Aufmerksamkeit zur Prüfung

Hallo zusammen,

Ich weiß gar nicht so recht wo die Frage rein passt. Eine Freundin hat bald ihre Abschlussprüfung. Sie macht eine Fachweiterbildung in ihrem Beruf. Natürlich ist sie schon sehr aufgeregt. Als kleine Aufmerksamkeit würde ich ihr gerne was zur Prüfung schenken. Ich dachte an ein "Prüfungskit" z.B. mit Schokolade, Traubenzucker.... nur fehlen mir die Ideen ein wenig. Was könnte man da noch dazu machen? Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße 🙂

1

Studentenfutter, ne kleine Flasche Cola oder Apfelsaftschorle oder wenn sie sowas mag nen Energy Drink?
Dazu vielleicht irgendein Glücksbringer, zum Beispiel Schlüsselanhänger oder auch ein Bleistift mit dem motivierenden Spruch drauf oder so?
Oder je nachdem wie viel es kosten darf sogar ein Armband mit Kleeblatt-Anhänger oder ähnliches.
Eventuell findest du da auch noch was thematisch passendes zu ihren Beruf.

2

Zusätzlich kannst du vielleicht noch was für "nach der Prüfung" vorbereiten, aber lieber getrennt schenken, manche sind da ja abergläubisch :) zum Beispiel passend zu der Weiterbildung... Oder nen Gutschein zum Visitenkarten drucken, falls sie sowas braucht? 😁

3

Ich ergänze: Traubenzucker und Kaugummi fördern die Konzentration. Vielleicht ein kleines Kuscheltier oder einen Glücksbringer als Schlüsselanhänger :) den sie während der Prüfung neben sich stellen kann.

4

Studentenfutter oder energie/powerballs
Kugelschreiber
Schoki
Kaugummi
Traubenzucker
Cola/energy
Wasser
Karte

Das war immer in prüfungskits drinnen, die ich verschenkt habe.

Mein man hat solch eins zu allen 6 Prüfungen bekommen, Plus tshirts mit passendem spruch. Die Dozenten fragten schon immer "und Herr xyz, was haben sie heute für ein shirt?"

5

Wenn ein Teil der Prüfung auch schriftlich ist, dann auf jeden Fall Stift(e)
einen Stress/Knautschball oder Handschmeichler
Duftöl Konzentration/Leichter Lernen