Verliebt in viel jüngere Frau

Hallo,

mein Problem steht schon oben. Ich habe mich in eine Arbeitskollegin verliebt, die mehr als 15 Jahre jünger ist als ich. Und es beruht auf Gegenseitigkeit. Was die Sache schwierig macht ist eben weil sie eine Arbeitskollegin ist und Auszubildende. Doch man kann sich das nicht aussuchen und ich weiß nicht wie ich weiter damit umgehen soll. Wir haben im letzten Jahr im Betrieb Corona-Notbetrieb gehabt, d.h. es waren immer nur 2 Mitarbeiter anwesend, eine Dame in der Anmeldung und ein/e Berater/in. Der Rest im Home Office. Mir ist aufgefallen, dass sie sich meistens so eingetragen hat dass wir beide zusammen anwesend waren und wir haben uns auch immer sehr gut verstanden deswegen war es für mich auch sehr angenehm die Tage im Büro zu verbringen :-p Wir haben uns viel privates erzählt und sind uns auch näher gekommen. Es fühl sich sehr gut an mit Schmetterlingen im Bauch und allem, sie schreibt mir täglich 100 Nachrichten wenn wir uns nicht sehen und ich genieße es sehr so begehrt zu werden, das hatte ich bei früheren Beziehungen nie dass sich eine Frau so sehr ins Zeug gelegt hat. Das Problem sind die Reaktionen von außen. Meine Ex hat überhaupt kein Verständnis und findet es lächerlich dass ich mit einer so jungen Frau Kontakt habe. Ich habe 2 Kinder und sie möchte nicht dass die Kinder da sind wenn sie da ist. Dabei versteht sie sich sehr gut mit den beiden und sie haben viel Spaß miteinander. Zumindest mit der Kleinen, die Große ist etwas abweisender aber ich denke das liegt am Alter dass sie allgemein zickig ist. Ich möchte mir diese Verliebtheit eigentlich nicht kaputt machen lassen und es genießen so lange es anhält aber ich will mich auch nicht zum Affen machen. Ein Kumpel meinte vor einigen Wochen das ist fast wie beim Wendler. Das fand ich schon unmöglich die Aussage habe aber nur trocken geantwortet er ist nur neidisch und das ist er vermutlich auch. Trotzdem bin ich etwas unsicher ob diese Verbindung wirklich so unmöglich ist. Wie seht ihr solche Verbindungen? Ist es wirklich derart negativ besetzt?
Grüße
Sebastian

6

Da sie Auszubildende ist, solltet ihr das lassen... don’t f... the company hat schon seine Richtigkeit.
Das Alter ist nicht ausschlaggebend sondern die Arbeitsnähe und das Untergebenenverhältnis ist unpassend.
Aber wenn deine Kinder sie kennen wird der Rat wohl etwas zu spät kommen 😄

7

Danke.
Ich fragte mich schon, was hier los ist.

Normal kommt sofort, dass das unangebracht ist innerhalb einer Arbeit etc pp (jedenfalls war das bei der letzten weiblichen Vorgesetzen hier so, als sie was mit nem Unterstellten anfangen wollte).

Anscheinend ist das andersrum (Chef und Untergebene/Auszubildende) hier auf Urbia legitimer 😒🤨.

Finde das unmöglich vom TE und hoch unprofessionell.. Zum Affen macht er sich definitiv.. Und es geht mir partout nicht ums Alter!!! Es geht um die beiderseitige Stellung.. Mit der Azubine im Bett 🙄🤦‍♀️.

8

Da hast du etwas falsch verstanden, ich bin nicht ihr Chef. Wir sind normale Kollegen und haben einen Leiter und einen Geschäftsführer. Also nichts mit Untergebenenverhältnis. Dass wir uns in der Arbeit kennengelernt haben ist Zufall, wir haben viel zeit miteinander verbracht im letzten Jahr und da man private Kontakte fast bei 0 hatte, kam es uns beiden gelegen uns zumindest in der Arbeit mit jemandem auszutauschen der einem sympathisch ist.

weitere Kommentare laden
1

Mein Stiefvater ist so alt wie mein Mann. Ich denke es ist das Leben meiner Mutter, wo die Liebe hinfällt. Solange ich nicht zu ihm Papa sagen muss und jeder sein Leben leben kann ist alles gut.

4

Danke. So sehe ich das auch und eigentlich sollte mir egal sein was andere denken. Ich muss mir da ein dickeres Fell zulegen und mich davon nicht beeinflussen lasen.

