Hallo, ich habe mal eine Frage an die Allgemeinheit hier:
Gibt es etwas, das ihr in eurem Leben - in euren Beziehungen bereit getan zu haben?
Ich meine insbesondere Trennungen von einem Partner. Dass man sich dachte, es lebt sich besser ohne ihn und es dann total bereut, aber auch kein Zurück mehr gibt.
Liebe Grüße
Bereut ihr etwas?
Ich bereue einen Seitensprung. Der hatte die Trennung zur Folge. Die Trennung war "richtig" denn wir haben uns auseinander gelebt. Aber wie die Trennung ablief war schlimm und ich schäme mich dafür. Gelernt habe ich daraus, dass ich es nie wieder tue. Eine Trennung tut immer weh, aber den Partner so zu verletzen ist einfach nicht fair.
Das bereue ich zutiefst.
Karma hat es dann auch geregelt 😅
Aber du bereust nicht, dass du dich von deinem damaligen Mann, den du betrogen hast, getrennt hast?
Die Trennung war unausweichlich. Der Seitensprung war nur ein Symptom unserer Probleme, nicht die Ursache. Wir haben als Paar nicht mehr funktioniert. Und eine sehr entscheidende Frage hat uns sehr weit voneinander entfernt, bei der es keine Kompromisse gibt. Kinder ja oder nein. Er wollte nicht, ich schon. Leider habe ich zu lange gehofft, dass sich seine Einstellung noch ändert. Liebe ist nun mal nicht alles was man braucht...
Jetzt sind wir Freunde und haben sporadisch Kontakt. Das geht aber nur, weil wir die Trennung beide verarbeitet haben und glücklicherweise neue Partner gefunden haben.
Immer nur kurzfristig, direkt danach, wenn der Trennungsschmerz dafür sorgt, dass man den Ex verklärt und sich einredet, dass es doch alles gar nicht so schlecht war.
In der Rückschau bin ich heilfroh, dass diese Männer der Vergangenheit angehören, denn die Partnerschaft die ich jetzt habe ist wirklich viel, viel schöner als alles was davor kam.
Ich denke, wenn es zu einer Trennung kommt, dann hat das auch meistens einen Grund. Klar gibt's Paare, die erst im zweiten oder dritten Anlauf durchstarten, aber ich finde, wenn es passt, dann passt es einfach und dann gibt's auch kein großes hin und her oder vielleicht, vielleicht nicht. Wenn's der Richtige ist, dann ist es einfach.
Ich bereue es eher das ich einmal zu einem Ex zurück bin und dann nicht eher gegangen bin diese Zeit hat mich zerstört
Genau das würde ich so unterschrieben. Ich bereue es auch sooo sehr nicht damals bei der ersten Trennung die Sache endgültig beendet zu haben. Ich musste es später bitter bereuen und habe sehr sehr viel Zeit an die falsche Person verschwendet...
Hallo,
ich stand mit 19 zwischen zwei Männern. Wahrscheinlich war mein Ex toxisch. Er wollte sich nicht fest binden. Nachdem er mich einmal wieder total runtergezogen hat habe ich mich getrennt und war einen Tag später mit meinem jetzigen Mann zusammen.
Die Beziehung zu meinem Mann habe ich nie bereut, er gibt mir so viel Vertrauen, Nähe...
Aber immer wieder ist die Frage, was gewesen wäre, wenn ich meinen Ex vor die Wahl gestellt hätte. Wenn ich ihm klar gesagt hätte, dass er sich entscheiden muss.
Im Nachhinein habe ich gehört, dass er leiden würde wie ein Hund. Und bis jetzt 20 Jahre später ist er nicht verheiratet und wohl auch nicht in einer festen Beziehung (sein Name stand alleine auf der Todesanzeige seiner Mutter).
Das Leben mit meinem Mann will ich nicht missen und ich würde ihn niemals verlassen. Falls aber ihm was passiert oder er sich von mir trennt würde ich zumindest für ein klärendes Gespräch nochmal meinen Ex kontaktieren (oder vielleicht für mehr )
Eine toxische Beziehung hatten glaube ich schon viele. Ich auch.
Und du würdest aus heutiger Sicht zu dem (toxischen) Partner zurückkehren?
