Hallo liebe Forengemeinde
Ich habe heute ein Anliegen, was mich sehr belastet.
In letzter Zeit habe ich sehr viel Stress mit meinem Partner, er ma was er will.
Ich habe versucht ihm meine Grenzen zu erklären, interessiert ihn nicht.
Gestern jedoch kam der Höhepunkt...
Er sagte zu mir das er sich schämt dafür das ich 5 Kinder habe... 😥
Er hat mich so kennengelernt, er wusste es von Anfang an und dann kommt dieser Satz.
Ich konnte dazu nichts mehr sagen, als er aufgelegt hatte habe ich geweint, es tut so weh.
Ich bin eine gute Mutter, jede Mutter ist gut... Egal wie viele Kinder sie hat.
Und für mich ist es das schlimmste sowas von dem Menschen zu hören den man liebt.
Ich weiß nicht mehr wie ich auf ihn reagieren soll nach dieser Ansage....
Es tut so weh 😥😥😥😥
Partner schämt sich für mich...
Hallo meine Liebe,
lass dich mal drücken. Wenn mein Partner zu mir sagen würde, dass er sich für mich schämt, dann wäre es aus bei uns. Wenn er nur machen würde was er will, dann wäre es aus bei uns. Wenn er meine Grenzen nicht respektiert, dann wäre es das bei uns. Und wenn er etwas gegen meine Kinder sagen würde, dann wäre es gleich dreimal so schnell aus bei uns.
Ihr scheint vielfältige Probleme zu haben. Du musst überlegen was dir diese Beziehung bringt. Ist er dir eine Stütze. Tut er dir gut? Hilft er dir? Ist er für dich da?
Wenn nicht, dann schieß ihn in den Wind.
Liebe Grüße von einer ebenfalls 5-fach Mama die eine sehr stolze Frau ist. Mach dich gerade und schäme dich niemals für das was du bist!
Juliane
Lol, wenn er sich schämt soll er doch gehen.
Und nein, nicht jede Mutter ist gut.
Aber was ist das für ein Mann dem du erst seine grenzen noch erklären musst? Ist er drin sechstes Kind?
Echt, auf so was hätte ich gar keine Lust
Also meine Liebe.
Sei gut zu dir und deinen Kindern und beebde diese toxische Beziehung. Im Ernst. Was daran ist schlimm? Du hast dich dafür entschieden, viele Kinder zu bekommen. Ob du eine gute Mutter bist, ist irrelevant. Er sagt, du bist ihm peinlich. 5 Kinder zu gebären und gross zu ziehen allein ist ein Lebenswerk. Ich vermute ihm sind nicht die 5 Kinder, sondern die damit verbundenen Umstände peinlich? Bekommst du Geld vom Amt? Mit 5 Kindern allein stell ich mir immens schwer vor, wenn du noch arbeiten solltest. Aber ich muss auch sagen , dass ich voll berufstätig und alleinerziehend keine Zeit für einen Partner habe. Wann auch ? Wenn der kleine schläft, brauche ich me time. Muss für mich sorgen. Da hätte ich keine Lust, mich noch um die Bedürfnisse des Partners zu kümmern. Insofern kann ich dir nur raten, dich um das deinige Wohl und das deiner Kinder zu kümmern. Ein Mensch mit falschen Schamgefühl hat da keinen Platz. Oder aber er liebt dich und bemüht sich, deine Situation zu verbessern. Nimmt dir die Kinder ab o.ä. damit du arbeiten gehen könntest stundenweise.
Da kann man wieder nur den Kopf schütteln..
Ich würde ihm maximal noch winken. Aber selbst das hat er nicht verdient.
Oberflächliches, einfältiges,...A...... !
Er schämst sich für dich wegen der Kinder?
Dann würde ich ihm sagen, dass ich mich für ihn schäme. Liebe vorgaukeln und Partner nicht wertschätzen. Er hat dich so kennen gelernt. Wenn es ihm jetzt erst auffällt, gibt es zwei Möglichkeiten
a) der Hund liegt woanders begraben und er wälzt es auf dich ab. Nebenschauplatz um abzulenken
b) er hat dich die ganze Zeit angelogen.
Beides kein Charakter mit dem ich was zu tun haben wollen würde.
Wenn er sich schon für dich schämt, dann doch bitte dafür, dass du so einen Klotz als "Partner" hast
Danke für eure aufmunternden Worte.
Ich war immer arbeiten und studiere jetzt noch nebenbei.
Es ist nicht einfach, aber ich habe das so für mich entschieden.
2 sind schon ausgezogen, haben eine Ausbildung gemacht und arbeiten auch.
Ich habe also nix falsch gemacht.
Ich bin stolz darauf!
Aber diese Aussage, ihr könnt euch nicht vorstellen wie das weh tut.
Jeder könnte mir das an den Kopf schmeißen... Da würde ich nicht hinhören.
Aber von meinem Partner?
Der Mann den ich liebe?
Das ist so.... 😥
Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Die äußeren Umstände sind doch völlig egal. Ob du studierst oder sonst was machst. Niemand hat mit dir so umzugehen. So einfach ist das!
Auch andere Mütter haben hübsche Söhne.
Arbeite an deinem Selbstbewusstssein. Es gibt nichts weswegen du dich schämen müsstest.
Sei froh nicht noch mehr deiner wertvollen Zeit an ihn zu verschwenden.
Weine doch nicht wegen einem Idioten.
Pack seine Sachen und stell sie vor die Tür mit einem Zettel, dass du dich schämst auf so einen Idioten reingefallen zu sein.
Und dann ist Ende im Gelände!
Der hat dich doch gar nicht verdient, oder?
Ganz ehrlich, jag ihn zum Teufel!!!
Einen Mann, der mich und meine Vergangenheit nicht respektiert, der meine persönlichen Grenzen nicht wahrnimmt und so dermaßen unverschämt ist würde ich nicht in meinem Leben haben wollen.
Das ist vergeudete Energie!
Du bist mehr wert! Das hast du nicht nötig!
Alles Gute