Nur Pech mit Männern

Ich fühle mich irgendwie echt wertlos. Ich hatte bisher immer nur Pech mit Männern. Mein erster Freund meinte immer ich sei ein "Mauerblümchen" weil ich nicht halbnackt rum gelaufen bin und auch nur selten Kleider trage. Ich Schminke mich & sehe gepflegt aus. Mein zweiter Freund mit dem ich lange zusammen war hatte eine Affäre und ich glaube der ist mir auch in der Schwangerschaft fremdgegangen ist (bin mir nicht sicher) noch nie hat ein Mann mal was schönes & Romantisches für mich getan, noch nie. Keine Kerzen, keine Rosen oder was. Ich fühle mich einfach nur wertlos und ungeliebt. Ich denke es wäre besser auf ewig Single zu bleiben als immer nur 2. Wahl und dann noch betrogen werden.

1

Hey!

Was mir auffällt:

1. Du machst deinen Wert von Männern abhängig.
2. Diese Männer scheinen nicht die beste Wahl gewesen zu sein.

Beides zusammen ist keine gute Kombination 🙈
Warum wählst du immer Männer der Kategorie "Betrüger"?

An deiner Stelle würde ich am Selbstbewusstsein arbeiten und dann aufarbeiten- ggf mit einer Therapie, warum du immer solche Männer auswählst. Eigentlich schadest du dir damit selbst. Es gäbe sicher genug loyale Männer, die dich auch ohne Kleid und etwas bedeckter zu schätzen wissen und dir eine Kerze anzünden. Warum nimmst du immer die unpassenden? Damit sabortierst du dich selbst und wirst unglücklich. Könnten Bindungsängste eine Rolle spielen? Ich schätze, dass es sich lohnen würde, da mal draufzugucken.

Liebe Grüße
Schoko

2

Du musst dich doch mit dir selbst wohlfühlen. Wenn du das tust, so wie du bist, dann ist es in Ordnung. Du musst dich nicht verstellen.

Wenn du selbst mit deinem Äußeren unzufrieden sein solltest, nimm es in Angriff und nimm eine bewusste Veränderung vor. Neue Frisur, Lippenstift, High Heels statt Turnschuhe, was auch immer du magst und womit du dich vielleicht selbstbewusster fühlst.

Aber tue es für dich und nicht für einen Mann!

Die Qualität einer Beziehung bemisst sich meiner Meinung nach auch nicht daran, ob man Kerzen und Blumen bekommt. Man kann gegenseitige Wertschätzung auch anders ausdrücken, für "Romantik" ist nicht jeder der Typ.

Ich denke, das ist auch nicht das, was dir generell gefehlt hat, eher das fehlende Vertrauen.

Bestimmt gibt es auch einen Mann, der zu dir und deinen Bedürfnissen passt

3

Du könntest deine bisherigen Erfahrungen nutzen, anstatt Dich deswegen schlecht zu fühlen.
Das, was Du bisher hattest, willst du nicht mehr.
Du möchtest Treue, romantische Gesten, Bemühungen, Wertschätzung.
Das könnten deine Maßstäbe sein.
Wer das nicht mitbringt, ist raus.
Also zweifle nicht an Dir selbst, sondern schaue genauer hin.
Sei es dir selbst wert, deine Ansprüche an deine Bedürfnisse anzupassen.

4

KEIN Mann ist für dein persönliches Glück zuständig. Finde heraus, wer du bist und was dich glücklich macht - unabhängig von anderen.

Als Tipp: belese dich Richtung Achtsamkeit, Selbstliebe, Meditation, da gibt es viel, was zum reflektieren anregt und dich weiterbringen kann.

Und dann kommuniziere klar deine Wünsche und Erwartungen beim nächsten potenziellen Partner. Wenn du gern mal Blumen haben möchtest, sag es, entweder er wird es tun, weil er dir eine Freude bereiten mag oder er lehnt es ab... aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Und zum Abschluss: du bist genauso, wie du bist ein toller Mensch, liebenswert und schön! Erkenne das, dann wirst du es auch ausstrahlen und vermutlich auch nicht mehr an solche Versager geraten.