Brauche Hilfe :(

Ihr lieben, ich bin so k. O habe eine Partnerschaft wo ich irgendwie nur mache und tue. Mein Partner ist nur bei sich im Garten, macht dies und das. Wenn ich ihn brauche kommt er nicht, weil Ihm einfällt noch etwas im Garten zu machen, haben so viel gesprochen,. Nun heute reißt er wieder so ein Ding: meine Oma hat Todeatag(war wie ne Mama) er wollte für mich da sein, aber ihm fällt ein das er bei sich erst Rasen mähen muss. Und später erst kommt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe ihm gesagt das ich später gerne reden würde, da war seine Antwort nur: alles klar immer nur reden und reden, weiss schon was kommt, denn pack meine Sachen schon mal. Bin so schockiert, wie leicht er das sagen kann. Ich habe ein Kleinkind er kaum Zeit, dass ist glaube ich nicht dass was ich will :(. Ich weiss einfach nicht weiter.... Warum ist ihm alles so wichtig aber wir nicht.

1

Das solltest du ihn fragen.

2

wohl alles andere wichtiger ist als du. das tut weh aber genauso sieht es wohl aus. geh und such dir einen der dich will und als erste prio sieht.

3

Das du unglücklich bist, ist schade.
Beim Lesen hatte ich jetzt jedoch das Gefühl, dass du sehr vereinnahmend wirkst.
Vielleicht ist es für ihn eine Flucht?
Todestages sind schlimm. Aber was hast du an den Todestagen gemacht, als es ihn noch nicht gab?
Wir haben übrigens auch einen Garten! Gerade jetzt!!!! Ist da so unglaublich viel zu machen. Und ja!!!! Auch wir müssten eigentlich heute noch rasen mähen! Da richtet man sich nämlich meist mach den Wettervorhersagen.

Hast du denn Freunde? Du klingt sehr einsam. Vielleicht erdrückt es ihn!

4

Naja, er ist wirklich Immer im Garten, er schnitt auch noch und dann will er auch noch seinen Jagtschein machen. Naja vieles auf einmal und das er da kaum Zeit hat ist halt so. Aber ich möchte ja auch Zeit mit meinem Partner verbringen.

Klar habe ich freunde aber ich kann abends wegen meinem kleinen nicht weg. Und die können auch nicht immer kommen. Es geht ja eher um die Zeit nach seiner Arbeit. Dann ist er halt lieber andere Sachen machen, also zu uns zu kommen. Und das finde ich schade :(

5

Ich persönlich finde es unattraktiv wenn sich jemand vom Partner so abhängig macht.
Ihr seid sicher noch nicht all zu lang zusammen? Du hast einen Sohn aus einer vorherigen Beziehung?
So ein Garten bedeutet wirklich enorm viel Arbeit. Und wenn man da nur noch was nach der Arbeit machen kann, dann geht da einiges an Freizeit drauf. Dann geh doch mit in den garten... hilf ihn!
Und den jagdtschein kann er doch machen! Schön wenn er hobbies hat vielleicht solltest du auch welche haben?

weiteren Kommentar laden
6

Da möchte ich meiner Vorrednerin recht geben. Es klingt tatsächlich sehr vereinnahmend deinerseits.
Ein Todestag ist kein schöner Tag, das verstehe ich.
In den nächsten Tagen z. B. jährt sich der Todestag meines Vaters. Ich muss arbeiten - mein Mann auch.
Ich werde mir an dem Tag all die wundervollen, schönen, lustigen Dinge in Erinnerung rufen - ein guter Weg mit dem umzugehen was vor 1nem knappen Jahr passiert ist.
Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich?
Scheinbar hat dein Partner ein eigenes Haus bzw. Grundstück mit Garten.
Jetzt geht die Garzensaison wieder los.
Ev. ist dein Interesse am Garten nicht so ausgeprägt wie seins.... Ihm wird das wirklich wichtig sein.
Und wenn er auf deine Bitte nach Reden hin so reagiert wie du beschrieben hast - klingt es eher danach als das man bei euch öfter mal "reden" muss. Grundsätzlich nicht schlecht. Je nachdem in welchen Kontext man es setzt. Wenn Reden zur Pflichtveranstaltung und verkappter Vorwurfsstunde wird.... hat man da keine Lust drauf dauerhaft.
Außerdem lese ich heraus das er ja trotzdem erscheinen wird - nur eben später, wegen des Rasens.
Was ist denn daran nicht in Ordnung?
Ist doch ein guter Kompromiss.

7

Vielleicht macht ihr euch einen Tag in der Woche aus, an dem ihr die Zeit nur füreinander habt. Ansonsten finde ich keine Chance. Er will einfach nicht. Ich würde gehen.

8

Ihr passt einfach nicht zusammen. Suche dir einen anderen.