warum kommt er nicht zurück

hallo,

mein ex und ich sind getrennt. ich habe ihn verlassen, weil ich ihm nicht mehr vertraut habe. dann als wir nochmal redeten und ich verständnis zeigte meinte er er brauche zeit und müsse an sich arbeiten. seitdem hatten wir wenig kontakt, wenn dann von ihm aus, aber immer betont lässig und cool.
ich hatte den eindruck er hatte unsere beziehung sehr geschätzt und mich sehr geliebt im vergleich zu seinen verflossenen wo er sich auch nie richtig eingelassen hat.

ich bin eigentlich sicher er bereut das alles und ich wäre die richtige für ihn aber er kommt einfach nciht auf mich zu. kann es sein er traut sich einfach nciht. er ist ein vorsichtiger typ. er ist auch unsicher. er braucht vviel bestätigung. ich konnte ihm die aber nach und während der trennung nicht geben.

was habt ihr für erfahrungen gemacht?
lg

1

Das:

"ich hatte den eindruck er hatte unsere beziehung sehr geschätzt und mich sehr geliebt im vergleich zu seinen verflossenen wo er sich auch nie richtig eingelassen hat.
ich bin eigentlich sicher er bereut das alles und ich wäre die richtige für ihn "

passt für mich überhaupt nicht zu dem:

". ich habe ihn verlassen, weil ich ihm nicht mehr vertraut habe. "

Offenbar ist ihm dieser Widerspruch bei deinem Schlussmachen auch aufgefallen, sodass das dann die Folge ist:

"meinte er er brauche zeit "

Ich finde auch irgendwie merkwürdig, dass Du Schluss gemacht hast und dann erwartest dass der Andere wieder auf dich zukommt. Wenn man mit mir Schluss macht, sieht man mich auch nur noch von hinten.

3

ja klar, du kennst die hintergründe nciht. alles war gut und dann hat er gelogen.

7

Vielleicht magst Du dann mal die Hintergründe genauer schildern, was das für eine Lüge war und wieso sie dein Vertrauen so nachhaltig zerstört hat, dass du eine Beziehung, in der ansonsten alles gut war, beendet hast. Wir haben alle keine Glaskugel. :-D

Wenn ich jemandem nicht mehr vertraue, denke ich jedenfalls meist nicht, dass er mich aufrichtig liebt und ich für ihn die Einzige / Richtige bin/war, weil ein Vertrauensverlust in der Partnerschaft bei mir eben meist bewirkt, dass ich genau DAS nicht mehr glauben kann. ;-)

2

Getrennt bleibt getrennt ist meine Erfahrung. 🤷🏼‍♀️ Du hast doch deine Gründe für die Trennung gehabt.

4

ja stimmt er hat gelogen, aber nur am ende einmal und er hat es wirklich sehr bereut. allerdings war ich zu blockiert in dem moment mich zu öffnen. er hat aber dennoch etwas in mir ausgelöst und ich habe das gefühl wir haben noch immer eine verbindung. es ist verrückt. ich warte das er sich meldet, tut er das, freue ich mich, kommt dann nichts mehr falle ich in ein loch.

lg

6

Gerade wenn gelogen wurde bin ich sehr skeptisch. Du hast dich getrennt weil DU ihm nicht mehr vertraust. Wenn das jetzt anders ist, liegt es doch an Dir nochmal das Gespräch zu suchen. Mag sein das er bereut hat aber traust Du ihm wieder 100% über den Weg?

weitere Kommentare laden
5

Aufgewärmt schmeckt nur Eintopf.

Eine Trennung ist etwas endgültiges, kein Machtinstrument.

8

Du hast dich getrennt. Willst du ihn zurück dann liegt es an dir zu ihm zurück zu gehen. Warte nicht bis er kommt.

11

Ich werde einige Frauen nie verstehen: DU machst Schluss mit ihm, weil dein Vertrauen zu ihm nicht mehr vorhanden ist, aber dann soll ER wieder zu dir zurückkommen? "Wasch mich, aber mach mich nicht nass." Die Trennung scheint für die Ausübung deiner Macht herzuhalten...tja, eine Trennung hat eben die Konsequenz, dass Schluss ist.

12

also wenn dein freund mist baut, dich anlügtund sich nicht wirklich entschuldigt und die gründe dir nicht einleuchten... was machst du dann? ich bin auf ihn zugegangen, wir hatten geredet. im endeffekt resignierte er an sich selbst. und wie soll ich da jetzt auf ihn zugehen und sagen, alles gut. ich nehm dich wie du bist. verletz ich weiter. ich darf ja sicher meine gefühle haben, die ich habe und diese vermissen ihn eben.

14

Du willst also dass er nach der Trennung angekrochen kommt und sich ändert. Vielleicht ist er aber ganz zufrieden mit sich und will sich gar nicht entschuldigen und will dich unter den Umständen gar nicht zurück.

weitere Kommentare laden
15

Bei meinem
Exfreund hätte ich die hand dafür ins Feuer gelegt dass er sich spätestens nach 48 stunden wieder meldet (ich habe Schluss gemacht). Er hat sich auch gemeldet aber nicht bei mir sondern bei seiner exex.
Die beiden sind gleich zusammen gekommen und heute noch ein paar. Macht nichts. Nach 6 wirklich harten Monaten habe ich meinen Mann kennen gelernt. Wir erwarten Kind nr 2 und ich bin einfach nur glücklich dass es mir mein ex Freund damals so leicht gemacht hat (was für ein loser der gleich am Tag der Trennung bei seiner exex angekrochen kommt).
Mein Tipp: warte ab. Er ist am Zug