hallo,
ich würde gerne mal wissen wie ihr darüber denkt. mein partner ist 53. ich 47. für mich ist die kinderplanung natürlich abgeschlossen. er möchte aber noch kinder und zwar am liebsten mehrere.. so ab 3. ich finde das nicht gut. ich finde auch, dass man damit rechnen muss das die kinder nicht lange etwas von ihren eltern haben.
abgesehen davon dass er früher keine wollte und jetzt wohl den druck bekommt.
jetzt mal die frage an euch. er sagt zwar er möchte jetzt auch keine 30 jährige weil ja auch da nicht klar ist ob das hält und klappt. aber ihc habe das gefühl dadurch ein defizit zu haben und er mich verlässt sobald es in die richtugn geht.
lg
wenn der partner noch kinder will
Er sagt zu dir das er Kinder will aber eher mit ner Jüngeren? Oder hab ich das falsch verstanden? Wenn das so ist würde ich ihm sagen da ist die Tür, also entweder liebt er dich wie du bist, auch ohne Kinder und den Wunsch danach, ihr seid sicher schon etwas länger zusammen oder? Oder eben nicht, nur weil er jetzt ne Krise hat sollst du abwarten ob was passendes für ihn kommt?
nein, er sagt, er hat keine lust sich jetzt eine jüngere zu suchen, er sagt auch er kann ohne kinder leben, aber ich glaube er wäre weg, ist vielleicht mein problem. ich habe kinder. die sind aber schon größer teeniealter. er würde auch mit mir ein kind bekomme aber ich will nciht mehr, ich finde es unfair dem kind gegenüber und zu riskant.
Ihr solltet klar reden, ich will keinen Mann der zu mir sagt er kann ohne aber wenn ich eine Junge Frau finde die mit mir Kinder will gehe ich, was ist denn das? Ich würde dann sagen dann beenden wir das, du lebst nur einmal.
Ich kann da nur müde lachen. Das hätte er sich früher überlegen sollen, denn auch für Männer gibt es eine biologische Uhr. Die wird ihm nur nicht so deutlich gemacht wie Frauen, die jedes Monat die Regel bekommen und deren Reproduktionszeit eben früher oder später durch die Wechseljahre ein Ende gesetzt wird. Bei Männern gibt es keine Wechseljahre und so fallen sie auf die irrwitzige Idee rein, Kinder auf ewig rausschieben zu können. Dabei kriegen Leute nun mal zwischen 15 und 45 Jahren Kinder. Alte Väter jenseits der 50 sind daher eher eine Minderheit als die Regel.
Du kannst ihm sagen, dass er sich das gefälligst früher hätte überlegen sollen und nicht erst mit über 50. Sein Kinderwunsch ist so nicht mehr ernstzunehmen.
Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, den Mann kann man nicht ernst nehmen.
Hallo,
Ich befürchte, dass du ein Fake bist, so eine Story kann nicht wahr sein .
Nun denn, angenommen es ist wahr ...
Dein kühler und rationaler 53 jähriger Partner hat auf die Frage, ob er noch Kinder möchte (mit seiner 47 jährigen neuen Partnerin), geantwortet: ja, am besten 3 Kinder oder noch mehr!
Grundsätzlich finde ich die Frage nach einem bestehenden Kinderwunsch am Anfang einer Beziehung absolut richtig. Aber bei eurer Konstellation wäre es vergleichbar mit der Frage, ob man gerne Astronaut werden möchte.
Der Drops ist gelutscht.
Wenn er wirklich so rational ist, müsste ihm doch einleuchten, dass du/ihr auf natürlichen Weg wohl nicht mehr schwanger werdet, und schon gar nicht mehrfach in Folge mit gesund geborenen Kindern.
Wenn er das wirklich möchte, okay ... dann aber nicht mit dir ...
Aber vielleicht sieht es aus wie Georg Clooney und Kohle ohne Ende, vielleicht findet sich dann noch eine jüngere Frau die sich auf sein Experiment einlässt. Persönlich sehe ich da schwarz für ihn.
