Der erwachsene Sohn meines Mannes (wir sind beide in 2. Ehe zusammen) war nach langer Zeit mal wieder übers Wochenende hier. Und es ist wieder alles nach altem Schema passiert: mein Mann hat mir beim Kochen nicht nur nicht geholfen heute, er wollte mur auch nicht einmal eine Zutat reichen, obwohl er daneben stand. Dann ist mir etwas runter gefallen und in Scherben zerbrochen, woraufhin er mich als Nichtsnutz beschimpfte. Als ich dann den Staubsauger holte, um nach dem Zusammenkehren den Rest aufzusaugen, zog er einfach den Stecker aus der Dose, während ich am Säugen war. Mit der Begründung, er wolle erst essen. Aber unser Hund hätte sich an den feinen Scherben verletzen können, also steckte ich den Stecker wieder ein.
Da wischte er mir mit seiner nassen Hand (er hatte sie unter den Wasserhahn gehalten) über mein Gesicht. Ich sagte ihm, er solle das lassen, da machte er es noch einmal. Daraufhin bin ich innerlich fast explodiert, habe mich aber zusammen gerissen, mur jedoch mein Essen geholt und bin dann ins Arbeitszimmer, um da alleine zu essen. Als ich meinen Teller wortlos zurückbrachte und wieder ging, äffte er Baby einen nach, wohl, um mir zu zeigen, wie kindisch ich bin.
Das alles war vor seinem Sohn, der bis dahin das ganze Wochenende kaum etwas gesagt hatte. Als ich dann aber weg war, ging er auf einmal an, lebhaft zu erzählen.
Ich fühle mich nicht nur respektlos behandelt, sondern auch, als ob ich einen Gesichtsverlust erlitten hätte.
Wie sehen Andere das?
Wie seht ihr das?
Puh, was?
Ich hätte beide vor die Tür gesetzt und dem Mann schon nach der ersten Aktion dermaßen die Meinung gesagt. Bin zwar nicht der Typ dafür, aber dieses Verhalten ist echt übel.
Du sagst "wieder"?
Dann wäre dieses Wochenende mein Trennungsgrund.
Mir geht es wie erdnuesschen: Du beschreibst nicht das Verhalten eines erwachsenen Mannes, sondern eines Kindes, dem nie Grenzen gesetzt wurden.
Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich reagiert hätte, weil ich mir eine solche Situation kaum vorstellen kann. Da weiß man gar nicht, wo ich anfangen oder was davon ich am Schlimmsten finden soll.
Gibt es da einen Zusammenhang mit der Anwesenheit des Sohnes, ist er nur dann so? Oder ist er grundsätzlich so und bei einem Besuch eskaliert es dann derart? Aber wie auch immer - Ich fürchte, dass der Respektsverlust schon so groß ist, dass ihr das nicht alleine in den Griff bekommt, sofern hier noch was gerettet werden soll.
《《 Und es ist wieder alles nach altem Schema passiert: 》》
Scheinbar gab es das schon öfter bei euch. Wäre für mich absolut inakzeptabel...
Was für ein Neandertaler... aber es muss ja einen Grund geben, warum du ihn geheiratet hast.
Ich habe keine Worte. So ein Umgang gehört nicht in eine Beziehung. DAS war der meiste Grund, warum ich mich von meinem Ehemann getrennt habe. Es geht auf Dauer nicht, da geht man dran kaputt.
Was war jetzt Dein Problem? Dass er das macht oder dass er das vor dem Sohn gemacht hat? Ich verstehe nicht ganz, was es für eine Rolle spielt, dass der Sohn dabei war. Das Verhalten geht auch ohne Zeugen gar nicht. Oder behandelt er dich so nur/immer, wenn sein Sohn da ist?
So oder so, er kann das nur machen, weil Du es mit Dir machen lässt. Ich wäre gegangen schon an der Stelle, dass er seinen (!) Besuch von mir bewirten und bekochen lässt ohne zu helfen.
Hi,
hä, was will er damit erreichen? Pubertäres Aufspielen vor seinem Sohn? Ist er immer so? Ganz ehrlich, da wäre bei mir der Ofen aus und ich würde mich trennen. Ekelhaft!
vlg tina
WTF?
Und du hast das alles an einem einzigen Tag mit dir lassen machen? Warum?