Hallo
Ich bin 31 Jahre alt
Mama von 3 Kindern
Ich war immer schlank (60 kg auf 1,68)
Nach der dritten Geburt wog ich 82 kg
Mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und ich wiege zurzeit 72 kg. Mein Mann beschwert sich und sagt ich übertreibe und eine dünne Bohnenstange zu sein wäre nicht mehr schön.
Ich hätte jedoch gerne meine 60 kg wieder bloß finde ich den Gedanken nicht so toll wenn mein Mann mich nicht mehr attraktiv findet...
Er mischt sich auch ständig ein in meine Ernährung
Bringt mir Lindt Schokolade, Offenkäse usw
Ich verstehe es nicht
Als er mich damals kennenlernte fand er mich soooo sexy, ich war recht schlank aber hatte immer pralle Brüste und einen Po...
Was ist auf einmal mit ihm 😒
Ich versuche ihm zu erklären dass ich mich so nicht wohl fühle und wieder mein altes ich zurückhaben möchte...
Seine Antwort immer darauf: Du brauchst das nicht Schatz du bist so schön wie du bist und alles was jetzt an Kilos noch runter geht ist nicht mehr schön
Manchmal habe ich das Gefühl er will mich fett machen 😅
Also, mein Plan ist es auf jeden Fall weiter zu machen, bloß der Gedanke daran dass er mich nicht mehr „schön“ finden wird, nagt doch sehr an mir 🤷🏻♀️
Meint ihr er gewöhnt sich wieder daran oder findet sich mit dem Gedanken an ?
Meint ihr da steckt vielleicht mehr dahinter, wenn ja, was ?
Ehemann will nicht das ich abnehme
Kann es sein, dass dein Mann vielleicht in den letzten Jahren auch etwas zugelegt hat?
Vielleicht ist er ein bisschen neidisch auf deinen Willen, weil er seinen Schweinehund nicht überwinden kann?
Ist jetzt nur geraten.
Wenn du dich nicht wohl fühlst, ist es doch deine Sache was du tust.
Er wird ja nicht 3 Kinder mit dir haben aufgrund deines Körpers.
Meinem Mann war mein Gewicht immer egal. Reich bin ich auch nicht, also kann er mich nur noch wegen mir selbst lieben.
Ist dein Mann generell so oberflächlich?
Ist dein Mann jemand der auf die eigene Figur auch nicht so achtet? Vielleicht hat er ja auch Angst, dass Du abnimmst und er dadurch in Zugzwang gerät auch Diät zu machen? Oder dass Du das vielleicht erwartest. Weil mich macht stutzig dass er dich sogar anfüttert mit Kalorien, damit Du nicht annimmst. Kenne das von einer übergewichtigen Bekannten, deren Mann auch mit Sport anfing usw.! Sie wollte nicht, dass er abnimmt, weil sie selbst sich dadurch mit unter Druck fühlte, sie dachte, wenn er sportlich und durchtrainiert ist, will er keine übergewichtige Frau an seiner Seite, und da sie selbst nicht Diät halten wollte, hat sie seine torpediert. Könnte das bei ihm auch die Motivation sein?
Vielleicht hat er Angst dich zu verlieren oder dass dich zu viel andere Männer anziehender finden könnten.
Aber in erster Linie wirst du ihm nicht fett sein, er findet dich so schön, Punkt, das musst du ihm glauben.
Es soll tatsächlich Männer geben, die etwas üppigere Frauen attraktiver finden. Und es gibt ganz viele, die das nicht zugeben können, weil im Freundeskreis alle Kumpels (angeblich) nur auf sehr schlanke Frauen stehen.
Vielleicht konnte er bisher nicht dazu stehen, dass es ihm besser gefällt und jetzt wo es bei dir nun mal so ist, möchte er es nicht mehr hergeben.
Wie dem auch sei. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Männer es den Frauen nicht recht machen können. Wenn sie nach den Kindern gerne wieder die alte Figur ihrer Frau hätten sind sie unsensible Idioten und wenn sie genau das nicht wollen anscheinend auch 😑
Es ist wichtig, dass du dich wohlfühlst. Wenn du abnehmen willst, dann tue das und wenn nicht, dann eben nicht. Wenn dein Mann dich nur wegen dem Zeiger auf der Waage mehr oder weniger liebt, dann war es nie richtige Liebe.
Bei 1,68 Meter und 72 Kilo von üppig zu sprechen finde ich übel. Ich war mit 1,72 und 75 Kilo schon gut schlank. Ein kleines speckröllchen am Bauch. Der Rest Muskeln. Das Gewicht alleine sagt ja nicht alles aus. Mit körperlicher Arbeit (und das ist Kinderbetreuung auch) wachsen auch die Muskeln.
