Huhu ihr lieben
Ich bin seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen,seit 7 Jahren glücklich verheiratet,wir haben einen Sohn (5) und aktuell bin ich wieder schwanger in der 25 SSW.
Ich bin mittlerweile 34 und er 38.
Als wir uns kennengelernt haben trug ich ne 36/38,war relativ normal schlank bei 1,65 und fühlte mich ganz gut :) Als ich ihn kennenlernte sind wir viel unterwegs gewesen,Rad, Inlineskates etc. Ja mit den Jahren kamen dann ein paar Kilos dazu,man wurde einfach bequemer 🙈 Zur Hochzeit hatte ich dann meine 40 mit knapp 62kg und war dennoch rundum zufrieden.
Dann kam unser Sohn und während der SS habe ich fast 25kg zugenommen,war also bei 87 kg ca.
Da ich nicht gestillt habe und auch so eher von der bequemen Art bin blieb bis heute ein Gewicht von 72kg.
Wieso ich euch voll bombadiere mit den ganzen Angaben ist,da ich vor kurzem ein Gespräch mit meinem Mann hatte,in dem raus kam,dass er mich nicht mehr anziehend findet weshalb auch unser Sexleben enorm zurück gegangen ist.
Klar jetzt in der SS sowieso,das ist für ihn auch kein Problem mit den zusätzlichen Pfunden aber er meinte eben,es wäre doch schöner wenn ich einfach wieder auf mein Gewicht von damals komme...
Gut ehrlich gesagt war und bin ich immer noch sehr gekränkt und verletzt dadurch da ich immer dachte es kommt doch nicht auf sowas an wenn man sich liebt...
Mein Mann hat sich auch verändert,er wiegt jetzt auch mehr wir damals aber erstens sind wir keine 17,bzw 20 mehr und dann würde sich für mich sexuell nichts ändern 😒
ich finde ihn trotzdem enorm anziehend weil ich ihn Liebe und nicht seine kg... versteht ihr was ich meine ? Ich weiß jetzt auch garnicht was ich hören will,aber denkt ihr denn,es wäre besser dass ich schaue dass ich wieder auf mein normal Gewicht komme oder sollte er mich nach all den Jahren so akzeptieren wie ich bin?
Mich persönlich stören die Pfunde nicht und ich mag mich so wie ich bin.Aber ich möchte auch dass er mich wieder attraktiv findet😢
Liebe Grüsse
Abnehmen wegen Mann?
Ich kann verstehen, dass du gekränkt bist. Du fühlst dich ja anscheinend so wohl in der Situation.
Vielleicht könntest du noch Mal darüber nachdenken, ob du wirklich so zufrieden bist du sagst oder ob es eher die Bequemlichkeit ist, die dich daran hindert abzunehmen. Das hast du ziemlich deutlich gesagt und für mich kommt es ein bisschen so rüber, als würdest du dich doch nicht soooo wohl fühlen.
Mal ein anderes Beispiel: ich hasse Bärte wie sie gerade ja überall modern sind. Ich finde sie regelrecht abstoßend. Wenn mein Mann, den ich anders kennengelernt habe und natürlich auch liebe, jetzt einen Bart hätte, fände ich ihn auch nicht mehr attraktiv. Unabhängig davon dass ich ihn liebe. Vielleicht ist es einfach ein Denkanstoß. Ich finde liebe und äußerliche Attraktivität hängen ja nicht immer unbedingt zusammen.
Hallo
Danke dir für eine Antwort.
Ja ich habe da auch nochmal richtig überlegt und das mag schon sein dass es wohl oder übel auch ab der Bequemlichkeit liegt bei mir.
Ich war aber noch nie der sportliche Typ,eher denke ich dass sich eine Figur mit 17 nicht mehr so anschauen lässt also jetzt eine mit 34 🙈
Das man sich verändert sollte doch klar sein,also beide Seiten.
Ja da gebe ich dir auf der einen Seite schon Recht was du meinst,ich bin aber auch der anssicht dass es doch nach so vielen Jahren nicht mehr auf sowas ankommen sollte ... natürlich nur wenn es nicht ganz aus dem Ruder läuft...
Naja sorry aber du bist ERST 34, deine Aussagen klingen als wärst du 60 und jetzt lohnt sich das abnehmen auch nicht mehr so quasi.
Dass du mit 17 anders ausgesehen hast ist doch logisch und das verlangt auch niemand aber Fakt ist 72 Kilo auf 165cm sind Übergewicht.
Und bei der Bequemlichkeit wie du es beschreibst werden es jedes Jahr 1-2 Kilo mehr.. und dann wird es schwerer und schwerer. Für deinen Mann alleine würde ich es nicht tun, sondern für deine langfristige Gesundheit und Wohlbefinden.
Ich finde, das solltest Du davon abhängig machen, was DU willst. Ist es wirklich so, dass Du Dich mit den mehr Kilos wohl fühlst? Oder würdest Du nicht doch, wenn Du die Wahl hättest und es nicht mit Anstrengungen verbunden wäre, mit einem Fingerschnipsen wieder lieber deine 36/38 zurück haben wollen?
