Suche Geschenk zum 5. Hochzeitstag

Hallo, mein Mann und ich schenken uns immer passend zum jeweiligen Hochzeitstag Dinge. Habt ihr eine ultimativ tolle Idee zum 5. ( hölzerne Hochzeit) Hochzeitstag?

P. S. Bitte keine Antworten wie: "wir schenken und nichts, wir verbringen einfach nen schönen Tag zusammen."
Das machen wir auch, schenken uns aber trotzdem etwas 🤪.

LG

1

Spielt ihr gerne?
Zu Holz fällt mir ein, dass es viele Spiele aus Holz gibt. Kennst du z.b. Kubb/ Wikingerschach? Das ist für draußen, für Erwachsene bzw Jugendliche und eben aus Holz.

Übrigens: tolle Idee mit den passenden Geschenken. Wir schenken uns tatsächlich nichts, aber eure Idee finde ich echt toll!

2

Hui! Da habt ihr ja ordentlich was vor, wenn ich jetzt zB an die Silberhochzeit denke...

Du musst doch wissen, was deinem Mann gefällt. Wir kennen ihn ja gar nicht...

Ich finde Geschenke schön, die man sich selber nie kaufen würde, weil sie halt doch ein bisschen zu teuer (also für die Sache an sich), unpraktisch oder "drüber" oder so sind, aber die einem doch sehr gefallen.
Zum Beispiel das teure Shampoo vom Friseur, dass so toll riecht und so tolle Haare macht, aber halt doch sehr teuer ist. Das leckere Bier, das aber für den Alltag zu teuer ist, etc.

Vielleicht gibt es so etwas für deinen Mann ja auch? Oder etwas, was für eich beide eine Bedeutung hat?

Auf jeden Fall würde ich etwas aus Holz mitschenken, wenn du das schon so betonst, dass es die hölzerne Hochzeit ist... Es gibt da ja auch inzwischen echt tolle Dinge zB hölzerne Fliegen, Schmuck oder Armbanduhren (guck zB mal auf etsy).

Liebe Grüße
Merveilleux

3

Ich glaube, ich habe da "passendes Geschenk" falsch verstanden. Ich dachte, du suchst fünf Geschenke für deinen Mann...🤦‍♀️

4

Vielleicht eine schöne Armbanduhr mit Ziffernblatt aus Holz?

5

Nur so als Idee, falls dein Mann gern kocht: ein schönes, fettes, hölzernes Scheidebrett (z.B. schwäbischHolz), ein gutes Messer oder anderes Werkzeug (z.B. dictum) - ich bevorzuge nützliche Sachen, mit denen Mann was anfangen kann...
Viel Erfolg!

6

Ich hänge mich mal dran, auch wenn ich dir nicht helfen kann. Ich bin nämlich in genau der gleichen Lage, auf der Suche nach einem hölzernen Geschenk zum 5. Hochzeitstag 🤭

7

Hallo meine Liebe,

ich finde es toll, dass ihr euch etwas schenkt, vor allem immer etwas passendes. Ich finde solche kleinen Gesten zeigen trotzdem die Wertschätzung und Liebe. Auch wenn man das natürlich nicht nur an Geschenken festmachen kann.
Ich würde etwas schenken was Bestand hat und kein Alltagsgegenstand ist. Etwas Besonderes. Es gibt viele Dekodinge aus Holz zum Beispiel. Ich finde bei Etsy immer schöne Sachen

https://www.etsy.com/de/listing/977447643/geburtstagskerze-geschenk-zum-geburtstag?ref=shop_home_active_8&crt=1

Das könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, nur eben mit anderer Aufschrift, man kann die Geschenke ja immer personalisieren. Das ist Holz pur und würde zu diesem Anlass passen finde ich. Und es ist eben nur eine Kleinigkeit, man kann die Kerze dann bei einem schönen Gemeinsamen Abendessen anzünden oder bei Sitzen auf dem Balkon mit einem schönen Glas Wein.

Auf jeden Fall etwas wo ihr beide etwas davon habt und dann auch immer wieder verwenden könnt.

Liebe Grüße
Juliane