von wem ist der maibaum

hallo,

frage steht ja oben, vor meiner tür steht ein maibaum. er trägt meinen anfangsbuchstaben und einen buchstaben, wo mir niemand in den sinn kommt. gibt es vielleicht anonyme hinweise? ich könnte mir 2 männer vorstellen, die das gemacht haben, aber der buchstabe passt zu keinem.

hatte das schonmal jemand oder kennt sich damit aus?

lg

1

Das dürfte ein geheimer Verehrer sein. Ist ein uralter Brauch.
Schau mal hier https://www.br.de/themen/bayern/inhalt/kult-und-brauch/maibaum-brauch-liebesmaien100.html

2

aber warum anonym ,das bringt doch gar nichts..

also da steht ein v.

ich kenne nur wenige namen die überhaupt mit v beginnen. könnte natürlich für verehrer, valentin, verlierer stehen. aber dann setzt man doch keinen maibaum, das ist doch quatsch..

4

Sorry, aber da wir hier im Forum weder dich noch dein Umfeld persönlich kennen, wird dir da keiner hier weiterhelfen können. 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

- Frag in deinem Freundeskreis und Bekanntenkreis rum!!!
- Setz ein Foto in deinen WhatsApp Status mit der Frage "Wer war das? Bitte melde dich persönlich!"
- Frag den örtlichen Burschenverein/Landjugend... oder was immer es bei euch in der Gegend gibt.

Und wenn du es trotzdem nicht rausfindest, dann freu dich drüber und lass es auf sich beruhen. 😉

Alles Gute 🙋‍♀️

3

Hallo

Was es nicht alles gibt. Musste nachlesen, worum es geht.
Irgendwie eine süße Idee, aber da wir nichts über dich und deine Verflossenen bzw. Verehrer wissen, kann die Frage hier kaum beantwortet werden.

"gibt es vielleicht anonyme hinweise?"
Wie meinst du das? Hinweise am Baum selbst? Wenn es eine Birke ist und kein anderer Baum, dann verehrt dich jemand. Wenn es eine Tanne oder sonstiger Baum ist, dann sollst du wohl "bloßgestellt" werden (google mal). Ansonsten vielleicht ein paar Tage abwarten, vielleicht meldet er sich ja noch auf zeitgenössische Art und Weise.

Gruß

5

...kennst du Frauen mit "V" im Vornamen? ☺️😉

9

ich kenne auch keine frauen mit v.

6

Na gemäss Tradition wird der Baum am 1. Juni wieder abgeholt. Spätestens dann solltest du wissen, wer es auf dich abgesehen hat😁

7

Warte noch 4 Wochen und guck, wer sich die drei Ks abholen möchte😁

8

den ganzen tag am fenster sitzen.. ?!

10

Nee, dann muss er ja klingeln.
Kennst du die drei Ks nicht?
Am 1. Juni holt der, der den Maibaum gestellt hat, ihn wieder ab und holt sich die drei Ks ab: Von der Liebsten einen Kuss, von deren Vater einen Kasten (Bier) und von der Mutter einen Kuchen.

weitere Kommentare laden
12

Vielleicht ist es anstelle eines V ein r?

13

Ansonsten steht das V vielleicht nur für Verehrer oder Vater? :-D

16

Hab ich ja noch nie gehört, was es nicht alles gibt. Ich hätte jetzt sofort gedacht, dass der zweite Buchstabe dein zukünftiger Nachname sein soll. Ist zwar etwas gruselig, aber könnte das sein? Kennst du einen Typen, dessen Nachnamen mit V anfängt? So nach dem Motto, vielleicht sind wir ja bald verheiratet. 🙈 🥴