Als ich Anfang 20 war und seit ca. einem Jahr mit meinem Freund zusammen war, habe ich auf einer Party fremdgeknutscht.
Es war sehr viel Alkohol im Spiel, der Typ hat mich ziemlich angemacht und wollte mich wiedersehen.
Am nächsten Tag habe ich es meinem Freund gebeichtet mit ihm Schluss gemacht.
Ich wollte den anderen Typ gerne näher kennenlernen und wollte das auf gar keinen Fall hinter dem Rücken von meinem Freund machen.
Das erste und einzige Date mit dem Typen war ein Reinfall. Wir haben etwas rumgemacht, aber irgendwie fand ich ihn dann unsympatisch.
Ich habe dann erfahren, dass mein Freund an dem gleichen Abend wie ich ebenfalls mit einer anderen rumgeknutscht hatte und es halt einfach für sich behalten hat, weil es für ihn klar war, dass er mit mir zusammen sein wollte.
Ein paar Tage mach meinem Date mit dem Typ hat mich mein Freund angerufen und mir geschrieben, dass er mich sehr vermisst und was mit dem Typ ist. Als klar war, dass da nichts draus geworden ist, sind wir also einfach wieder zusammen gekommen und die Sache nie mehr groß thematisiert.
Ich fand mein Verhalten viel ehrlicher und er fand es viel schlimmer, weil bei meinem Date ja mehr lief und er ja nur etwas ohne Bedeutung geknutscht hat.
Aber trotzdem interessieren mich mal neutrale Meinungen.
Was war „schlimmer“?
Beides Kinderkram, den man vergessen könnte, bisschen Geknutsche, das lang her ist.
Beides nicht schlimm, wenn es jetzt nicht mehr relevant ist.
Ich find beides scheiße, fremdknutschen ist fremdknutschen, egal ob gebeichtet oder nicht. Hättest du erst Schluss gemacht bevor das passiert ist, wäre es was anderes gewesen. Bei dir klingt es so, Schluss machen, gucken was mit dem anderen geht, klappt nicht, also wieder zurück. Da würde ich mir an der Stelle deines Freundes mega dumm vorkommen. Aber ihr nehmt euch scheinbar da ja beide nichts. Wenn es aber schon länger her ist, ihr euch verziehen habt und kein Thema mehr ist, belasst es doch lieber dabei und konzentriert euch auf die Zukunft
Er hat direkt gemerkt, dass er mit Dir zusammen bleiben will und kein weiteres Interesse an der Knutschpartnerin hat. Du wolltest Deinen Knutschpartner zumindest mal ausgiebig austesten.
In der Kategorie "für die Beziehung bedeutsam" würde ich daher Dir mehr Punkte geben.
Beides bescheuert. Und hat für mich keine Zukunft.
Der eine reagiert bei Alkohol so dämlich, der andere so. Super Basis! Außer man hat eine offene Beziehung.
Ach, ich finde, mit Anfang Zwanzig darf man noch ein bissel unreif sein.
Hätte sie geschrieben, sie waren 30, 40, 50... fände ich es auch nicht mehr lustig.
Ihr wart jung und habt eure Erfahrungen gemacht. Das dein Freund dir nicht gesagt hat das er mit einer anderen rum geknutscht hat ist genauso unschön wie du einfach einen anderen geknutscht hast.
Das sollte kein Thema mehr sein, denn trotz dieser Sache seid ihr jetzt zusammen und hoffentlich treu.
Beeinflusst eine Wertung eure Beziehung? Leidet einer von euch daran?
Beides war Mist.
Also warum noch darüber diskutieren?
Wenn ihr euch gegenseitig verziehen habt, dann macht man einen Strich drunter und fertig.
Meine neutrale Meinung: Ihr schenkt euch gegenseitig nix und solltet erwachsen werden.
Davon abgesehen, dass das absolut Kindergarten ist, finde ich dein Verhalten tatsächlich schlimmer. Für ihn war das bedeutungsloses knutschen. Für dich hat es aber etwas bedeutet, du wolltest den anderen näher kennenlernen und hast dafür deine Beziehung beendet. Wäre der jetzt ein toller Typ gewesen, hättest du deinen Freund mal eben ausgetauscht. Ihr hattet einfach nur Glück dass der Typ ein Reinfall war. Dein Freund hätte dich nicht eingetauscht, du ihn aber schon.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Sehe ich haargenau so.👍🏻
Ausrutscher können passieren (irren ist menschlich, erst recht in jungen Jahren), aber dafür direkt die Bezeichnung wegzuwerfen... Da kann die Liebe eigentlich nicht groß (gewesen) sein.