Geschubst mit Kind , wie geht es weiter.?

Hallo ich versuche es irgendwie kurz zusammen zufassen, in einem anderen Beitrag hatte ich schonmal berichtet. Ich habe 4 Kinder mein Mann ist selbstständig und wenn er zuhause ist beschäftigt er sich 0 mit den Kindern. Ich arbeite seit 10 Jahren für ihn auf 450€ Basis im Büro. Ihm zu liebe habe ich meinen Beruf aufgegeben um ihm in der Firma zu helfen. Zuhause mache ich alles alleine. Vor 2 Jahren ist unsere Situation schon eskaliert weil ich ins Fitness Studio wollte er es aber nicht ertragen konnte. Der Auslöser war das er mal wieder nicht am Geburtstag seiner Kinder da war und am nächsten Tag zum Fußball gucken ins Stadion ist. Gut dachte ich mir kann ich auch machen was ich will. Habe es dann nach 2 besuchen wieder gekündigt weil er total verzweifelt war und ich das den Kindern nicht antun wollte.
Am ersten Mai wir hatten ein wenig Alkohol getrunken bin ich irgendwann ins Haus weil ich am Ende meiner Kräfte war und weinen musste. Unsere 15 Monate Tochter ist sehr vordernt und unterstützt gleich ebenfalls 0. Dann habe ich seit 5 Tagen meine schwiegermutta hier um die ich mich kümmern muss, dann Firma und die schulkinder plus Kindergarten kind zuhause.
An diesem Tag muss ich wohl ihm viel an den Kopf geschmissen haben wo ich ihn getroffen habe irgendwann, wir saßen draußen schmiss er mich mit dem 15 Monate alten kind von der Bank weil ich geschimpft habe. Seine Mutter saß daneben und sein Freund. Anschließend ist er drinnen ausgeflippt und hat Spiegel und andere Sachen zertrümmert. Meine mittlere Tochter hat gesehen wie er mich und die kleine von der Bank schubste und stürmte raus. Alle weinten wie verrückt. Ich wusste mir keinen Ausweg und bin dann mit den Kindern für 5 Tage weg gefahren. Jetzt sind wir wieder zuhause und er schläft im Büro.
Bin mir so unsicher was ich und wie ich in Zukunft weiter machen soll.

Sorry für die lange Geschichte

1

Ich rate das nicht oft, aber in diesem Fall würde ich schnellstmöglich eine Wohnung suchen und ausziehen. Dein Text klingt, als ob dein Mann dir das Leben schwerer macht als wenn du Alleinerziehend wärst und das würde ich mir keine Minute länger antun.

Was mich allerdings aufhorchen lässt: Ihr habt 4 Kinder? Warum bekommt man 4 Kinder mit so einem Ekelpaket??? die einzige Antwort die mir einfällt ist, dass er evtl früher anders war? Falls das so ist könnte auch eine Depression oder beginnendes Burnout möglich sein. In diesem Fall würde ich ihn bitten zum Arzt zu gehen. Falls er das nicht tut - ausziehen bevor er ernsthaft zur Gefahr für dich und die Kinder wird (ist er ja scheinbar jetzt schon...).

3

Ich wollte immer eine große Familie, leider habe ich wohl zu spät erkannt das es der falsche Mann dafür war. Meine Freundin wo ich hin bin kennt uns beide schon sehr lange und meint leider auch das es sich nichts ändern wird. Gestern bin ich von einer Mama aus dem Kindergarten angesprochen worden
Weil mein Kind es ihr anvertraut hat. Ich schäme mich so sehr. Wir haben auch noch ein gemeinsames Haus. Das aber in 5 Jahren abbezahlt wäre. Und der Antrag ist sehr gering. Nur müsste ich ihn ja auszahlen was ich wohl nicht schaffen werde. Das mit den Unterlagen habe ich auch schon auf einer Internetseite gelesen das man diese kopieren soll wenn es machbar ist. Vor dem alleine sein mit 4 Kindern habe ich keine Angst zumal die älteste schon 17 ist . Auch schon vor 2 Jahren beim Jugendamt war weil er so durchdreht.
Es waren schon öfters so Situationen. Eigentlich sollte die kleine zur Tagesmutter das ich im Büro arbeiten kann. Das wollte er aber nicht und hat sich stattdessen eine bürofrau gesucht.

