Hallo, ich wende mich heute an euch, nachdem ich hundertmal überlegt habe ob ich es wage oder nicht...
Ich stecke grade in einer Misere, ich bin total verliebt in einen Kerl, der leider in den letzten 2 Jahren recht viel durch hat...Trennung auf relativ miese Weise, sein Papa gestorben und ihm hatte keiner was gesagt (seine Brüder nicht, die getrennte Mutter nicht, er hat erst Tage später erfahren...) etc.
Wir haben uns im Februar kennengelernt, über einen gemeinsamen Bekannten/Freund. Ich war mit meinen Kindern dort und ja, er viel mit schon auf mit seinen 2m und nett war er ja auch, aber ich war mit meinen Kids beschäftigt und glaubte nicht, dass er Interesse an mir haben könnte. Wir redeten auch kaum miteinander an dem Tag. Ein oder 2 Wochen später hatte ich Geburtstag und Pastete ein Bild bei Instagram vom Geburtstagstisch, er musste mich da schon gesucht haben, sonst hätte er es gar nicht gesehen. Zumindest gratulierte er und wir kamen ins schreiben...
Viel schreiben, eigentlich jeden Tag, den ganzen Tag. Kannte ich so von Kerlen gar nicht und nach dem ich mir 2-3wochen einreden kein größeres Interesse an ihm zu haben ließ ich mich doch auf das ein oder andere Treffen ein. Obwohl mir von unserem Bekannten schon gesagt wurde dass er mehr Interesse hätte.
Das 1. Mal trafen wir uns auf Abstand am Spielplatz mit den Kindern, das 2. Mal gingen wir 2h spazieren und redeten danach auf der Couch noch über Gott und die welt.
Beim 3. Mal küssten wir uns...
Die folgenden Treffen liefen super, es war einfach nur schön. Dann starb der Vater unseres Bekannten, den er auch kannte und ähnlich wie bei ihm war es so, dass unser Bekannter erst beim Tod erfuhr, dass sein Vater schon Jahrelang Krebs hatte und es absehbar war...
Danach fing es an zu krieseln, er wurde nachdenklich, bekam Angst vor der Zukunft und zog sich ab und an zurück.
Aufgrund seiner Unsicherheiten wurde ich unsicher und begann zu klammern...eine scheiß Angewohnheit, die ich leider erst spät realisierte....zu spät?
Seid 1 1/2Wochen ist urplötzlich schluss...
Ixh hatte die Nacht (nicht zum ersten mal) beinahe verbracht, er hatte nicht schlafen können und sich deshalb wieder mal tausend Gedanken gemacht...dass es nixht reicht für eine Beziehung, weil er doch eigentlich glücklich neben mir schlafen müsste wenn alles gut wäre...usw.
Dann haben seine Kumpels (auch besagter Bekannter) ihn vormittags noch getrennt, dass da doch eine wäre und was im Busch...Er könne ja nicht 2 Jahre Abstinenz gelebt haben...bla bla bla..
Mittags war er noch bei mir, hat was repariert wir waren beide übermüdet ich etwas angefressen, dass er abends statt wie geplant mit mir noch zu unserem Bekannten wollte (es wusste ja keiner von uns, wegen der Kinder...also von mir ausgehend)...Er legte sich dann den Nachmittag nochmal hin und ixh in meinem dumfug habe ihn um 17uhr geweckt mit seinem lieblingseis nurnum ihm zu sagen dass mir egal ist was alle denken und ich ihn will....das war wohl etwas zuviel/zuschbell/zuviel Chaos....jedenfalls beendete er alles.
Seitdem kein Kontakt, wir haben uns Freitag zufällig gesehen und kurz, aber normal gesprochen. Er sagt ich soll mir keinen Kopf machen, seine Storys reden von time out und alles geht zu schnell, zu viele Gedanken. Er sagte auch er denkt sich immer noch alles vor und zurück, aber er kommt durch das Chaos nicht durch....
Nun habe ich ihm Sonntag einen Brief geschrieben und ihm gesagt was ich fühle und denke und dass es nun an ihm ist, ob wir uns nochmal sehen oder nicht....
Mir war klar dass erstmal nix kommt...nur wie lange warte ich, bis ich vllt doch aufgeben...wenn ich dass denn kann?
Jeder Gedanke reist zu ihm...nachts träume ich von ihm, wenn ich die augen schließe ist da er....
Bitte lacht mich nicht aus, es hat mich echt erwischt...und sorry für den langen text
Zeit geben, nur wie?
Tja das klingt leider nach einer einseitigen Liebe, die nicht wirklich erwidert wird.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, du scheinst diese aber noch nicht aufgegeben zu haben.