Mit Mitte 50 noch eine Familie zu gründen, anstrengende Nächte, wenig Schlaf, wenig Freizeit, Lärm, Unordnung, keinen Feierabend die nächsten 18 Jahre ... gut, wenn er sich das zu traut...oder sollen die Arbeit andere für ihn machen. Er weiß überhaupt nicht was auf ihn zu kommt.
Was ist wenn ihm das Projekt Kind dann doch nicht gefällt, trennt er sich dann ...
Ich glaube er gibt sich gerade Luftschlössern hin, hätte, wäre, könnte ... sein Zug ist leider abgefahren ... zumindest mit dir.
hallo
ihm ist durchaus bewußt, dass selbst mit einer mitte 30erin es nicht passen muss auf beziehungsebene und schief gehen kann. deshalb denke ich schon, es ist irgendwie ok für ihn, vielelicht ist es mein problem, nciht mehr zu können.
er möchte das die frau 3 jahre zu hause bleibt, er wird das geld ranschaffen, davon hat er in der tat genug. und nein er sieht nicht aus wie george :) eher wie clint eastwood, auch attraktiv aber sehr alt und verlebt.
Es geht mir gar nicht um Äußerlichkeiten oder Vermögensverhältnisse.
Seine Vorstellung mit dir noch mindestens
3 Kinder zu bekommen ist völlig realitätsfern.
Wenn mir ein Mann (egal welches Alter) von seinem Supersperma erzählen erzählen würde, wäre ich schon schreiend weggelaufen.
Du bist ein Fake, oder ?
Ihr könnt doch nicht wirklich klaren Verstandes darüber ernsthaft sprechen.
Er macht sich Gedanken über die Elternzeit der Mutter
Sonst hat er keine Sorgen, oder ...
Da läuft irgendetwas in seinem Kopf nicht rund, und du denkst es liegt an dir ... weil du ihm diesen Wunsch nicht erfüllen kannst.
Gut, dass sich schon früh herausgestellt hat, dass dein Partner nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Beobachte weiter, wie schlau dieser Mann sonst im Alltag unterwegs ist. Kannst dann immer noch schauen
3 Kinder, Supersperma - dass ich nicht lache. Das kann nur von jemandem kommen, der null durchdacht, was er 'labert'.
Oder es ist eine seltsame Art von Humor.
Warum möchte er denn noch Kinder und wie stellt er sich das vor?
Ja, das frage ich inzwischen offen und direkt.
Mich heiraten / von mir Kinder wollten schon Typen, die
- mich unter Kontrolle bringen wollten
- Abhängigkeit durch Kinder. Finanziell in Kombination mit emotionaler Erpressung. Nur emotionale Erpressung - dem Kind zu liebe (unterordnen, gehorchen, bei ihm bleiben, seine Wünsche erfüllen, damit er sich nicht trennt .....)
- die sich ins gemachte Nest setzen wollen. Frau, die ein Kind versorgt, legt mehr Wert auf Ordentlichkeit, Sauberkeit, macht auch seinen Dreck weg (damit es für's Kind besser ist), ist mütterlicher, umsorgt ihn mit
- und ist gleichzeitig mit Kind stark abgelenkt. Vorstellung: er hat mehr Freiheiten, weil sie wegen Kind nicht weg kann, dann kann er ja so lange der Junggeselle sein.
Bei älteren war es auch Torschlusspanik ihre Gene weiter zu geben.
Wenn jemand um eines Kindes wegen ein Kind möchte, finde ich das super. Ob ich noch mal dazu bereit wäre, weiß ich nicht. Planen kann ich mir nicht mehr vorstellen. Eines lieben, falls noch eines käme schon.
Nach o.g. Erfahrungen bin ich vorsichtiger. Kinder und Familie sind super. Damit sie als Mittel zum Zweck kommen, lass ich mich dafür nicht einspannen.
ja da hast du absolut recht..
wie alt bist du wenn ich fragen darf? ich glaube es geht ihm nicht ums kind.