2

Hallo Sebastian,

Alter ist nur eine Zahl. Solange Sie volljährig ist, ist das kein Problem. Mein Mann ist auch jünger als ich, na und.

Du machst Dir mehr Sorgen darum was andere denken und sagen, hör auf dein Herz, dein Verstand kann dich nicht glücklich machen.

Schnapp sie Dir und werde glücklich und lass die anderen reden.

Ich wünsch Euch viel Glück

LG Sabrina

3

Danke, es wäre schön wenn alles so denken würden. Doch es ist in manchen Köpfen immer noch nicht angekommen dass Alter nur eine Zahl ist. Ich denke vielleicht wirklich zu viel nach. Dabei haben wir alle nur dieses eine Leben und müssen das tun was uns glücklich macht.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Hey,

Menschen haben ja oft eine Meinung zum eigenen Lebenswandel, ganz egal, ob man drum gebeten hat oder nicht...
Bei euch stimmen ja ein paar sehr wichtige Voraussetzungen: Sie ist volljährig, ihr habt keine Hierarchie in der Arbeit, ihr findet euch offensichtlich beide super - also los!

Und meistens geben die Besserwisser ja Ruhe, wenn die Beziehung schon eine Weile läuft.

Und: Das man sich im Verliebtheitsrausch mal vertut und „sich zum Affen macht“, das kann doch unabhängig vom Alter der/des Partner/in passieren... und dann ist es tatsächlich komplizierter, wenn man dieselbe Arbeitsstätte hat. Aber davon kann man doch nicht ausgehen, sonst würde man sich ja nie in eine neue Beziehung wagen können...🤷🏻‍♀️

Was deine Ex betrifft: Wenn es mit der Kollegin ernst geworden ist, würde ich ein ruhiges Gespräch mit ihr suchen. Und ihr sagen, dass du dir wünscht, dass sie deine Partnerwahl respektiert. Denn dass du deine Kinder weiterhin im Blick hast und auf deren Bedürfnisse natürlich achtest, sollte ja selbstverständlich sein. Sie hat jedenfalls nicht das Recht, grundsätzlich zu verlangen, dass deine neue Partnerin nicht die Kinder trifft. Vielleicht gibt es aber auch (weiß ja nicht, wie euer Verhältnis ist) die Möglichkeit, ihre Sorgen zu erfragen (was befürchtet sie denn? Kannst du diese Sorgen verstehen/ausräumen?)?

Alles Gute🌼

12

Unser Verhältnis ist soweit ganz ok. Sie findet und fand schon immer ich kümmere mich zu wenig um die Kinder, was aber definitiv nicht so ist. So denkt sie jetzt auch mir wäre am Wochenende die neue Freundin wichtiger als die Kinder aber das stimmt auch nicht. Man kann zur zeit sowieso nicht viel machen aber wenn wir unterwegs sind dann immer zu 4 wenn die Kinder da sind und wir machen Sachen die den Kindern Spaß machen, Eis essen, Spielplatz, Filme ansehen. Das alles würde ich auch machen wenn sie nicht dabei ist also wo ist das Problem? Ich verstehe es nicht.

50

Okay, das klingt dann ja eher nach einem anderen Thema mit deiner Ex, dass da in die Partnerthematik reinspielt.

Off topic, aber ich schreibe mal, was mir dazu einfällt: Wenn beide Elternteile meinen, sie wissen, was die Kinder wollen/gut finden, passiert das ja manchmal, ohne dass die Kinder selbst gehört werden (No offense!! Das passiert uns hier zu Hause auch ohne Trennung/Patchwork!).

Du könntest deine Kinder befragen, wie sie sich die Wochenendaufteilung wünschen. Mein Neffe zum Beispiel hat sich mit fünf Jahren schon ganz klar dafür aussprechen können, dass er gern was mit Papas Freundin macht und dann, bevor es Sonntags wieder zur Mutter geht, noch mal zwei Stunden mit Papa alleine haben möchte zum Spielen und Kuscheln. Hat sich damit ernst genommen gefühlt und nach einem halben Jahr wollte er das gar nicht mehr, hat ihm wohl am Anfang Sicherheit gegeben, dass er Papa nicht „verliert“ an die neue Partnerin. Manche Sachen sind ja für uns Erwachsene klar, aber Kinder haben doch andere Sorgen😊.

Unabhängig von der Meinung der Ex-Partner/innen haben die Kinder ja auch, je nach Alter, schon die Möglichkeit, ihre Bedürfnisse zu äußern.

