Was ist das zwischen uns-Depression

Hallo...

Es geht um meinen "Freund". Wir kennen uns schon viele viele Jahre, nun ist es es so daß wir seit 4 Monaten sehr intensiven Kontakt haben. Ich bin ca. 4 mal die Woche über Nacht bei ihm.

Ich werde aber nicht schlau aus ihm leider, denn es hat mich ziemlich erwischt.

Ich fange mal an...
Die ersten Treffen haben wir nur geredet, es kam wie es kommen musste der sexuelle Kontakt wurde immer enger bis zum "happy end", seit ca. 5 Wochen haben wir nicht mehr miteinander geschlafen. Wenn wir Abends ins Bett gehen, kuschelt er sich extrem an mich, streichelt mir den Kopf usw. Der letzte sexuelle Kontakt ist mittlerweile auch schon 2 Wochen her.

Manchmal überkommt es mich und ich habe einfach Lust auf ihn, da geht er aber nicht groß drauf ein, sagt nur er fühlt sich aktuell körperlich nicht in der Lage, vom Kopf her aber schon 😏

Es gibt Tage, da meint er, wir müssten etwas Abstand haben da er Angst hat, sich dran zu gewöhnen, das immer jemand da ist. Das kann er morgens sagen und Abends ist seine Meinung dann wieder eine ganz andere.

Er findet es nicht prickelnd wenn mein Ex Mann bei mir ist (wir haben 2 Kinder zusammen) erzählt mir aber andersrum das er mir einen Partner wünscht der mich glücklich macht.

Er meldet sich oft erst mitten in der Nacht und auch nur wenn ich ihn angeschrieben habe, von allein kommt so gut wie nix. Bin ich am Wochenende ohne Kinder und fahre Freitags zu ihm hin, passiert es oft das er sagt, bleib doch noch. So das ich dann bis Montags da bin.

Die Tage hat er mich einmal nicht sofort erreicht und hat sich tierisch Sorgen gemacht, das hat er mir erzählt und auch seine Mutter.

Ich weiß nicht was das zwischen uns ist, es ist so intensiv wenn ich da bin, fahre ich nach Hause, fühlt es sich so an als wenn die blase platzt. Da körperlich gerade nix zwischen uns läuft, ist es von seiner Seite aus, ja auch nicht nur auf Sex reduziert.

Wie oben schon steht, leidet er unter Depressionen, ich gebe mir wirklich mühe damit umzugehen aber es fällt mir zunehmend schwerer um so mehr ich da drin hänge.
Ich bin bis über beide Ohren in ihn verliebt und fühle mich emotional total abhängig von ihm. Es ist wie eine Droge, ich weiß das es mir nicht gut tut aber ich kann einfach nicht anders.

Dieses ewige Warten auf ein Lebenszeichen von ihm macht mich irre, ich kann den ganzen Tag an nichts anderes denken.
Es ist alles etwas wirr geschrieben, ich hoffe mir kann trotzdem jemand verraten was das zwischen uns ist. Evtl. kennt sich ja auch jemand mit Depressionen aus.

Ich würde ihm so gerne sagen was ich fühle und denke, habe aber Sorge das dann das was zwischen uns ist, kaputt geht und ich ihn nie wieder sehe. Das würde ich aktuell nicht aushalten und ich weiß nicht ob ich aus diesem Loch jemals wieder raus kommen würde. Ich bin diesem Mann so verfallen 🥺

1

Hey!

"ich weiß das es mir nicht gut tut."
Das sagt doch alles, oder? Wenn er dir einen Partner wünscht, der dich glücklich macht, sagt er dir auch umgekehrt, dass er nicht dieser Partner ist.
Klingt, als hätte er maximal unverbindliches Interesse und das auf Abruf.
Wenn er dir nicht gut tut, solltest du Abstand nehmen.

Liebe Grüße
Schoko

2

Mmn hat das nichts per se mit Depressionen zu tun.

Er weiß einfach nicht was er will, so ein hin und her bei Männern ist extrem anstrengend.
Es sind doch immer die selben Aussagen und als Außenstehender fällt das auch auf.

Hätte echt keine Lust auf solche Spielchen.
Du hast deine emotionale Abhängigkeit schon erkannt und solltest was dagegen tun. Sowas ist nie gesund, ob Beziehung oder nicht.