8

Das heißt, das geht seit über 2 Jahren so und deine Tochter war schon beim Jugendamt oder du?
Wieso machst du das so lange mit?!
Denk bitte jetzt in erster Linie an deine Kinder!
Keiner hat das verdient, so etwas ansehen zu müssen und keiner weiß, wie prägend dieses Ereignis für sie sein wird, im negativen Sinne.

Wende dich an die Diakonie oä und suche dir schnell Hilfe, auch Frauenhäuser etc.

weitere Kommentare laden
2

Renn. Ganz schnell. Wenn du es nicht für dich machst, dann bitte für eure Kinder. Das hat kein Kind verdient, so etwas ansehen zu müssen, wie die Mutter vom Vater so respektlos und gewalttätig behandelt wird. Voll traumtisierend. Und wenn die das weiter so sehen, werden sie sehr wahrscheinlich solche Muster selbst übernehmen. Sich als Frau kleinhalten zu lassen oder als Mann später Frauen wie Dreck zu behandeln.
Dein Mann hat ein großes Problem mit Aggressionsbewältigung. Für Gewalt gibt es keine Ausrede. Und schon gar nicht vor Kindern.
Dazu hält er dich gefangen. Er verbietet dir, ins Fitnessstudiio zu gehen? Sag mal, denkt er, du wärst seine Leibeigene? Und du beugst dich. Ich könnte schreien bei solchen Männern. Bitte, mach dich gerade, nimm die Kinder und los gehts in dein eigenes Leben. Das könnte nämlich ganz schön sein ohne so einen Idioten. Du kümmerst dich eh allein um Kinder und Haushalt, da kommt nicht mehr Arbeit auf dich zu als du sowieso jeden Tag bewältigen musst. Im Gegenteil. Dein Mann kann ab dann seinen Dreck selbst wegmachen. Mach dich schlau, was dir zusteht, kopiere alle Unterlagen deines Mannes, was seine Einnahmen angeht (da sitzt du ja an der Quelle), lass dich bei einer Hilfsstelle beraten, was dir wo zusteht, und dann nichts wie weg. Das wird erstmal holprig und wird mit Einschränkungen behaftet sein, aber alles besser als in einer gewalttätigen Ehe steckenzubleiben und dich weiter unterdrücken zu lassen. Das hast du nicht verdient.

4

4 Kinder und der Mann kümmert sich null?
Du kannst nicht ins Fitnessstudio, weil er es mit den Kindern nicht aushält?
Er schubst dich von der Bank mit einem Kleinkind im Arm?
Zertrümmert Einrichtungsgegenstände?

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie es weitergeht:

Du bleibst, es wird immer schlimmer, deinen Kindern taugst du zum Vorbild, wie man sich fertig machen lässt. Sie kommen als nächstes dran.

Oder

Du gehst. Du meldest dich bei einem Frauenhaus, der Opferhilfe, der Caritas.. für eine Beratung. Du dokumentierst ab jetzt jeden Zwischenfall. Jeden Streit, jede Handgreiflichkeit, jede Übergriffigkeit vor den Kindern. (Ich hoffe, er hat wenigstens die Kinder noch nicht angerührt). Und dann packst du deine Kinder und ziehst aus.
An deiner Stelle würde ich lieber heute als morgen gehen. Könnt ihr ein paar Tage bei der Familie unterkommen?

11

Ja leider hat er tatsächlich mit kind runter geschubst. Ich habe dann die Koffer seiner Mutter und seine gepackt und raus geschmissen

5

Pack deine Sachen, pack deine Kinder und dann geh! Nein, renn!!!!

Ich sehe keinen anderen Weg für ein friedliches und liebevolles Aufwachsen für deine Kinder und ein wertvolles Leben für dich! Dein Mann hat kein Interesse an seinen eigenen Kindern, er hat kein Interesse an dir und er ist absolut respektlos, ja sogar gewalttätig dir gegenüber. So etwas hat niemand verdient! Auch nicht du!
Nichts würde mich auch nur eine Sekunde länger in so einem Gefängnis halten.
Da bist du ohne ihn wesentlich besser dran!!!

Ruf bei Caritas, ProFamilia oder Frauennotruf an und lass dir sagen, was du tun kannst und wie du möglichst schnell da raus kommst! Handle jetzt!
Du bist mehr wert!

