Hallöchen ,
Man hat ja schon oft gehört das der Mann in einer Beziehung älter ist und gesellschaftlich wird das ja auch voll akzeptiert.
Mich würde nun interessieren ob jemand in umgekehrter Weise lebt...also das die Frau wesentlich älter ist als der Mann und wie es euch damit geht, allgemein und
im Bezug auf das Gerede und den teilweise " entzückenden" Blicken von Anderen ☺
Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
LG, Lene
Frau 10 oder 15 Jahre älter als Mann....Wer lebt in so einer Konstellation?
Hallo,
ich bin 11 Jahre älter als mein Mann. Wir sind inzwischen mehr als 12 Jahre zusammen. Im ersten 1/4 Jahr habe ich mir Gedanke wegen dem Altersabstand gemacht, vor allem weil ich 2 Kinder hatte und er erst 26 war. Für ihn war der Altersunterschied nie ein Thema.
Was die Leute geredet haben hat mich nicht interessiert und tut es auch nicht. Am Anfang haben wir manchmal - selten - Witze darüber gemacht, was die wohl denken ...
Wir können uns keine bessere Kombination vorstellen. Wenn wir gleichalt wären, wären wir vermutlich nicht mehr zusammen.
Ich bin mit Mitte 30 viel gelassener und in mir ruhenden gewesen, als mit Mitte 20. Dadurch hatte ich viel Verständnis für die speziellen Eigenheiten meines Liebstes und wir können uns voll auf die positiven Seiten unserer Beziehung konzentrieren. Wir sind ein tolles Team, Eltern, Liebespaar- Topf und Deckel.
Vielen Dank für deine Erfahrung...
Ich habe tatsächlich auch schon gedacht das wenn ich in seinem Alter wäre, es wohl nicht geklappt hätte.Ich bin jetzt auch ruhiger in vielen Dingen.wir waren am Samstag an einem See und da waren zwei junge Mädels die als wir vorbeigegangen sind losgeprustet haben...
Es war nicht megaschlimm, aber ein bisschen trifft es manchmal.
Als wir dann auf einer Bank sassen und er den Arm um mich legte fanden sie das noch unglaublicher🤤🤣
Weißt du denn, ob sie wirklich wegen eures Alters gelacht haben? Ich glaube du machst dir da zu viele Gedanken! Vielleicht war einfach was ganz anderes in der Situation für die beiden lustig 😁
Ich bin zwar nicht 10 aber 8 1/2 Jahre älter als mein man.
Wir sind nun auch 8 1/2 Jahre zusammen.
Natürlich kommt es manchmal altersbedingt zu Reibereien. Bsp. Als ich wollte, dass wir mit der kinderplanung beginnen, da ich schon 35 war und er sich für zu unreif hielt. Wäre ich die 27 jährige in der Situation, wäre warten kein Problem, aber als Frau ist man da doch zeitlich begrenzter als als Mann.
Es gibt keine blicke von anderen. Ich habe immer junger ausgesehen.
Probleme haben eher meine Eltern gehabt. Ich bekam von meinem Vater folgendes zu hören:"das ist ja noch ein Kind"-"er wird mit dir nur spielen und sich dann eine jüngere/gleichaltrige holen. Das hat keine Zukunft"
Mein Vater hat auch versucht ihn zu mobben (aka ihn mit der Schulter rammen beim vorbei gehen), da bin ich aber direkt eingeschritten, als er mir davon erzählt hat.
Ich glaube, dass mein Vater lange darauf gewartet hat mir dieses:"ich habe es dir doch gesagt" sagen zu können. Aber da wir inzwischen verheiratet sind, hat glaube auch er nun vertrauen in unserer Beziehung.
Seine Familie hatte mit meinem alter nie probleme. Sie fühlen wohl nur, dass ich ihnen den Sohn weggenommen hätte (Ende 19 zusammen gekommen, Anfang 21 zusammen gezogen).
Generell bin ich diejenige, die stolz von unserem Altersunterschied erzählt aka: "ich habe mir was jüngeres geangelt"
Wir leben fast das klassische Rollenmodell allerdings mit vertauschten Rollen 😉
Ich bin knapp 10 Jahre älter und verdiene wesentlich mehr als mein Partner. Elternzeit habe ich genommen (weil ich es wollte und aus beruflichen Gründen). Bei mir steht jetzt ein größerer Karriereschritt an und mein Partner wird deshalb auf Teilzeit reduzieren.
Wirklich komische Blicke oder Bemerkungen haben wir in den ganzen Jahren nicht bekommen. Unser Umfeld ist da vielleicht liberaler 🤷🏻♀️
Hallo,
Ich kenne 2 solche Beziehungen. Bei der einen ist die Frau 15 Jahre älter, sie ist schon fast 70, sie sind seit 20 Jahren ein paar und auch verheiratet. Sie hat 2 erwachsene Kinder und 4 Enkelkinder. Er hat keine eigene Kinder und wollte auch nie welche.