Ich sage es ja mal ganz hart, hätte er ähnliche Gefühle wie du, wäre es wohl einfach, leicht, unbeschwert, trotz schlechter Umständen wie der Tod seines Vaters.
Ich denke eher, er ist vielleicht doch bei der anderen Frau, vielleicht schrecken ihn auch deine Kinder ab, das kann alles sein (und ich möchte hier gleich vergreifen, selbst wenn er gesagt hat, er hat kein Problem mit deinen Kindern muss das nicht der Wahrheit entsprechen). Wenn man verliebt ist, schafft man es viel auszublenden zu entschuldigen und nachsichtig zu sein.
Nach dem Motto, er brauch ja nur Zeit.
Nein braucht er nicht, er hat sich entschieden. Und so weh das tut, du musst damit klar kommen. Das wird jetzt Liebeskummer für eine ganze Weile geben, aber irgendwann wird es besser.
Hier unterschreibe ich mal.
Ich finde es schade, dass er nicht ehrlich war, sondern so ein "emo mimimi blabla " vorgeschoben hat. So machst du dir noch Hoffnung, dass er nur wieder besser drauf sein muss. Denkst aber nicht daran, dass ihr das zusammen durchstehen würdet, wenn er wirklich Gefühle hätte.
Wenn er wirklich Gefühle hätte, dann hätte er sich über das Eis gefreut. Ohne Gefühle wirkt es halt erdrückend.
Mag sein ja...
Aber warum darf nicht auch ein Mann mal von allem überfordert sein und Angst vor der Zukunft haben?
Wie gesagt, vkkt habt ihr alle recht und ich Geißel mich grade selbst, aber ja, die Hoffnung, dass es noch eine Chance gibt gebe ich noch nicht auf
Hi,
es gibt Phasen im Leben, da hat man Zeit und Energie sich mit solch unbefriedigenden Beziehungen zu beschäftigen, da dreht sich dann alles um den Kerl, und irgendwann hat man gelernt, dass das bescheuert ist und man so keine Beziehung auf Augenhöhe führt.
Diese Phase hat aber keinen Platz im Leben, wenn man eine Familie mit kleinen Kindern hat und sich darum kümmern muss. Das kostet doch schon genug Energie.
Ob er gerade depressiv verstimmt ist oder eigentlich doch keine Beziehung mit dir haben will, aber dich ein bisschen warmhalten möchte, kann dir hier keiner sagen. Aber dass das Ganze ein ganz schöner Eiertanz ist, schon.
vlg tina
Sorry, aber der Typ eiert doch nur rum. Dich hat es voll erwischt.
Ich hätte kein Bock auf einen Typen der nicht weiss was er will.
Konzentriere dich auf deine Kinder und auf dich.
LG Gabi
Hallo
„dass es nixht reicht für eine Beziehung, weil er doch eigentlich glücklich neben mir schlafen müsste wenn alles gut wäre...usw.”
Na ja, spätestens hier wäre ich raus aus dem Spiel. Ich wäre zu stolz nach so einer Aussage ihm noch hinterherzulaufen. Du wolltest ihn vom Gegenteil überzeugen und hast dich noch mehr reingehängt. Das bewirkt meistes das Gegenteil und löst Fluchtgefühle aus. Bedanke dich für die nette Zeit, wünsch ihm alles Gute und tschüss. Wenn er ernsthaft was von dir will, kommt er zurück. Warte aber nicht darauf und verlange erstmal Kontaktsperre über mehrere Wochen.
Alles Gute 🍀
Puh.. ihr habt verkehrte Rollen... ich weiß es ist eine veraltete Ansicht aber ich bin damit mein Leben lang wunderbar gefahren.. Männer wollen erobern, das Spermium schwimmt zum Ei; etc.
Mach dich bitte nicht zum Affen, er weiß was du empfindest, er will dich gerade nicht.
Jetzt sei du dir bitte zu gut ihm hinterherzulaufen wie eine Bedürftige, triff dich mit anderen, lebe dein Leben, unternimm was mit den Kindern, lenk dich ab, lösch ihn auf social media um seine pubertären Texte nicht mehr zu lesen (wie alt ist der!?), sowas hast du doch nicht nötig!
wahrscheinlich kommt er dann von selber wieder an, wobei ich ihn dann nicht mehr haben wollte.
Selbst wenn alles so ist, wie du meinst...
Wie würdest du denn längerfristig mit einem Menschen leben wollen, der so ist. Du hättest immer wieder die gleiche Angst, dass es zu viel ist oder ihn irgendwas aus der Bahn wirft.
Das ist doch keine Basis. Du willst doch einen zuverlässigen Partner.