Mann trifft ex - eure Meinung bitte

Hallo,

Mich bedrückt etwas, aber erst zu den Eckdaten. Mein Mann und ich sind 7 Jahre zusammen, 5 verheiratet, eine 2 Jährige Tochter, 2. Kind unterwegs.

Vor unserer Beziehung hatten wir knapp 3 Monate eine Freundschaft +, aber schon (von seiner Seite aus) mit Vereinbarung der "treue". Scheinbar hat er trotzdem zu Beginn noch einmal mit seiner ex geschlafen. Er hat es mir gebeichtet, ich dachte in, Freundschaft+ ich mach mal kein Drama draus.
Als wir zusammenkamen hatten sie noch ab und an Kontakt. Sie hat ihn einmal gefragt, ob er vorbeikommen will, sie ist grade "allein Zuhause und ihr ist langweilig". Er hat abgelehnt, hat es mir auch gleich gesagt. Das kam noch so 2-3 mal vor und ich habe ihn gebeten, den Kontakt abzubrechen.

Heute (6 Jahre nach der Bitte des Kontaktabbruchs) ruft sein bester Kumpel mich an, das Handy meines Mannes wäre aus, aber er wäre beim Kaffetrinken mit eben dieser Frau im Ort, wo sie wohnt und besagter bester Freund arbeitet (knappe 50 km in die entgegengesetzte Richtung zur Arbeitsstelle meines Mannes)

Er kam heute Abend auch sehr angetrunken nach Hause, er sei was trinken gewesen mit Kollegen (Kneipen und Bars etwas haben hier zu).

Zurzeit haben wir keinen Sex. Aber weil er (wie in der Schwangerschaft mit unserer Tochter) keine Lust habe und auch Angst das Baby zu verletzen. Mein Problem ist zudem, dass da wirklich so gar nichts ist. Mal ein Küsschen, aber kein Petting, Oralsex oder einfach mal rummachen. Dass er keinen normalen Sex will ok. Die Penetration schreckt ihn während der Schwangerschaft ab. Aber diese Schwangerschaft hat er sexuell so gar nichts "für mich übrig".

Was haltet ihr davon?

1

Hallo!

Schwer zu sagen.. du bist schwanger, da will ich dich nicht beunruhigen, aber skeptisch wäre ich schon. Im Endeffekt weiß man es aber nicht, und wir können hier alle nur spekulieren. Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft.

was mich wundert, ist, dass der beste Freund deines Mannes dich anruft und diese Informationen haben will. Woher? Und wieso ruft er dich an? Verpetzt er sozusagen seinen besten Freund? Weshalb? Was habt ihr, du und der beste Freund denn für eine Verbindung? Was hat er davon, seinem besten Freund quasi in den Rücken zu fallen und es dir zu stecken? Verstehst du was ich meine? Steht er vielleicht auf dich und versucht euch jetzt auseinander zu treiben?

Ich finde die Aktion irgendwie seltsam. Mal angenommen, der beste Freund hätte ein schlechtes Gewissen, und würde es dir deshalb sagen wollen, dann würde ich mal davon ausgehen, dass das nicht das erste Mal gewesen ist, dass dein Mann sie getroffen hat.

Oder denkst du, dein Mann hat das inszeniert, damit der beste Freund es dir „steckt“, weil er es sich nicht traut dir zu sagen was da läuft?

Wieso hast du ihn auf all das nicht angesprochen?

2

Wegen des Sexes: hast du ihn denn mal gefragt, weshalb kein Petting und Co? Was sagt er daraufhin?

3

Und noch eine Frage habe ich, war das 2. Kind ein wunschkind von euch beiden, oder ist es jetzt einfach so passiert? Oder war es dein Wunsch und er hat sich irgendwann darauf eingelassen? Ich frage, weil das nämlich auch oft ein Grund ist, weshalb Männer sich dann, wenn’s ernst wird alles doch noch mal anders überlegen oder wehmütig werden und „durchdrehen“

weitere Kommentare laden
7

Verstehe ich das richtig?
Der beste Freund ruft dich an, um dir zu sagen, dass das Handy deines Mannes aus ist und er Kaffee trinkt?
Im Auftrag deines Mannes, weil sein Handy aus war? Oder will er dich aufmerksam machen?