Befindet anderen Beziehung ist der Mann 30, die Frau 58. die sind erst seit 2 Jahren zusammen, passen aber mega gut zusammen.
Hallo meine Liebe 🥰
Ich lebe mit meinem Mann in dieser Konstellation. Er ist 25 und ich bin 38. Also 13 Jahre Unterschied.
Anfänglich gab es da durchaus sehr viele Menschen gerade die engen Bezugspersonen, die damit ein Problem hatten. Und man selbst ist gerade dadurch mehr verunsichert als bei Fremden.
Blicke von außen haben wir nie erhalten, wirklich eher durch die nahestehenden Personen. Aber es ist schließlich unser Leben und unsere Entscheidung.
Mein größtes Problem war das er sich ein Kind wünschte und ich doch schon die tickende Uhr gehört habe. Meine Tochter aus erster Ehe ist fast 14 und eigentlich hat man da schon abgeschlossen mit dem Thema. Aber der Druck war da sehr hoch. Als ich dann im laufe unserer Beziehung beschlossen habe, dass ich kein Kind mehr haben möchte und mit ihm das auch geklärt hatte bin ich unerwartet schwanger geworden. Nun bin ich in der 33 ssw
Mittlerweile akzeptieren die anderen Menschen auch unsere Konstellation und sollten sie nicht, ist es mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal.
Lebe so wie du es für richtig hältst. Und genieße jeden Moment. 🥰🥰🥰
Hallo,
ich habe tatsächlich in meiner vorherigen Beziehung die andere Konstellation gehabt - also Mann deutlich älter als Frau - und frage mich immer, woher diese Meinung kommt, dass das ja im Gegensatz zu "Frau älter als Mann" so voll akzeptiert wäre.
Das habe ich - auch, als eine solche Paarung im Bekanntenkreis auftrat, komplett anders erlebt.
Auch in den Medien/sozialen Netzwerken usw lese ich immer nur negatives, wenn ein Mann und eine deutlich jüngere Frau zusammenkommen. Von wegen er will nur was Hübsches, Knackiges zum Vorzeigen - sie will nur sein Geld usw.
Während die jüngeren Partner der Damen ständig abwertend als Toy Boy bezeichnet werden.
Also grundsätzlich erlebe ich in keiner dieser Konstellationen irgendwie übergroße Toleranz. Immer nur von Einzelpersonen. Dann muss man eben hoffen, dass man genug von diesen Personen im Familien-und Freundeskreis hat. Bei mir war das damals gemischt. Während der Freundeskreis wirklich gut zu uns gehalten hat, haben beide Familien getobt.
Ich stelle mir beide Konstellationen grundsätzlich gleich kompliziert oder gleich einfach vor - eben je nach Umfeld.
Was mich aber nie abhalten würde!!
Liebe ist selten. Liebe ist wertvoll. Wenn sie einschlägt, dann sollte man zugreifen und nicht darüber nachdenken, wieviele Kerzen auf der Geburtstagstorte eines Partners brennen.
Wenn einer deutlich älter ist, nimmst halt nen Fön zum auspusten!
Ich wünsche Dir alles Liebe
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Meine Stiefmutter ist 17 Jahre älter als mein Vater. Mein Vater ist 49 Jahre alt. Was ich mitbekommen hab gab es nie Probleme. Die beiden sind seit 21 oder 22 Jahren verheiratet.
Eine Freundin meiner Mutter ist 70 und 10 Jahre älter als ihr Mann. Die Beiden sind seit 35 Jahren verheiratet. Man muss dazu sagen dass in ihrer Familie alle deutlich jünger aussehen als sie sind und auch sehr alt werden. Ihr eigene Mutter ist 95 und immer noch attraktiv und fit wie ein Turnschuh (ehem. Tanzlehrerin und geht locker als 70 durch optisch, die Freundin meiner Mutter sieht aus wie Mitte 50 und sieht jünger aus als ihr 10 Jahre jüngerer Mann). Von daher wurde sich da nie lustig gemacht, da man es ihnen eben nicht ansieht und auch nicht anmerkt, sie ist auch geistig sehr jung geblieben und hat immer einen lustigen Spruch auf den Lippen, er ist eher der ernste Typ Brummbär mit großem Herz und viel Verständnis für seine umtriebige Frau. Sie führen eine sehr glückliche Ehe, haben inzwischen erwachsene Kinder, reisen und unternehmen viel, sind und waren immer sehr sportlich und trotz des Altersunterschieds glaub ich nicht, dass je eine Andere ihn interessiert hat, er betet sie regelrecht an da sie einfach eine ganz tolle Frau ist.