Das erste treffen, was denkt ihr darüber?

Also wir sind in der kennenlernphase, bisher haben wir telefoniert und geschrieben. Heute war das erste treffen. Ich weiss jetzt nicht was ich darüber denken soll? Als er meinte was will er mit einer hübschen Frau, die aber einen schlechten Charakter hat?( Ich bin sehr korpulent) Er braucht eine Frau die er vertrauen kann. Seine Ex war hübsch, tollen Körper alles aber hat ihn zum Schluß betrogen.
Er würde auch kein Facebook benutzen und war 2,5Jahre ohne Frau und auch Ohne Sex. Am meisten grübel ich über diese Aussage mit der hübschen Frau. Das heisst unterschwellig, lieber dick und hässlich mit Charakter? Wobei ich denke das egal, ob jemand dick,dünn, oder sonst was aussieht. Es hat immer etwas mit Charakter zu tun

2

Ich finde leider irgendwie auch, dass das er dir durch die Blume zu verstehen gibt, dass er dich nicht attraktiv findet.

Außerdem würde mich ziemlich stören, dass das Thema "Ex" so präsent war beim ersten Treffen. Was soll denn der Vergleich mit ihr?

Es liest sich so, als würde eine unattraktive (in seinen Augen) Frau immer einen guten Charakter haben und nicht fremdgehen. Vielleicht, weil er denkt, dass dir als "Dicke" da eh die Möglichkeiten fehlen würden? Was ein Bullshit!

Insgesamt scheint es so, als wäre er tief verletzt worden und noch nicht darüber hinweg...

1

Na, aber er hat doch recht: was nützt einem ein Adonis oder ne Aphrodite an der Seite, wenn sonst nix passt?
Klar, niemand würde wohl nein sagen, wenn neben ähnlichen Interessen, kompatiblen Werten und Vorstellungen vom Leben, geteiltem Humor etc. auch noch Attraktivität dazu kommt, aber das ist doch ein "Nice to have", keine Grundlage für ne Beziehung. Außerdem heißt dick doch nicht hässlich... ich glaube, du machst dir Gedanken, weil du bezüglich deines Äußeren unsicher bist. Er hat doch nur gesagt, welche Prioritäten er setzt und ich finde, die setzt er sehr vernünftig.

7

Wenn ihm das Aussehen nicht so wichtig wäre, dann müsste er es ja gar nicht erwähnen und könnte sagen, dass ihm ihr Humor gefällt.
Dass ein Satz, der aussagt, "es macht mir nichts aus, dass du nicht hübsch bist", von den meisten Frauen nicht als Kompliment gesehen wird, müsste er sich denken können.

11

Er hat ja nicht gesagt, dass sonst nix gepasst hat bei seiner Ex. Und wenn es so war, hat er es ja trotzdem in Kauf genommen. Nur der Betrug war scheinbar zu viel.

Ich bin absolut nicht unsicher, was mein Aussehen angeht, aber das wären mir auch zu viele rote Flaggen gewesen.

1. Der Kommentar, dass er mit einer hübschen Frau sowieso nicht anfangen kann, ist absolut unnötig. Er hätte eifach sagen können, dass ihm Charakter wichtig ist. Aber er hat attraktive Frauen in die unterste Schublade gepackt und indirekt der TE noch zu verstehen gegeben, dass sie nicht in diese Schublade gehört.
2. Beim ersten Treffen von seiner Ex zu reden, ob nun positiv oder negativ muss einfach nicht sein. Das signalisiert mir, dass er da einige Themen noch nicht überwunden hat.
3. Davon auszugehen, dass attraktive Menschen direkt untreu sind oder einen schlechteren Charakter haben, ist mir etwas zu flach und lässt nicht auf Weitsicht schließen. Wäre für mich auch ein No-Go.

Vermutlich hat er einfach den Betrug noch nicht überwunden. Für mich wäre das nichts.

3

Puh schwierig.. ja unterschwellig hat er dich schon beleidigt. Allerdings was bedeutet sehr korpulent? Heißt ja nicht automatisch dass man nicht auch attraktiv sein kann? Ich meine bei 150 Kilo kann man darüber streiten aber ja... finde das schon etwas schräg aber zumindest sehr ehrlich

4

jetzt hat er mich gerade angerufen und gesagt, dass er auch nicht so einen tollen Körper hat. Ich soll darüber nachdenken, ob ich ihn weiter kennenlernen möchte oder nicht. Also liege ich mit meinem Gefühl doch richtig. Man möchte doch die schönste sein in den Augen des Partners, Komplimente bekommen? Dann auch noch das erste Treffen, mir geht es gerade echt nicht gut

5

„Auch“ nicht so einen tollen Körper... oh man, da spricht einer mit einem geringen Selbstwertgefühl, der das Gefühl hat nur ein Kompromiss verdient zu haben.

So ein Mensch zieht dich in Zukunft nur runter - kein großer Verlust.

15

Das KANN so sein. Kann aber auch sein, dass er sich nur ungeschickt ausdrückt. Vielleicht hat er gemerkt, dass das ungeschickt war, versucht jetzt es besser zu machen, und natürlich wird es nicht besser dadurch, dass er weiter auf dem Thema herumreitet. Aber es war wahrscheinlich gut gemeint.