8

Sein Handy war anscheinend aus, und der beste Freund (der in dem Ort arbeitet) hat mich angerufen um zu fragen, warum mein Mann denn nicht Bescheid gesagt hat, dass er im Ort ist. Wir sind dort nie, sonst immer beim besten Freund zu Hause, und das ist in eine ganz andere Richtung. Er meinte dann auf meine nachfrage, er hat ihn in einem Kaffee gesehen, mit der Frau und hat sich halt gewundert, dass er keine Nachricht bekommen hat.

9

Hey!

Nachdem du meine Rückfrage beantwortet hast, würden meine Alarmglocken angehen.
Handy aus: hat dein Mann absichtlich gemacht, um von dir nicht gestört zu werden.
Er hat sich bewusst dazu entschieden, eine Frau zu treffen, die schon häufiger versucht hat, die frühere Affäre wieder zu reaktivieren. Entgegen eurer Absprache.
Du weißt nicht, wie das Treffen der beiden noch verlief und ob sie nach dem Kaffee zu ihr gegangen sind. Dass er betrunken zurück kam, würde ich bewerten, dass es etwas gab, dass er verarbeiten musste. Durch Alkohol- der Klassiker. Den Anruf eures Freundes würde ich als Warnung an dich samt der Information sehen, dass er ihn mit der Ex erwischt hat. Ihm sollte ja klar gewesen sein, dass er deinen Mann zu Hause noch nicht antreffen wird. Das ging daher unter einem Vorwand direkt an dich.

Also, hier steppt nach dieser Aktion der Papst im Kettenhemd.
Was sagt dein Mann denn nüchtern dazu?

Liebe Grüße
Schoko

10

Ich habe ihn nochmals drauf angesprochen, auch erwähnt, dass ich es weiß weil er gesehen wurde, wie er eben NICHT mit Arbeitskollegen etwas trinken war.

Er meinte daraufhin, dass sein bester Freund ja nichtmal in der Gegend arbeiten würde, und wenn dann nur schnell vorbeigefahren wäre und ihn nichtmal hätte sehen können.

Er hat sich also selbst verraten. Ist ihm scheinbar auch aufgefallen und er wurde dann sauer, dass da nichts gewesen sei, und er nicht versteht, dass ich jetzt einen auf eifersüchtige Furie mache, ich soll mich mal weniger von den Schwangerschaftshormonen lenken lassen. Er könne treffen wen er will, wann er will.

Ich denke das warst dann. Er will nicht sagen, ob was lief oder nicht, und so wie ich sie kenne nützt sie jeden schwachen Moment im jemanden ins Bett zu kriegen. Ihre Schwäche sind schon immer vergebene Männer gewesen.

Von daher denke ich, ich werde jetzt schauen wie es für mich und unsere Tochter weitergeht. Ich bin so verletzt, zum einen von der Aktion, zum anderen von der Lüge an sich und letztlich noch von seinen Worten.

Vielen Dank für deine Einschätzung:)

11

Gott du arme das tut mir so leid.
Aber letztendlich macht er genau das was viele Menschen machen wenn sie erwischt werden, schiebt die schuld auf dich.
Was für ein dreckskerl!
Wer Weiss wie lange er dich schon betrügt, ich würde ihn auch definitiv nicht zurück nehmen nachdem er noch so kakendreist ist und dir die Schuld zuschieben will.
Du sagtest sie hat seine Schwäche ausgenutzt, da muss ich aber sagen, sie ist nicht mit dir zusammen, er hat dich betrogen, er ist das Arschloch!

weiteren Kommentar laden
13

Ich würde ihn zur Rede stellen und ihm sagen das er sich zu entscheiden hat! Sex schadet dem Kind nicht! Wenn er das mit dir nicht mehr will okay aber dann sollte er ehrlich sein und nicht so.