zu wenig engagemante oder bindungsgestört

Hallo,

mein Ex hat sich gemeldet. Er tut das immer wieder mit belanglosen Gründen.
Und großen Abständen dazwischen. Wir waren beide sehr verletzt nach der Trennung und hatten erstmal gar keinen Kontakt mehr. Die Wunden sind nun verheilt und ich denke man könnte sich auch treffen. Ich frage mich halt, was er will. Er wirkt auf mich so spiegelnd, also sage ich, lass uns treffen kommt, ja ich würde dich sehr gerne sehen. er schiebt den ball immer so ein bisschen auf meine spielerseite. er ist an sich ein "Mann" aber auch schüchtern und unsicher, er hat sich in der Zeit immer wieder vergewissert ob er denn alles richtig macht usw.
Wir waren ziemlich verknallt und die Trennung war irgendwie eine kurzschlussreaktion. Blöd ich weiß, aber es war ganz schlimm. Nun frage ich mich halt. Will er nur Freundschaft, wenn ja warum? Er ist mit keiner seiner Exen befreundet, sagt, er kann das nicht. Sucht Kontakt zu mir, unter dem Vorwand des Raum gebens.. ?
Er ist in Therapie, das heißt er arbeitet an sich. Der Rückzug war dann auch um mich vor ihm zu schützen. Kann es sein, dass er eigentlich was ganz anderes will als er sagt.. also ein erneutes Kennenlernen und sich nicht traut weil ich sehr konsequent und klar bin und weiß was ich will? Oder ist das schöngerede meinerseits weil Männer um Frauen kämpfen die sie wollen?

LG

3

Du kannst uns noch so oft fragen, hier wird dir niemand eine Antwort geben können. Frag deinen Ex, was er will und du solltest dir klar darüber werden, was DU willst.

4

mache ich, wenn wir uns sprechen. man wird ja noch nett fragen dürfen. und wenn es dich stört, dann lies es doch einfach nicht.

6

Ich habe nicht geschrieben, dass es mich stört.... #kratz

weiteren Kommentar laden
1

also, gibt es männer die sich einfach die blöse auch nicht geben wollen? ich hab mich ja getrennt . er hat dann den rückzug angetreten und kam dann wieder um die Ecke mit. Tut mir immernoch leid, Du bist toll..
Aber andererseits tut er so, als wolle er nur Klärung oder lockeres Miteinander. Für mich passt es nciht zusammen.

2

Ach ja, ich bin übrigens nciht besser und lasse mir nicht in die Karten schauen, skeptisch, gelassen, er soll bloß nicht merken dass ich ncoh Gefühle habe.

5

Ohne das ihr euch offen sagt was ihr wollt werdet ihr das nie rausfinden, aber das ganze hört sich sehr kompliziert an und ICH FÜR MICH würde ihm sagen das er an sich arbeiten soll, und sein Leben aufräumen und ich werde mein Leben für mich aufräumen. Willst du denn mehr als Freundschaft? Dann sag ihm das, wenn nicht dann sag Ihm das. Du weißt ja das es für Ihn nicht geht mit einer Ex befreundet zu sein, demnach will er wohl mehr.

7

Wie kompliziert das alles ist!

Frage ihn doch einfach, ob er die Beziehung wieder herstellen will oder warum er sonst den Kontakt sucht.

8

Hallo

Du willst dir doch auch keine Blöße geben, zeigst bis jetzt wenig Engagement und scheinst irgendeine Bindungsstörung zu haben. Kann das sein? Ansonsten frag ihn direkt.