Alles Gute


https://www.frauen-gegen-gewalt.de/de/frauennotrufe.html

https://www.hilfetelefon.de/

Beratungshotline Frauen gegen Gewalt: 08000 116 016

6

Also ich würde ausziehen mit den Kindern und mich trennen. Teile außerdem dem Jugendamt mit, was er gemacht hat, damit er dir wegen der Kinder nicht kommen kann.
Dass du die ganzen Jahre nur als Minijob gearbeitet hast, ist natürlich nicht so toll. Aber bei Trennung bekommst du ja zumindest Rentenanteile von ihm.
Lass dich bitte nicht einlullen von ihm, wer einmal so aus flippt, tut es wieder.
Der benutzt dich ja nur als günstige Arbeitskraft und Haushaltspersonal.
Alles Gute

7

Du lebst deinen Kindern vor, dass das normal ist. Indem du einfach immer weiter machst, oder mit dir machen lässt. Möchtest du, dass deine Kinder gewalttätig werden, oder sich so behandeln lassen?!? Und das normal finden? Wenn ja, dann mach so weiter. Wenn nein,...

Eigentlich weißt du ja, was zu tun ist!

10

Geschlagen hat er die Kinder und mich zum Glück noch nicht aber das wäre dann wahrscheinlich das nächste. Mit arbeiten ist i. Moment nicht so einfach wegen der kleinen und den schulkindern. Ich würde glaube ich such schlechter stehen. Leider kann ich von meiner Familie keine Unterstützung erwarten da ich zu meinen Brüdern kein Kontakt mehr habe und meine Mutter nichts damit zutun haben möchte. Was Büro angeht kenne ich mich nur wenig aus ich sollte immer nur seine Texte verbessern. Habe eben mal ein Jahresabschluss kopiert was er verdient hat. Muss mich erstmal da durch finden. Er ist ja zum Glück nicht im Haus schläft zurzeit im Büro. Meine Freundin meinte das eine Bekannte von ihr auch mit 3 Kindern gegangen ist und sie so viel Unterhalt bekommt das es reichen würde durchs Leben zu kommen. Um finanzielle Sachen zuhause habe ich mich nie gekümmert das hat er immer gemacht.

15

Du hast viele Ausreden, spülst das Ganze so richtig weich! Traurig! Also ich finde das so und so traurig, aber wo so viele Kinder involviert sind erst recht! Krieg denen Popo hoch - jetzt. Such nach Lösungen und nicht Nacht Ausreden.

Er schlägt dich nicht? Na dann ist doch alles toll?!? Er ist dennoch gewalttätig, oder wie nennst du das schubsen (mit Kind im Arm). Er schrickt nicht mal zurück, wenn Publikum dabei ist. Selbst das du nicht ins Fitnesstudio darfst ist indirekt Gewalt. Psychische Gewalt.

Auch mit Schulkindern kann man arbeiten.

Du hast nun von vielen Frauen hier Anlaufstellen genannt bekommen. Dort hilft man dir bei finanziellen Dingen, bei rechtlichen Dingen,...& wie du mit der Kinderbetreuung weiter machen kannst.

weiteren Kommentar laden
9

Du hast schon sehr gute Ratschläge erhalten.

Ich möchte deshalb nur ergänzen:

Du brauchst dringend eine Rechtsberatung bei einem auf Famlienrecht spezialisiertem Anwalt. Vielleicht musst du gar nicht ausziehen, sondern er. Auch zum Finanziellen, zum Unterhalt, zum Gehalt und zu den Kindern musst du beraten werden.

Und was auch eilig ist: du solltest einen Job finden. So viele Stunden wie möglich.

14

Ja ich muss mich mal umhören wird bestimmt teuer so eine Beratung. Aber zum Glück habe ich bisschen was zur Seite gelegt. Nun hat er natürlich ein Anwaltsfreund aber im Arbeitsrecht. Aber dann kennt der wahrscheinlich wieder ein . 🙄

39

Ein Grund mehr, dass auch du dich anwaltlich beraten lässt.

16

Hallo,
Ich kann dir aus Sicht eines betroffenen Kindes erzählen. Mein Vater litt früher an schweren Depressionen und hat meine Mutter immer wieder vor mir und meinem Bruder geschlagen, Geschirr zertrümmert und Stühle geschmissen. Auch vor uns hat er manchmal nicht halt gemacht. Glaub mir, das willst du deinen Kindern nicht antun, denn sowas ist mit die schlimmste Erfahrung an Angst für Kinder. Ich hab mir damals gewünscht, dass sie sich trennen, denn ich hatte immer nur Angst vor meinem Vater. Wir sind mittlerweile Mitte und Ende 30 und mein Bruder immernoch in Therapie deswegen.
Du wirst es mit den Kindern schaffen und du wirst ihnen Sicherheit geben, die sie momentan nicht haben. Dir viel Kraft und alles alles Gute!