Wenn Du sagst, ich mag meine Pfunde und mag meine Figur, meine Figur schränkt mich auch nicht ein, weder gesundheitlich noch was meine Aktivitäten betrifft (gehst Du z.B. weiterhin gern ins Schwimmbad und trägst du weiterhin gern kurze Kleidchen o.ä., ohne auf sowas inzwischen lieber zu verzichten oder es nur noch schambehaftet zu tun?) - dann bleib wie du bist und dein Mann muss dich auch so lieben lernen.
Wenn Du aber sagst, nee, eigentlich hätte ich ja selbst auch gern meine Figur von damals wieder, aber ich habe einfach keine Lust, dafür zu verzichten oder zu trainieren, dann solltest Du Dir überlegen, woher diese Unlust kommt. Bist Du vielleicht zu sehr eingespannt in deinem Alltag, dass du gar keine Kraft und Zeit mehr hast für Sport u.ä.? Dann solltest Du mit deinem Mann zusammen überlegen, wie Ihr Dir (!) Zeiträume dafür freischaufelt. Oder wenn er auch zugenommen hat, würde ich ihn halt mit ins Boot nehmen und sagen, OK; dann melden wir uns jetzt an im Fitnessstudio und wenn ich Diät mache, machst du auch eine.
Hallo,auch dir danke für deinen Text.
Naja ich würde wohl lügen wenn ich sagen würde,mit einem Fingerschnips ist alles wie früher,dass ich das nicht machen würde 🤷
Nichts desto trotz fühle ich mich aber wohl in meiner Haut,habe mich auch immer sexy gefühlt,ob mit ner 36 oder net 40,42 ...
Ja das wäre dann wohl ne Möglichkeit dass wir das zusammen angehen,ihn stören seine extra Pfunde nämlich total obwohl ich ihm immer sage dass sie für mich egal sind,ich liebe ihn so wie er ist.
Jetzt muss ich erstmal meine SS beenden und schauen wieviel dieses Mal drauf bleiben.
Erst mal kann ich dich verstehen, dass will nun wirklich keine Frau von ihrem Mann hören!
Wir werden alle älter, da kommen hier und da halt paar Pfunde zu, ok! Also er schläft nicht mehr mit dir, wegen deines Gewichts?
Was kann man dir jetzt raten, hmm ich würde das als gemeinsames Projekt betrachten...mehr Bewegung zusammen und vlt eine andere Ernährung, denn er scheint ja auch was zugenommen zu haben😉! Ansonsten viel reden...solche Ansichten können ja sehr schnell in Extremen umschlagen!!!
Es zeugt ja schon von viel vertrauen, dass er so offen redet! Aber ich wäre auch ziemlich verletzt!!
Huhu,auch danke für deine Meinung.
Also wir schlafen schon noch miteinander aber das hat halt extrem abgenommen.
Als wir über ein Geschwisterchen gesprochen hatten dachte ich mir noch,das kann dauern bei dem wenigen Sex ...daher kam dann auch das Gespräch vor kurzem zustande.
Ihn stören seine extra Pfunde,ist aber beruflich sehr eingespannt und hat nicht wirklich Zeit für Sport bzw verbringt er dann lieber die Zeit mit uns was ja auch echt schön ist.
Sonst läuft ja auch alles bestens,würde ich jetzt spontan sagen.
Wenn ihn sein Gewicht auch stört, dann bleibt nichts anderes übrig, als zusammen Sport zu treiben, nach der Geburt. Man kann auch mit Baby joggen, oder nur schnell laufen. Das Baby in einen Jogger und los geht's.
Hm,schwierig.
Tatsächlich sind meine Daten genauso wie deine 😅 ich bin bloß 1,68.
Hatte meine 62kg die voll okay waren. Schwangerschaft auf fast 80 hochgeschlossen und nun bei 72.
Aber ich selber fühle mich nicht wohl.
Mein Mann äußert dazu allerdings nichts,trotzdem weiß ich dass ihm die 10kg weniger natürlich auch besser gefielen,da war dein Mann immerhin auch ehrlich.
Allerdings...sollte man bei genug Liebe trotzdem ein Sexleben haben. Du hast ja keine 50Kilo zugenommen und dein BMI ist glaube gerade so noch im Rahmen,da wäre ich auch gekränkt wenn mein Mann kein Sex mehr mit mir wollen würde.
Wie man aus der Situation nun rauskommt weiß ich nicht. Nur für den Mann,wenn ich mich rund um wohlfühle,würde ich weder zu- noch abnehmen. Gibt ja auch genug Männer die eher auf füllige Damen stehen,deswegen nimmt man ja aber nicht zu wenn man sich selbst toll findet.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich handeln würde,wenn man Mann aufgrund meiner Äuserlichkeiten kein Sex mehr mit mir haben würde...