Eigentlich wissen wir nicht genau, was dahinter steckt. Vielleicht sollte man doch nicht unnötig aufgeben.....

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Ich bin etwas schockiert über die Meinung das es eine indirekte Beleidigung wäre was der Herr äußerste.

Ich Werte diese Aussage als sehr positiv.
Er ist an dir selbst als Menschen interessiert.
An deinen Werten, deiner Meinung.

Viele denken immer attraktive,schlanke, schöne Menschen haben es einfacher mit einer Partner suche. Dem ist nicht so, sie haben nur einen größeren Kreis an Menschen die aussortiert werden müssen.
Nie kannst du wissen ob sie an dich als Person Interesse haben oder doch nur wieder das hübsche Accessoires darstellst.

LG parker21

12

Hm...Ich beschäftige mich grad sehr viel mit Männern und Bindungsangst, den Problemen beim Beginn einer Beziehung etc...

Ja, er ist etwas tolpatschig in seiner Wortwahl, aber ich glaub anders als die meisten hier nicht, dass er dich verletzen will.

Das Problem ist eher, dass du diese Unsicherheiten hast und auf diesen Zug aufspringen.

Du bist es wert geliebt zu werden
Du bist schön so wie du bist.

Ich glaube, dass siehst du selbst nicht so und dann strahlt du das auch aus.

Triff dich mit ihm wenn du das möchtest weiter, ganz ehrlich, mein Herzensmensch war optisch auch nicht gleich der Jackpot und mit jedem treffen wurde er für mich sexier, weil seine Ausstrahlung und sein Charakter mich überwältigt haben.
Mittlerweile ist er der hübsches Kerl denn es gibt für mich, und wir sind leider derzeit nichtmal zusammen. Aber ich gebe ihn nixht auf, weil er es wert ist!

Aber das musst du für dich entscheiden, viel Glück

13

Ah...diese Autokorrektur immer... sorry

16

Wer (nur) ficken will, muss freundlich sein.

Das ist er nicht. Er sagt, was er denkt. Das ist eine gute Eigenschaft und beim Kennenlernen sehr nützlich. Seine Ausdrucksweise ist sehr ungeschickt. Er hat erst hinterher gemerkt, dass er dich unabsichtlich gekränkt hat. Sein Versuch, das gutzumachen, war wieder ungeschickt.

Kannst du akzeptieren, dass er kein begabter Redner ist?

Er will dich wieder treffen. D.h., dass er Gefallen an dir gefunden hat. Gebt euch beiden eine Chance.

17

Für mich klingt die Aussage auch so. Scheint kein emotional intelligenter Mann zu sein, der zudem jetzt ein gebranntes Kind ist und vor Angst nicht mehr rational denken kann!!!

Überleg dir gut, ob du das wirklich weiterführen willst. Es kann sein, dass er aufgrund des Vorfalls nun auch krankhaft eifersüchtig ist. Wär nix für mich. Mal davon abgesehen, von dieser Beleidigung.

Als hätte das was mit der Optik zu tun. Hässliche Männer können dir auch fremdgehen, genauso wie schöne! Verstehe ich nicht, die Logik.

Im Übrigen kaufe ich ihm nicht ab, dass er 2,5 Jahre ohne Sex war. Never!😅 Es sei denn, er sieht Vlt selber nicht so pralle aus, aber dann hättest du dich sicher nicht drauf eingelassen.

20

Ich muss erst den Gesamtkontext kennen, um die Aussagen von ihm einschätzen zu können. Wichtig dabei:

Hat er das von sich aus gesagt ohne Grund oder hast Du Dich vorher selbst klein gemacht bei ihm. Sprich: Wenn Du selbst z.B. vorher Dich unter Wert verkauft hast mit Aussagen wie "Ich weiß, dass ich kein Model bin." etc., dann könnte man seine Aussagen in einem ganz anderen Licht betrachten. Nur wenn er das unvermittelt ohne Anlass von sich aus gesagt hat, würde ich es als seine Meinung und unterschwellige Beleidigungen empfinden. Wenn Du aber selbst vorher solche Aussagen getätigt hast über dein Aussehen, könnten seine Aussagen auch beschwichtigend und tröstend gemeint gewesen sein nach dem Motto "Ist mir wurscht, dass Du keine Heidi Klum bist, steh ich eh nicht drauf!"

Also, vielleicht sagst Du mal ein bisschen was drüber aus, wie Du Dich selbst ihm gegenüber verkauft und dargestellt hast, damit man das besser einschätzen kann. Ich empfinde mich selbst z.B. trotz diverser Makel nicht als unattraktiv und würde daher auch nie mich so einem Mann darstellen, wenn der dann mir durch die Blume zu verstehen geben würde, dass ich in seinen Augen keine schöne Frau bin, wäre ich auch beleidigt. Wenn ich ihn aber vorher lang und breit selbst auf meine diversen Makel aufmerksam gemacht habe und er dann dazu Stellung bezieht, ist das ja was völlig anderes.