3

"Ich würde ihm so gerne sagen was ich fühle und denke, habe aber Sorge das dann das was zwischen uns ist, kaputt geht und ich ihn nie wieder sehe. Das würde ich aktuell nicht aushalten und ich weiß nicht ob ich aus diesem Loch jemals wieder raus kommen würde. Ich bin diesem Mann so verfallen 🥺"

Du glaubst, das weiß er nicht eh schon? Er weiß genau, was Du fühlst, das musst Du ihm nicht sagen, das zeigst Du ihm durch Deine ständige Verfügbarkeit. Der Satz, er wünsche Dir einen Mann, der Dich glücklich macht, sagt doch auch, dass er weiß, dass Du mehr willst, er Dir das aber nicht geben kann. Hör auf ihn!

4

Ihr habt eine enge Freundschaft+ und mehr will er auch nicht von dir, auf mehr wird er sich nicht einlassen.
Das macht ihn natürlich für dich umso interessanter.
Rede dir nicht ein, er sei wie eine Droge für dich, du willst ihn, weil du ihn nicht haben kannst.
Er meldet sich oft erst mitten in der Nacht und du bist in Hab-Acht-Stellung und reagierst sofort?
Du hast erkannt, dass "es" dir nicht gut tut, also dann fahre das zurück, wenn du es nicht locker genießen kannst.
Er bekommt von dir, was er möchte, Gesellschaft, wann immer er will und mehr will er auch nicht von dir.
Mal ganz vorsichtig ausgedrückt: Er bekommt von dir alles, wann und was er möchte geschenkt, bei einem Escort müsste er für dieses Unverbindliche ein Vermögen ausgeben.
Und er lügt dich nicht an, sondern sagt klar, dass er keine Partneschft mit dir will.
Macht es da nicht "Klick" bei dir?

5

Eigentlich ist das bei Männern immer ganz einfach. Die verliebten Männer legen sich ordentlich ins Zeug, melden sich und sind total hinter einem her.

Die lassen wenig Spielraum für Zweifel.

Alle die sich nicht so verhalten sind nicht wirklich verliebt und dann ist es auch unwahrscheinlich das es doch noch soweit kommt. Die haben evt. Sex oder genießen wie in deinem Fall einfach den engen Kontakt sehr, empfinden sicher auch etwas für einen - aber die ganz große Liebe ist es eben nicht. Für dich fühlt es sich intensiv an weil du verliebt bist. Er empfindet das ziemlich sicher anders.

Eifersucht ist bei Männern nicht immer ein Anzeichen für große Gefühle. Die sind da ähnlich wie kleine Kinder gestickt die ihr Spielzeug ungern teilen.

Wenn du das schon als Anzeichen seiner Zuneigung interpretierst weil ansonsten wenig kommt- da versucht du gerade einen toten Gaul zu reiten, ganz ehrlich.

Am besten gehst du ordentlich auf Abstand, bis du jemanden gefunden hast mit dem du eine glückliche Beziehung führen kannst. Viel Glück #klee

6

Sein Verhalten halte ich für eine psychische Störung. Er weiss nicht, was er will bzw. seine Wünsche bleiben nicht konstant. (vergl.: eine Braut, die sich nicht traut.) Ein Mann, der dich beständig liebt, lässt keinen Zweifel daran aufkommen.

Sage ihm, was du fühlst. Aus seiner Reaktion wirst du erkennen, ob es für dich noch Sinn macht.

7

Ich kann den anderen hier nur beipflichten: So ein Hin und Her tut Dir einfach nicht gut, und wenn Du Klarheit willst, dann sag wie Du Dich fühlst!

Aus dem Geschriebenen lässt sich für die Urbia-Gemeinde nicht ablesen, ob das etwas mit einer Depression zu tun hat. Du kannst mir gern eine PN schreiben und ausführlicher darauf eingehen, was das Krankheitsbild ist - ein wenig kenne ich mich aus.

LG

8

Verliebt sieht man ja auch über viele Dinge hinweg. Aber du merkst jetzt schon, was da auf dich zukommt.

Depression ist etwas, was nicht einfach „verschwindet“, wenn man nur lang genug wartet. Grade dieses wechselhafte, vielleicht auch mal antriebslose, nicht melden usw, wird evtl einfach immer so sein. Kannst du realistisch gesehen damit leben? Oder könntest du damit nicht umgehen?

Ist es nicht schade, dass du JETZT schon nicht mit ihm reden kannst, aus Angst dass es dann vorbei ist? Ich würde schon Klartext mit ihm reden. Dass ihr beide einfach wisst, wo ihr steht, was ihr erwartet und was ihr bereit seid, zu geben. Und dann muss man eben entscheiden, ob es passt oder nicht 🤷‍♀️