17

Danke für deine Worte. Und für alle von euch das ihr hier so gute Tipps abgegeben habt.
Tatsächlich kann ich es nicht anders sagen wie , ja ich muss den Arsch hoch kriegen. Leider wenn man im Dorf wohn nur so Spießer muttis, keine Familie und keine gute Freundin in der Nähe hat ist es nicht so einfach. Doch ich werde mich wohl auch mal der Mutter die mir geschrieben hat anvertrauen. Ich bin jetzt 35 und den Rest meines Lebens möchte ich echt nicht mehr so weiter machen.

18

Das ist echt schlimm wenn wegen sowas man mit 30 das ganze immer noch aufarbeiten muss. Ja leider leben die Eltern alles vor und Schuld sind Eltern für später verkorkste Kinder 😥

20

Was du in Zukunft machen sollst?

Dich von diesem Mann trennen.
Auf was wartest du noch?

Er ist gewalttätig gegenüber dir und Gegenständen. Noch schlimmer, er schubst dich mit dem Kind auf dem Arm!

Er verbietet dir Freizeit für dich!

Wer bist du für ihn?
Die Putzfrau?
Die Kinderfrau?
Die Frau, die man erniedrigt?
Die Frau, die man klein hält?

Willst du das sein? Dann bleib bei ihm.

Willst du eine eigenständige Frau sein, die ihre Kinder schützt, dann geh.

Er ist dir und den Kindern zu Unterhalt verpflichtet. Wende dich an eine der Stellen, die dir schon genannt wurden. Es gibt bestimmt auch etwas in deiner Nähe.

Die Sache mit dem Haus kann man später immer noch klären.
Das ist doch nicht weg nur weil du ausziehst.

Ich an deiner Stelle hätte mich schon längst getrennt und wenn ich erstmal Hartz 4 beziehen müsste bis ich was gefunden habe. Das ist unter anderem auch für solche Fälle da. Keine Frau muss bei so einem Kerl ausharren.

21

Ich bin leider immer wieder viel zu oft zurück gegangen. Bei dem letzten großen Streit an Weihnachten habe ich ihm gesagt das es reicht wenn das nochmal passiert gehe ich. Wenn ich das jetzt nicht durchziehen würde hätte ich wohl jegliche Achtung mir selbst gegenüber verloren. Jetzt war er eben essen einkaufen und hat es vor die Türe gestellt. Echt weiß nicht was das soll

24

Er probiert dich weich zu kochen.
Bis er zum nächsten Mal austickt.
Ist doch immer dasselbe Schema oder?
Du fällst jedes Mal drauf rein und ihr dreht euch weiter im Kreis.
Merkst du das nicht?

Solange du nichts änderst, wird sich auch nichts ändern.

Wie oft hast du dem Ganzen schon eine Chance gegeben? Wie oft wurdest du enttäuscht?

Er hatte wahrscheinlich schon viele Chancen.
Er hat sich nicht geändert und wird es auch nicht. Hoffen bringt dich und die Kinder nicht weiter.
Eines deiner Kinder war selbst schon beim Jugendamt. Wenn dich nicht mal das wach gerüttelt hat, wird es hier im Forum wahrscheinlich auch niemand schaffen.

Du brauchst keine Freunde und Nachbarn um aus dem Dilemma raus zu kommen. Dazu braucht es nur dich, die Kinder und eine Portion Mut um in ein neues Leben zu starten.
Mag sein, dass du bis dato nicht aufs Geld achten müsstest. Aber sich rein aus finanzieller Absicherung demütigen zu lassen, kann es doch auch nicht sein, oder?
Da Dreh ich lieber jeden Cent 3x um, aber ich habe dafür keine Angst mehr vor diesem Menschen.
Wobei, wenn er so wohlhabend ist, wird er auch ordentlich Unterhalt für dich und die Kinder zahlen müssen.
Er weiß bestimmt was da auf ihn zukommt, wenn du gehst, deshalb stellt er dir lieber kostengünstig eine Tasche voll Lebensmittel vor die Tür.
Der Mann liebt dich nicht. Oder geht man mit jemanden, den man liebt so um?
Er kümmert sich nicht um eure 4! Kinder.
Es schert ihn nicht. Wahrscheinlich hast du mit jedem Kind gehofft er wird sich bessern. Stimmts?
Die Chancen, dass er ein komplett anderer Mensch wird stehen bei 0.

Was hält dich noch dort?

weitere Kommentare laden