Mein Mann benutzte noch nie solche Worte wie üppig oder so, für ihn bin ich einfach „normal“ und mit 60 kg aber zu Bohnenstange mäßig 🤷🏻♀️
Ob er dich nun mit deinem Wunschgewicht schön findet oder nicht - Ich würde mir an deiner Stelle ganz andere Gedanken machen:
Er weiß, dass du Gewicht verlieren möchtest. Statt dich zu unterstützen oder wenigstens in Ruhe zu lassen,stellt er Schokolade vor dich hin. In der Hoffnung, dass du dir das ungesunde Zeug reinstopfst. Wie einem Hund, der das Leckerchen schon nehmen wird, ob das nun gut oder schlecht für ihn ist.
Er scheint dich da gar nicht ernst zu nehmen oder zumindest seinen Wunsch, wie du auszusehen hast, höher zu bewerten als seinen.
Und er wertet den Figurtyp, den du früher mal hattest, als "Bohnenstange" ab.
Und vor allem: Er möchte bestimmen, wie du aussiehst. Und das, obwohl sich dein Zielgewicht im Normalbereich befindet. Es ist dein Körper.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sonst alles in Ordnung ist. Eine gesunde Kommunikation in einer liebevollen Paarbeziehung sieht doch nicht so aus, dass der eine den anderen drangsaliert und ihn zurechtbiegt, wie er ihn haben möchte. Das ist umso unverständlicher, als er deinen Figurtyp früher gut fand. Darauf hast du ihn doch sicher angesprochen. Was meint er denn dazu?
Aber wie auch immer: Auf jeden Fall würde ich Respekt einfordern.
Ich kann dir zu deinem Mann nicht viel sagen, ich finde es eigenartig. Es könnte aber etwas an dem dran sein, was die anderen schreiben: vielleicht will er sich selbst nicht bemühen. Mein Mann ist sehr sportlich. Ist er gerade mehr dahinter, fühle ich persönlich auch einen "Druck"- ich sehe die Ergebnisse und denke mir, ich sollte wohl auch etwas straffer werden. Meistens gewinnt aber die Faulheit. ;)
Ich möchte dir aber raten, deinen Plan durchzuziehen. Ich habe deine Größe und deine Wunschmaße und ich bin keine dünne Bohnenstange, sondern absolut normalgewichtig. Mit 72 hätte ich doch etwas meine Schwierigkeiten, auch wenn es noch weit von Adipositas entfernt ist. Der Trend in der Gesellschaft Richtung Übergewicht halte ich für bedenklich und es fängt doch meistens klein an. Auch ich bin jetzt mehr dahinter, mich regelmäßig zu bewegen. Dass eine ist, sein Gewicht zumindest zu halten und es nicht weiter steigen zu lassen, dass andere, sich auch ordentlich zu bewegen und halbwegs auf die Ernährung zu achten. Sofern du keine Crash-Diät machst, werden es dir deine Kinder und du selbst später danken.
Dass dein Mann dir ins Essen Pfusch, würde mich sehr stören. Zu viel Zucker und Fett ist bekanntermaßen nicht gesund, man kann auch mit anderen Sachen zunehmen bzw. Gewicht halten. Es hat einfach einen schlechten Beigeschmack, wenn er dich lieber fülliger hat und dafür deine Gesundheit gefährdet.
Kenne ich von meinem Mann exakt so.
Als wir uns vor 23 Jahren kennen lernten wog ich 55 kg auf 1,65m.
In der ersten Schwangerschaft nahm ich übel viel zu, aber er hat nie was gesagt. Ich habe mir mühsam die Kilos wieder runterdiätet, wurde wieder schwanger, wieder Zunahme, wieder Diät, wieder schwanger...
Nun habe ich seit 2018 mehr oder weniger meine alte Figur zurück, ich wiege 65 kg. Mein Mann findet mich "klapprig". Immer noch schön, aber zu dünn
Ich habe ihm dann mehr oder weniger das Gleiche gesagt wie du und auch mit meiner Gesundheit argumentiert.
Ich vermute mal, dass er sich an das knubbelige gewöhnt hat und das dann halt mochte.
Und natürlich auch daran, dass man genießen kann.
Wir haben jetzt den Kompromiss gefunden, dass wir einmal die Woche die Sau rauslassen und meine absolute Grenze bei 70 kg liegt. Damit können wir jetzt leben