Nächste Schritte zur Partnerschaft

Hallo zusammen,

Ich muss etwas ausholen.
Anfang Februar fing ich an einen netten Mann zu daten. Die Chemie stimmte auf Anhieb wir haben immer super Gespräche gehabt und es ging schnell das wir Gefühle entwickelt haben. Von Anfang an war aber klar es wird kompliziert, er hat vor Monaten angefangen sei Haus umzubauen, daher auch aufgrund seines Jobs sehe wenig Zeit. Wir haben gesagt das wir es schaffen und versuchen keinen Druck aufzubauen. Ich selbst bib alleinerziehende Mama mit 3kids. Die kids hat er vor ein paar Wochen kennengelernt und Sie mögen sich sehr. Wir sehen uns meist nur am WE abends, über Nacht möchte er nixht bleiben. Hier wird es nun kompliziert, da ich es nicht verstehe . Wir haben kaum Zeit, abends die Stunden gehen schnell ins Land, der ganze Samstag so wie Sonntag wird gearbeitet . Warum dann nicht zumindest abends die Zeit beieinander bleiben. Dann kommt hinzu das er nicht möchte dass ich zu ihm komme, es wäre nur Baustelle und er möchte mich nicht in seinem Chaos haben. Schlafen will er nichts bei uns, soweit wäre er noch nicht. Warum? Wie damit umgehen. Er redet von nächsten Schritten, ihm geht es alles zu schnell und er merkt und es ist auch so, daß mich es sehr belastet. Das abends alleine sein, zurückgelassen werden. Warten wann kommt er nun? Keine Zeit gerade an den Kind frei Wochenende ... Jetzt ist es sogar so dass er meint er wolle das nicht mehr, mich traurig machen, meine Zeit verschwenden, sich immer erklären und mich enttäuschen. Denn er könnte mot Momentan keine anderen Möglichkeiten bieten, nicht mehr Zeit mit ihm... sorry für den langen Text ich bin sehe traurig und weiss nicht weiter.

Alles Liebe

2

Das hört sich eher an als hätte er daheim schon eine Partnerin sitzen und versucht dich deshalb von dort fern zu halten.. warst du schon Mal bei ihm?

3

Nein war ich noch nicht. Ja das ist auch mein Gedanke.

10

Wenn jemand gerade umbaut, zeigt er gerne stolz Fotos von dem Fortschritt, den er macht.

Wenn er das nächste Mal da ist, könntest Du ihn danach Fragen, ob er Dir Fotos zeigen kann, wie weit er ist. Wenn er völlig unverhältnismäßig abblockt, ist da vielleicht was im Busch.

1

Ich stehe irgendwie immer in der Warteschlange...an manchen Tagen ist Er gut drauf, dann kommen wieder seine Zweifel, ob er mir gut tut oder eben nicht. Es kommt nicht gross was positives von ihm, was mich mal aufbaut. Ich habe viel Stress mit meinem ex und den Kindern. Was ihn wohl auch mitnimmt...

4

Also alleine diese Aussagen von dir müssten dir eigentlich zeigen, was zu tun ist

Du musst dich fragen, was DU willst! Willst du in der Warteschlange stehen? Einen Mann der mal so, mal so drauf ist? Der JETZT schon zweifelt, „ob er dir gut tut“? (was auch immer das bedeuten soll.... da würden bei mir die Alarmglocken losgehen ehrlich gesagt!)

NEIN! Die Antwort ist NEIN! Das willst du nicht! Die Hormone gaukeln dir gerade vor, dass das der ideale Partner ist für dich, aber lass deinem Gehirn diesmal den Vortritt wenn es um diese Entscheidung geht! Alleine deiner 3 Kinder wegen. Der Typ klingt jetzt schon nach Stress und Kompliziertheit. Ich denke übrigens wie die eine Userin hier auch, dass du nur eine Affäre bist zurzeit. Das riecht alles sehr fishy....er schläft nie bei dir, will nicht dass du da schläfst, du warst noch nie bei ihm, ihr seht euch nur am WE für ein paar Stunden... come on!! wach bitte auf! Da ist definitiv was im Busch.

Und zu dem „ob er dir gut tut“ noch mal: ich habe erst letztens von einem Love Coach gehört, dass man Menschen, gerade in der Kennenlernenphase IMMER beim Wort nehmen muss wenn sie sowas sagen! Sowas wie „ich weiß nicht ob ich dir gut tue„ „ich bin kein guter Mensch“, „ich bin nicht liebevoll“etc.

Diese Aussagen muss man für bare Münze nehmen, sonst siehst du dir Warnsignale einfach nicht. Die meisten Frauen denken dann „ACH, aber meine Liebe kann ihn dazu bringen, anders zu sein!“ „mit mir wird alles anders sein!“ aber das ist bullshit. Achte auf die Red Flags, und dein Kerl da ist echt voll davon!

15

Genau das dachte ich auch!

1. Der Typ ist gebunden.
2. Da wehen viele Red Flags.

Klingt für mich nicht gut. So viel hin und her, unter der Prämisse, sich jaaaa keinen Druck machen zu wollen.. und trotz der ganzen Entspannung und Unverbindlichkeit fühlt sich der Herr doch nicht wohl, weil die wenigen Stunden am Wochenende ihm doch zu schnell gehen 🙄

Nee...

