht reagiert, schreiben werd ich das jetzt auf jeden Fall ... dann weiß ich nämlich Bescheid und kann damit abschließen, wenn gar nichts mehr kommt .. dann brauch er aber nicht später wieder ankommen, weil dann ist es zu spät ... bin ja kein Spielzeug ..

22

Er merkt, es ist Zeit, erwachsen zu werden und bekommt kalte Füße oder hat keine Lust mehr darauf. Viele Männer träumen vom Nachwuchs aber wenn die Schwangerschaft eintritt, reagieren sie manchmal panisch und irrational. Ich weiß wie traurig es sich anfühlt wenn der Kindsvater sich nicht mitfreut, die Bald-Mama nicht verwöhnt, einfach stolz ist, Zukunftspläne schmiedet, Familiennest baut. Stattdessen ist er nur mit sich selbst beschäftigt, auf dem Egotrip und schaut wie er heil aus der Affäre rauskommt. Dann sind plötzlich alle Gefühle weg, es wird trotzig und gemein reagiert. Vielleicht kommt deiner noch zur Vernunft und wacht auf. Kann sogar sein, dass er sich ändert wenn das Baby da ist. Das wünsche ich von Herzen. Und wenn nicht, schaffst es auch so

24

Puh ganz schön harter Tobak.

Aber ich bin auch.. naja ist zwar nicht das richtige Wort aber "schockiert" über deine Gelassenheit.
Ich wäre längst an seiner Tür gewesen und die Mutter hätte ich sonst auch gefragt, sie muss ja nicht einmischen, aber sie konnte dir ja auch eine Erklärung geben?!

Ich meine, traurig aber ihr seid doch keine 14 mehr und du bist auch noch schwanger und der Herr löst sich einfach in Luft auf, wie unterirdisch verantwortungslos ist das bitte?!

Schloss austauschen nicht vergessen.

Alles Gute

25

Naja soo gelassen bin ich nicht, ich versuche mich halt nur nicht zu sehr aufzuregen .. Tut höllisch weh, aber ich möchte nicht das sich das so auf den Krümel überträgt ..
Seine Mutter kommt Samstag zu mir, mal gucken ob sie was neues weiß, so sagt sie mir auch nur, dass wenig Kontakt zwischen den beiden besteht ... und sie das auch alles so traurig macht, dass sie so einen Sohn hat .. 😅 bringt mich aber auch nicht weiter ... Würde mir ja wünschen, dass sie ihn mal direkt darauf anspricht, aber hm .. macht sie nicht 🙄

Das Schloss habe ich am Montag schon ausgetauscht 😁 wenn er sich so ausm Staub macht, brauch er nicht denken das er kommen und gehen kann, wann und wie er will. ☝🏼😑

27

Ich würde Dir eine Beratung bei Profamilia/Caritas etc empfehlen. Dort war ich auch, und sie beraten sehr umfassend rund um Trennung/Unterhalt/Sorgerecht/Umgangsrecht etc.
Dann bist Du einfach mal "vorgewarnt" und hast einen Wissensvorsprung ;-) Und gute Tipps, was als nächstes zu tun ist, haben die auch!

Ganz ehrlich? Wenn er jetzt schon keine Eier hat, den Mund nicht aufkriegt, die Hosen voll hat, was auch immer..... lass es. Kannst Du Dir in etwa das erste Babyjahr vorstellen (können die meisten Erst-Mamas nicht, ich auch nicht, meine Kleine ist nun 9 Monate alt, und es ist ganz gut, da eine rosa Brille aufzuhaben):

Durchwachte Nächte, Babies schreien gerne abends, man ist selbst übermüdet, will nicht schon wieder Pizza bestellen, jeder will seine Ruhe, Mama würde den Kleinen gerne mal abgeben, Papa will aber seine Ruhe nach dem harten Arbeitstag, kann nicht flüchten, hängt daddelnd am Rechner oder Handy, die Wäsche türmt sich etcetc (jetzt mal die guten Seiten aussen vor gelassen - süsses baby, was einen anlächelt etcetc).
Wenn JETZT schon die Kommunikation nicht läuft, dann wirds definitiv nicht besser, wenn das Baby da ist. Mit einer Grandma-to-be, mit der Du Dich gut verstehst, wird es wohl entspannter laufen und sie wird Dir eine größere Hilfe sein als ein Typ, der seine Ängste und Sorgen auch mit 26 nicht mit seiner Partnerin teilen kann, sondern so albern ist, und seine 3-jährige Beziehung ghostet!

Dir alles Gute!

PS: Ich war bewusst alleine in der Schwangerschaft. Es gibt definitiv schlimmeres!! DU entscheidest, DU machst, und es gibt niemand, über den man sich aufregen muss ;-)

weiteren Kommentar laden