Alles Gute für euch jedenfalls🌼

13

Lass Dir das nicht kaputtmachen! Leider gibt es viele Menschen, die anderen ihr Glück nicht gönnen. Das merkst Du doch auch jetzt wieder an dem Gerede der Leute.

Die Leute sind so in ihren Ansichten festgefahren, ich muss da immer wieder den Kopf schütteln. Die Auszubildende wird eines Tages nicht mehr Auszubildende sein. Ob Eure Beziehung gelingt, hängt auch nicht vom Altersunterschied ab.

Du findest es toll, dass Du begehrt wirst, ja, genieße es weiter.

Es wird immer Leute geben, die gegenanreden, da musst Du echt stark sein, um hier nicht wankelmütig zu werden.

Ich jedenfalls gönne Dir Dein Glück.

15

Danke!

14

Hallo Sebastian!

Ich sehe da grundsätzlich überhaupt kein Problem, sofern ihr einander gut tut, was ja offensichtlich der Fall ist.

Was ich jedoch raten würde ist: Sprecht vorher darüber, wie ihr am Arbeitsplatz damit umgehen möchtet. Wenn der eine der Kuschel-Hasi-Typ ist und der andere auf der Arbeit lieber auf Abstand gehen möchte, dann solltet ihr das vorher klären 😁

Auch sollte euch beiden bewusst sein, dass es auch schiefgehen kann. Wenn ihr euch beiden zutraut, auch im Trennungsfall noch ein gutes Verhältnis auf der Arbeit aufrecht zu erhalten, dann los 🙂

Ist doch schön, wenn man Schmetterlinge im Bauch hat, das sollte man nicht zerdenken.

Das Alter ist da wohl das kleinste Problem. Es gibt Mitte 20 Jährige, die sehr reif und diszipliniert sind. Genauso gibt es Mitte 50 Jährige, die sich nicht mal allein ein Butterbrot schmieren können. Wenn es bei euch passt, dann ran da.

Wünsche euch alles Gute!

17

Danke! Bis jetzt war es perfekt wenn wir beide immer nur zu zweit da waren aber wenn wir wieder mehr Leute im Betrieb sein werden dann werden wir natürlich nicht vor den Kollegen irgendwelche privaten Dinge sagen oder erst recht nicht berühren oder sonstiges. Das würde sie auch nie machen, dafür ist sie nicht der Typ. Sollte es schief gehen, dann sehr ich da kein Problem, wir haben keine direkten Berührungspunkte im Job, und die paar Gelegenheiten wo man sich über den Weg läuft sollten zu schaffen sein für zwei erwachsene Menschen.

19

Gerne!

Da gebe ich dir Recht, das werdet ihr wohl hinkriegen 🙂

Ich hatte selbst auch mal diese Situation, deshalb sage ich das. Bei uns (übrigens auch 15 Jahre Altersunterschied) ging alles gut aus, auch nach der Trennung und bis heute weiß niemand davon 😅

weiteren Kommentar laden
16

Mein Freund ist 19 Jahre älter, das fanden viele am Anfang sehr befremdlich. Ich habe mich da sehr beeinflussen lassen , was auch Probleme in der Beziehung ausgelöst hat. Irgendwann war es mir egal was andere sagen. Wir sind bald 4 Jahre zusammen, wohnen zusammen und bekommen im November unser erstes gemeinsames Baby.
Nur euer Glück zählt! Lass die Leute reden. Alles Gute :)

18

Danke. Wie alt warst du als ihr euch kennengelernt habt? Und wie reagiert euer Freundeskreis inzwischen? Deine und seine Freunde? Ist es inzwischen normal geworden dass ihr zusammen seid? Eure Freundeskreise müssen auch 20 Jahre Altersunterschied haben.

29

Unser Freundeskreis hat von Anfang an ganz entspannt reagiert und es war überhaupt kein Thema. Eher in der Familie wurde es erst nicht so gern gesehen. Ich war 27 und er 46.

20

Ich finde ehrlich gesagt 15 Jahre gar nicht sooo viel. Ich glaube beim Wendler sind es 29 Jahre Unterschied! Bei 15 würde ich mir gar nix denken. Wenn deine Freundin eher reif ist und du jung geblieben, würde man es gar nicht merken. Wenn anders herum dann schon eher.
Ich würde sagen, sei ein bissel selbstbewusster und genieß dein Glück!

24

Danke. Ja man merkt uns denn Unterschied nicht wirklich gleich an.

34

Mit 19 und 34 merkt ma euch nicht an?
Sie ist ein verknallter Teenager wie oben schon jemand geschrieben hat. Sei wachsam

weitere Kommentare laden