Warum habe ich so einen Straken Wunsch nach Partnerschaft ?

Hallo
Ich fühle mich schon seit sehr langer Zeit alleine.
Alle aus meinem Freundschaftskreis sind verliebt oder haben Beziehungen , ich hatte nie eine Beziehung oder wahr auch nie Verliebt. Die Einsamkeit verfolgt mich schon seit meiner Kindheit. In meiner Schulzeit wahr ich das Mädchen das immer nur von Freunden gehört hat wie Beziehungen wahren aber nie von ihrer eigenen Beziehung erzählt hat. Viel liebe habe ich nie bekommen... Vielleicht liegt es daran. Der Wünsch jemanden zu haben der dich so akzeptieren und liebt wie du bist wahr bei mir schon immer sehr hoch. Andere hatten sowas in meinem Umfeld nie gehabt. Ich kann mit meinem Umfeld nicht darüber reden wie extrem einsam ich bin. Niemand versteht mich manchmal machen sie Witze darüber wie komisch ich bin. Deswegen rede ich mit niemanden darüber. Was ich hier gerade tue sollte mir helfen mich besser zu verstehen. Ich möchte auch den Grund wegen meiner Einsamkeit herausfinden und den starken wünsch nach einem Partner. Ich bedanke mich jetzt schon für jeden der was dazu schreibt. Danke!

1

Aus deinem Beitrag kann ich nichts entnehmen, warum du keinen Partner hast.

Der Wunsch nach einer Partnerschaft ist normal.

Was untenimmst du, um einen Partner zu finden?
Welche Kontakte zu potenziellen Partnern hast du jetzt / bisher?

2

Hallo

Wie alt bist du?
Konkretisiere deine Vision von einem Partner, d. h. beantworte für dich die Fragen: Wie sollte er sein, was sollte er haben, wo magst du Kompromisse eingehen? Und umgekehrt: Wie willst du deinen Partner nicht, was könntest du nie akzeptieren? Mal dir gedanklich ein Bild von ihm. Für die Suche gibt es Plattformen oder Vereine, Interessengruppen über Social Media, usw. Vielleicht hast du noch Freundinnen, die dich mit jemandem verkuppeln könnten?

LG

3

Liebe Random, Deinen starken Wunsch nach einer Beziehung kann ich wirklich verstehen. Irgendwo hingehören und mit jemandem wirklich tief verbunden zu sein, das ist ein Urinstinkt von uns allen. Bei manchen ist er stärker ausgeprägt, bei anderen weniger. Du möchtest von jemanden geliebt und akzeptiert werden, genauso wie Du bist. Mit allen Deinen Fehlern und Schwächen, die Du hast. Das ist völlig normal. Leider hast Du es in Deinem Leben nicht wirklich erfahren, deshalb hast Du dieses große Bedürfnis danach. Und leider versteht Dich Dein Umfeld auch nicht. Glaube mir, auch diese Leute wollen akzeptiert und geliebt werden, es ist ihnen nur nicht so bewusst wie Dir. Leute, die Dich für Deine Gedanken auslachen, sind vielleicht auch nicht der richtige Umgang für Dich.

Ich bin heute 50 und ich habe das große Glück in meinem Leben, mit meinem Partner über 30 Jahre zusammen zu sein. Und diese Familie ist eben mein Lebensanker. Hier weiß ich, dass ich angenommen werde und fühle mich hundert prozentig sicher. Das ist so wichtig, ich weiß das auch wirklich zu schätzen, es ist ja nicht wirklich gang und gäbe.

Weißt Du, wo ich mich aber doch sehr einsam fühle, ist unsere Gesellschaft. Hier habe ich das Gefühl, nicht hinzupassen. Deshalb weiß ich auch Deine Träume und Gedanken zu verstehen.

Ich denke, dass Du den richtigen Partner kennenlernen wirst, vielleicht bald, vielleicht etwas später, die „richtigen“ Menschen für einen sind nun mal sehr rar gesät. Wichtig ist, dass Du nicht aufgibst und Dich von Deinem Wunsch nicht umklammern lässt und hierüber verzagst. Und Dir bitte von niemandem einreden lässt, dass Deine Gefühle in dieser Hinsicht falsch sind.