Hi,
bei 1,65 sind 72 kg ja kein enormes Übergewicht, je nach Typ eher leichtes ÜG. Hier geht es also lediglich um den Geschmack deines Mannes und nicht um deine Gesundheit, diese wäre für mich als Partnerin ein Grund das Gewicht meines Partners anzusprechen.
Wenn das Gewicht für dich so in Ordnung ist, dann sollte dein Mann das akzeptieren. Ich kann schwer nachvollziehen, dass man das sexuelle Interesse am geliebten Partner verliert, wegen ein paar Kilo (mehr ist es ja nicht) zu viel. Ist dein Mann sonst auch so oberflächlich? Das fände ich z.B. äußerst abturnend.
Deine Frage war ja, ob man wegen des Partners abnehmen würde. Jein. Ich hatte schon immer ein paar Extrapfunde, mal mehr mal weniger, wenn ich regelmäßig Sport treibe, mich recht vernünftig ernähre, lande ich dennoch nur im oberen Normalbereich, ansonsten etwas drüber, ich müsste mich schon sehr kasteien um mein Idealgewicht zu erlangen, und ganz ehrlich, das wäre mir kein Kerl der Welt wert.
Wenn ich allerdings eine faule Phase habe und beim Essen nicht aufpasse und mein Mann dann meckern würde (das macht er aber nicht), dann würde ich wahrscheinlich schon etwas ändern, aber auch deshalb, weil ich mich aktiv und vernünftig ernährt besser fühle.
vlg tina
Na, Ehrlichkeit ist ja schön und gut, aber so eine Vorstellung „mit weniger Kilos fand ich Dich attraktiver“ zu koppeln mit „ich mag deshalb nicht mehr so gern Sex“ finde ich schon grob. Wir werden alle nicht jünger: Mein Mann hat, seit er nicht mehr raucht, einiges an Bauchzuwachs, und ich bin zwar schlank, aber untrainiert, was man an gewissen Stellen schon sieht.
Für den Partner abnehmen würde ich nicht; finde für Dich heraus, ob Du Dich wirklich rundherum wohl fühlst mit Dir oder vielleicht doch, wenn das Kind da ist, etwas mehr Sport machen möchtest. Entscheidend ist doch, wie Du Dich fühlst - und das sollte nicht zu sehr von der Idealvorstellung Deines Mannes abhängen.
Ich hab jetzt selbst ein wenig mit Sport begonnen um einfach fitter zu sein; wenn sich da auch an den Muskeln was ändert: gut!, wenn nicht, bleib ich wie ich bin. Meinem Mann ist das ziemlich einerlei, über ein wenig Anfeuerung würde ich mich zwar freuen, aber die Motivation kommt aus mir selbst heraus
So wie du natürlich verletzt sein darfst, darf dein Mann auch äussern, dass deine Zunahme etwas mit ihm macht.
Du warst ja nie Size 0, sondern schlank, also kann man ihm ja auch nicht vorwerfen, er habe einen abartig speziellen Geschmack für Ultradünne, der nach 2 Schwangerschaften einfach unrealistisch ist, wenn man nicht Supermodel ist und 2 Trainer und einen Koch hat.
Vielleicht ist ihm auch noch die letzte Schwangerschaft im Kopf in der du 25 kg zugenommen hast, und jetzt bist du auch schwerer gestartet.
Vielleicht könntet ihr euch verabreden, gemeinsam was an der Ernährung zu drehen, gemeinsam ein wenig zu schauen, dass das Gewicht nicht unkontrolliert weiter hoch geht und dann ist es auch egal, ob ihr euer „Verliebtheitsgewicht“ von vor 17 Jahren wieder habt sondern habt ein gemeinsames, verbindendes Ziel nämlich Gesundheit, Beweglichkeit und Spass an guter Ernährung.
Ich muss ehrlich sagen, wenn mein Mann jetzt 15-20 kg schleichend schwerer geworden wäre, das würde mir auch Sorgen machen.
Vielleicht möchtest Du beide Probleme einmal getrennt betrachten.
Du fühlst Dich traurig, weil die Liebe, die er Dir gegenüber empfindet anders ist als das, wie Du es bisher geglaubt hast und wie Du es ihm gegenüber empfindest.
Ist das in Ordnung für Dich? Was bedeutet das für Dich? Fragst Du Dich, was es wäre, wenn Du noch 10 Jahren älter wirst, Du nicht nur mehr Kilo auf den Becken hast, vielleicht noch mit Falten und grauen Haaren gesegnet wirst, ob er Dich garnicht mehr begehren wird? Gerade wenn man auch berücksichtigen muss, dass Du nicht total übergewichtig bist.
Wenn Du damit klarkommst, so wie er denkt, dann kannst Du an den zweiten Punkt gehen: Abnehmen oder nicht abnehmen.
Wenn Du insgesamt mit seiner Forderung im Frieden bist, kannst Du zum Beispiel unverfänglich dran gehen und schauen, wie schwer oder leicht es Dir fällt.