Ich weine meinem toxischen Ex-Freund keine Träne nach. Ich weiß, dass er mich damals kaputt gemacht hat, nur damit ich bei ihm bleibe. Das tat keinem von uns gut. Wir sind ohneeinander glücklicher, aber er denkt wohl noch oft an mich.
Hallo,
das ist heute eine ganz andere Situation als damals. Heute bin ich viel selbstbewusster. Ich glaube, er wollte mich gefügig mache um in seinem Leben - mit vielen Frauen, wenig Verpflichtungen - nichts ändern zu müssen. Natürlich hätte er nebenbei auch gerne eine brave Frau und Kinder zuhause gehabt. Aber das habe ich nicht ausgehalten und das war nicht meine Planung für mein Leben.
Das was ich gebraucht habe, feste Beziehung, Treue, viel Vertrauen, das habe ich jetzt alles und ich habe geschrieben, ich würde es niemals eintauschen.
Wenn ich aus irgendeinem Grund nicht mehr mit meinem Mann zusammen sein kann und trotzdem noch fit genug bin brauche ich nicht mehr den "Mann fürs Leben".
Mein Ex hat wahnsinnig gut gerochen und küssen konnte er wie kein anderer (da kommt leider noch nicht mal mein Mann ran ) dadurch wurde ich sofort scharf auf ihn.
Weiß nicht ob es jetzt noch so ist.
Allerdings hoffe ich ja, dass es meinem Mann und mir noch lange gut geht. Wir haben auch schon Pläne, wenn in einigen Jahren die Kinder aus dem Haus sind Deshalb sind das alles sehr theoretische Gedanken.
Nein, im Bezug auf Beziehungen bereue ich wirklich nichts.
"Dank" der beschissenen Ehe meiner Eltern habe ich gelernt, ganz genau hinzuschauen und Beziehungen zu beenden, wenn sie mir nicht mehr gut taten.
Viele (und auch ich) hielten das oft für davonlaufen, aber in der Rückschau - und im Hinblick darauf, dass ich jetzt seit 10 Jahren eine glückliche Beziehung führe - war das immer die richtige Entscheidung.
LG Claudi
Hallo,
Ich bereue es, dass mein bester Freund und ich niemals den Mut dazu hatten, es miteinander zu versuchen. Ich glaube, er wäre meine große Liebe geworden (und ich bin sicher, ich auch die seine).
Ich muss auch heute noch, 11 Jahre später, ab und zu daran denken, was wäre wenn gewesen...
Lg
So einen Freund habe ich auch. Ich war damals in einer Beziehung und hatte nicht den Mut mich zu trennen. Wir finden es beide schade dass wir es nie zusammen probiert haben, aber er ist nun auch in einer Beziehung...
Bei uns war es umgekehrt...ich hatte den Mut, mich zu trennen, aber er leider nicht. Ich habe sehr lange damit gehadert und ich weiß heute, dass er seine Entscheidung von damals bereut...aber jetzt ist es leider zu spät...
Wenn beide wollen, gibt es einen Weg zurück. Wenn äußere „Umstände“ einen daran hindern wieder zusammenzukommen, war es vielleicht nicht das Richtige.
Ich habe nie etwas in meinem Leben bereut, weil ich zu jeden Zeitpunkt die Entscheidung in meinem Leben getroffen habe, die mir zu dem Zeitpunkt richtig erschien. Vielleicht hätte ich mich mit dem heutigen Wissens und Erfahrungsstand anders entschieden, aber damals gab es nur diese Möglichkeit. Da gibt es für mich nichts zu bereuen.
Hallo,
ich habe in meiner nie etwas richtig bereut.
Habe meinen Mann mit 6 Jahren kennen gelernt, mit 18 Jahren bin ich mit ihm zusammen gekommen, mit 25 Jahren zusammen gezogen, mit 28 Jahren habe ich ja zu ihm gesagt. Er war mein erster Freund und wir sind jetzt seit knapp 21 Jahre zusammen und haben eine kleine Tochter. Wir hatten gute und harte Zeiten, aber wir haben alles überstanden, weil wir uns liebten, zusammen gehalten und immer wieder an unserer Beziehung gearbeitet haben.
LG Morgain