Sooooo ich muss das jetzt auch mal loswerden....
Mein Freund und ich haben beide Mitte Mai Urlaub eingegeben, damit wir zusammen (natürlich innerhalb des Möglichen) was planen können. Wir hatten beide in letzter Zeit ziemlich viel Stress im Job und der Ausbildung und nicht viel Zeit füreinander, weshalb ich mich umso mehr darauf gefreut habe.
Ich hab ihn jetzt schon öfters angesprochen damit wir mal was festmachen können, er hatte aber immer irgendwie was besseres zu tun. Allgemein ist er was die Planung (vor Corona) von Urlaub angeht nie sehr angagiert, er überlässt es eigentlich mir und sagt am Ende einfach ja oder nein. Das stört mich manchmal, weil ich mir wünschen würde, dass von ihm auch mehr kommt.
Aber jetzt nervt es mich umso mehr, weil ich mitbekomme, dass er die ganze Zeit mit sienen Freunden über Partyurlaub im Sommer spricht. Sie könnten ja dort hin fahren und dort und dann dort Saufen und dieses und jenes machen (sie sind alle zwischen 28 und 31). Aber mit mir Urlaub planen nein das geht nicht. Aber mit ihnen Feuer und Flamme.
Dann hab ich ihn darauf angesprochen und er meinte er sieht mich ja jeden Tag (wir wohnen zusammen) und deshalb ist es halt normal und mit den anderen freut man sich dann halt auch mehr die zu sehen weil man sich seltener sieht. Ich hab dann erstmal rgrosse Augen gekriegt und gesagt dass es alles andere als normal und selbstverständlich ist mich z sehen und dass ich kein Bock hab jetzt auf meinen Urlaub zu verzichten nur weil er Geld sparen will damit er dann mit seinen Freunden saufen gehen kann, weil genau darum geht es schlussendlich.
Er meinte dann darum geht es gar nicht und man kann halt sowieso nicht viel machen im Moment und blabla... aber es ist einfach immer das selbe. Irgendwann mit fast 30 müsste das doch mal aufhören. Dann frag ich mich halt warum man eine Beziehung will, wenn man trotzdem lieber den Urlaub nur mit seinen Single-Freunden beim Saufen verbringt.
So jetzt gehts mir besser.
"Urlaubsplanung" mit meinem Freund unmöglich
"Irgendwann mit fast 30 müsste das doch mal aufhören. Dann frag ich mich halt warum man eine Beziehung will, wenn man trotzdem lieber den Urlaub nur mit seinen Single-Freunden beim Saufen verbringt."
Jap, genau dieses Thema geht gerade bei uns im Freundeskreis rum. Die einen heiraten, bekommen Kinder. Die Anderen (Männer) bekommen auch Kinder, bringen sich aber null ein, lassen sich scheiden oder beginnen eine Affäre. Ok wir sind schon Mitte 30, aber tja soweit weg dann auch wieder nicht. Dann gibt es eben die, die angekommen sind und die, die auf Beziehung und Familie kein Bock haben.
So meine Erfahrung.
Huhu
Kenne ich zu gut, war bei meinem ex auch so. Er redete immer davon das er Freiheiten braucht und wollte ihn dann nie einschränken, aber wollte auch gemeinsame Zeit ihm.
Für ihn war es so, dass es wichtig war, Freiheiten zu haben und wenn ihm danach war, eine Partnerin für den Rest zu haben. Speziell bei ihm war es der Sex.
Nun weißt du ja wo die Prioritäten dieses Mannes liegen.
Ich würde mir einen Partner mit ähnlichen Ansichten bzgl. Stellenwert des Partners und Freizeitgestaltung suchen. Alles andere ist nur ewiger Kampf, dafür ist mir mein Leben zu schade.
Na ja, dir bleibt da nur, dass du das so hinnimmst und damit Leben lernst und kannst. Oder eben nicht.
Es gibt ja Paare, die das so leben. Also das beide nur mit Partyfreunden Urlaub machen, statt mit dem Partner.
Die anderen brauchen Urlaub nur mit dem Partner. Wieder andere beides einmal im Jahr. Andere gar keinen Urlaub.
Wenn ihr beide da nicht die selben Ziele und Wünsche habt, sehe ich schwarz.
Ich könnte das so nicht. Dann könnte er mit seinen Kumpels leben.
Dann plan mal Deinen (!) Urlaub nach Deinen Interessen und schau, ob Du eine Freundin oder jemand ganz anderes mitnimmst oder Dich einer Gruppe anschließt.
Wird sicher eine super Reise für Dich, während Dein Freund mit seinen "Jungs" tagsüber seinen Rausch ausschläft, um nachts wieder saufen zu können. Wie öde.
Es gibt fantastische Reisen für Gruppen, von Segeltörn im Mittelmeer bis wandern in Peru.
Hier ein Reisebericht einer Frau, die sich mit ihrem Reisepartner nur für's Reisen traf....macht so richtig Laune, finde ich.
https://www.zeit.de/2021/11/reisepartner-freundschaft-abenteuer-reisebegleitung-weltreise
Zieh's einfach durch.
"Machen" ist wie "wollen", nur krasser
Toller Artikel!!!!
Hey!
Das klingt leider so ein bisschen, als wärst du die Mitbewohnerin einer WG, mit der man zwar zusammenlebt, aber nicht die Freizeit teilt.
Ich gebe dir den Tipp, zu reflektieren, was du willst, und dir dann einen Partner zu suchen, der lieber Zeit mit dir verbringen will.
Liebe Grüße
Schoko
Noch eine Frage: Siehst du ihn als "Heiratsmaterial", als Familievater? Oder dich eher mit Säugling auf dem Arm um 3 Uhr nachts im Wohnzimmer auf seine volltrunkene Rückkehr warten?
Vielleicht solltest du sein jetziges Verhalten reflektieren und auf eine mögliche Familie beziehen.
<< "Urlaubsplanung" mit meinem Freund unmöglich >>
Lebensplanung wahrscheinlich auch.
Tut es dir leid, dass er dich nicht zum Saufen mitnimmt?
Du musst nicht auf deinen Urlaub verzichten. Geh ins Reisebüro und suche dir was passendes aus. Vielleicht findest du auf der Reise einen geeigneten Partner. Deiner taugt nicht.
Das passt einfach nicht - und die Urlaubsplanung ist nur ein Symptom für grundsätzlich diverse Ansichten.
Mein Mann macht ab und zu auch mal zwei Tage "Kumpelurlaub", 90% unserer Urlaube verbringen wir allerdings zusammen.
Auch bei ein paar Tagen mehr wäre ich noch entspannt - aber das was dein Typ da durchzieht ist doch nicht beziehungstauglich.
Ich wäre somit raus, das ist doch keine Beziehung sondern eine WG +.
LG, katzz