5

Hi,
ich wäre an deiner Stelle total misstrauisch. Ihr habt euch Anfang Februar kennengelernt und er will nicht bei euch schlafen, weil es ihm zu schnell geht? Nach fast 3 Monaten? Ich könnte es ja noch verstehen, wenn deine Kinder zu Hause wären, aber wenn du komplett alleine zu Hause bist, finde ich das sehr komisch. Ich denke auch, dass da mindestens eine andere Frau ist.
Und er manipuliert dich, wenn er sagt, dass er die Beziehung beenden will, weil er dich nicht traurig machen möchte etc. Was soll das? Ihr seid doch alt genug um zu wissen was ihr wollt. Entweder er will mit dir zusammen sein oder eben nicht, weil z.B. andere Prioritäten (Job, Haus, etc.) und dann macht man Schluss.
Du solltest nicht so mit dir spielen lassen! Du willst nicht alleine sein, was ich verstehen kann. Aber mit ihm zusammen bist du doch auch allein. Schieß den Kerl ab und suche dir einen anständigen Mann, der dich gut behandelt! :)

18

Dem ist nichts hinzuzufügen.

LG, katzz

6

Die rosarote Brille, die man am
Anfang ja normalerweise hat, ist gar nicht mal ansatzweise da gewesen...

Wenn dir das so nicht reicht - was ich verstehen kann - dann lass das Ganze. Es tut dir nicht gut, warum also so weiter machen? Es ist kein Ende in Sicht, kein Grund dafür wird genannt. Letztlich bist du ihm egal.

7

Ich denke auch dass er eine andere Frau oder sogar eine Familie zuhause hat. Ich würde der Sache auf den Grund gehen. Ich würde vermuten dass du nicht mehr als eine Affäre bist.

8

"Keine Zeit gerade an den Kind frei Wochenende ... Jetzt ist es sogar so dass er meint er wolle das nicht mehr, mich traurig machen, meine Zeit verschwenden, sich immer erklären und mich enttäuschen"

Haha, der Klassiker. Ein auf nett aber in Wirklichkeit nur eine schöne Umschreibung für "hab keinen Bock mehr"

"Dann kommt hinzu das er nicht möchte dass ich zu ihm komme, es wäre nur Baustelle und er möchte mich nicht in seinem Chaos haben. Schlafen will er nichts bei uns, soweit wäre er noch nicht. Warum?"

Hat wahrscheinlich ne Familie Zuhause. Entweder Frau und Kinder oder Mutter/Vater und will nicht, dass du die Familie kennen lernst, weil er nichts ernstes von dir will.
Schlafen will er nicht bei euch, weil er nur das eine will und keine Zeit mit dir/euch verbringen 🤷🏻‍♀️

Viele Sachen sind soo auffällig, das ist doch immer die gleiche Leier.

9

Also ich glaube auch, dass da was im Busch ist.

Ich würde einfach mal anbieten, dass du ihm auf einer Baustelle ein paar Schnittchen mit den Kids vorbei bringst. Wäre für mich das normalste auf der Welt, wenn man in der Anfangsphase ist und jede Minute zusammen verbringen möchte. Und da ist auch Chaos keine Ausrede für mich. Willst ja nur mal kurz auftippen.

Das allerdings nur, weil ich nicht wollen würde, dass der Herr mit seiner „Ich trenne mich, weil es besser ist für dich“-Nummer durchkommt.

16

Unterm Strich stimmt "ich trenne mich, ist besser für dich." doch.

22

Mag sein, aber es ist in der Situation ja eher ein „Du willst zu viel und ich will dich nicht traurig sehen“ und das würde ich absolut nicht durchgehen lassen, wenn es nicht so ist. Da ich vermute er hat schon eine Beziehung finde ich es auch ein Unding, dass er die TE unwissend zur Affäre macht. Natürlich hofft er nun fein aus der Sache wieder raus zu kommen mit so einer Aussage. So wäre er weder der Arsch für die TE noch kriegt seine Freundin/Frau was mit.

Dagegen kann die TE emotional so nicht abschließen, da er ja angeblich nur in dem besten Absichten für sie gehandelt hat und sie hätten das Traumpaar werden können, wenn sie nicht so „fordernd“ gewesen wäre.

Zwei Gründe, warum ich ihn mit der Nummer nicht durchkommen lassen würde, auch wenn es vielleicht entfernt der Wahrheit entspricht.

weiteren Kommentar laden
11

Weil er es noch nicht sehr ernst mit dir meint weil ihr euch noch nicht lange kennt. Und es ihm daher besser geht, wenn er die Nächte alleine ist.
Wenn man sich liebt, ist eine Übernachtung keine Belastung sondern man fühlt sich wohler, wenn man dann diese zusammen verbringt. Soweit seid ihr aber noch nicht.

Ihr "kennt " euch ja auch noch nicht so lange...daher kann von Liebe ja auch noch gar nicht die Rede sein.
ich finde es gut und normal, dass er noch nicht so oft bei dir übernachten möchte.

Niemals würde ich einen Mann innerhalb solch einer kurzen Zeit bei mir übernachten lassen, wenn ich Kinder habe..

12

Er hat aber noch nie bei ihr übernachtet. Und sie war noch nie bei ihm zuhause..
das stinkt meilenweit gegen den Wind

13

Bist du schon mal bei ihm gewesen, so dass du sicher ausschließen kannst, dass er mit einer Frau zusammen lebt? Die von dir nichts weiss?