Ich weiß gar nicht, wo ich beginnen soll.
Die Liebe meines Lebens lernte ich vor 38 Jahren kennen, doch wir verloren uns aus den Augen, suchte über Jahre immer wieder den Kontakt. Doch letztes Jahr haben wir uns endlich wieder gefunden und uns lieben gelernt. Alles war super, der letzte Sommer auf dem Campingplatz ein Hammer. Wir waren beide ineinander verliebt. Bis, ja bis ich bei ihr eingezogen war. Wir verstanden uns noch immer gut, nur ihre beiden fast erwachsenen Kinder empfanden mich als Eindringling und behandelten mich auch so. Sie sprachen weder mit mir, noch grüßten sie mich. Wenn ich meine Partnerin darauf ansprach, sagte sie nur, das sie so sind, wie sie sind. Ich wollte mich damit aber nicht abfinden und suchte immer wieder das Gespräch. Ich weiß, dass sie mich noch liebt, hat aber dem Willen ihrer Kinder entsprochen und mich verlassen. Ich möchte gerne um sie kämpfen, will keinen Fehler machen und frage euch um einen Rat. Habe erst mal jeglichen Kontakt abgebrochen und will mich neu sammeln, um den Kampf für unsere Liebe neu zu starten.
Mit freundlichen Grüßen
Zwischen den Stühlen stehen
Dieses „Liebe meines Lebens“ Gedöns klingt immer hoch pathetisch. Wenn es so wäre, wärt ihr nicht getrennt. Du meine Güte, wir sind hier doch nicht bei Shakespeare und ihr nicht Romeo und Julia und ihr beide der Macht der anderen ausgesetzt.
Sie hat sich gegen dich entschieden. Sie wird ihre Gründe dafür gehabt haben. Im größten Verliebtsein zusammen zu ziehen als Patchwork und dann auf dem Boden der Realität des Alltags aufzuschlagen ist ein Klassiker. Ihre Kinder sind ihr eben wichtiger. Wir kennen hier halt auch nur deine Sicht der Dinge. Wir wissen nicht, wie du mit den Kindern umgegangen bist. Vielleicht waren die drei lange alleine und sind ein eingespieltes Team, da wirkt ein neuer Mann schon wie ein grober Fremdkörper. Einer der auch Ressourcen der Mutter haben will, da spielen dann auch Eifersucht, Zeit miteinander, Bedürfnisse etc. mit hinein. Vielleicht war ihr der Spagat auch zu viel. Ich kenne viele alleinerziehende Mütter, mich eingeschlossen, die mit Job und Kids gut genug ausgelastet ist. Da ist dann ein Ansprüche stellender Herr eher nur noch zusätzlich nervig und am ehesten verzichtbar. Hast du da den Hauschef gespielt und ihr gesagt, wie sie die Kinder zu erziehen hat? Hast du an ihr und den Kids herumgrkrittelt? Das ist der zweite Klassiker. Hast du selber Kinder?
Ich wüsste daher nicht, wie du „kämpfen“ kannst um sie. Vielleicht habt ihr eine Chance in getrennten Wohnungen. Ihr seht euch nur bei dir. Verbringt Zeit miteinander und gut ist. Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.
Hm, die Drei haben ja lange ohne Dich gelebt, und ich kann mich auch nur über einen schnellen Einzug wundern - Pubertierende sind eh nicht einfach (was nicht heißt, dass alles okay ist, was die sie von sich geben), und wenn dann noch ein bis dahin fremder Mann ins Haus kommt, dann kracht das schnell.
Es klingt wirklich etwas melodramatisch. Wenn da noch etwas zwischen Euch ist, warum könnt ihr nicht einfach getrennt wohnen bleiben und Euch ohne die Kinder sehen und Zeit miteinander verbringen? Wenn die Frau auch das nicht möchte, dann bist Du nicht die Liebe ihres Lebens ...
LG
Wärest Du die Liebe ihres Lebens, hätte sie sich nicht von Dir getrennt - wegen fast erwachsener Kinder! Denen hätte ich lieb aber bestimmt klargemacht, dass sie demnächst ihr eigenes Leben haben und ich deswegen nicht auf die Liebe verzichte.
Hat sie nicht getan, sie hat Dich sausen lassen.
Also, verschwende nicht Deine Energie sondern sieh ein, dass das nichts mehr wird.
Der Begriff Kampf hat in Zusammenhang mit Liebe nichts zu suchen.
Kämpfe sind meistens aussichtslos. Aber zu der Einsicht musst Du wohl erst kommen.
LG Moni
Ja, wir waren zusammen, doch die Entfernung hat uns auseinander gebracht.
Ihre Kinder habe ich fair behandelt, wollte ein Freund, aber nie ein Vater zu ihnen sein.
Versuche es wirklich mal damit, sie nach ein paar Wochen zu mir einzuladen, wenn sie denn die Erlaubnis von ihrem Sohn bekommt.
Verschwende keine weitere Zeit in diese Frau. Sie hat es nicht geschafft ihre Kinder zu toleranten Menschen zu erziehen und lässt diese über ihr Leben bestimmen. Willst du wirklich mit einer solchen Frau liiert sein?
Danke für die ehrlichen Antworten....
Bin ich mit fast 54 Jahren wirklich noch so naiv und blind vor Liebe? Vermutlich ja....
Eine Aufgabe kommt dennoch nicht in Frage. Vielleicht hat doch noch jemand paar Tricks für mich, wie ich das Problem, ohne Schaden anzurichten, lösen kann.
Vielleicht warten, bis die Kinder ausgezogen sind?
Sie hat dir doch nun schon unmissverständlich gezeigt, dass es nichts wird und sich von dir getrennt. Lass es gut sein.
Oder fühlt sich dein Ego so gekränkt, dass du dermaßen aufdringlich sein musst? Mit Mitte 50 solltest du reifer sein.
Das könnte noch Jahre dauern, denn der Sohn ist erst 16 Jahre.
Habe guten Kontakt zum Rest der Familie und alle sagen mir, dass der Sohn sehr speziell ist.
Aber das will eine Mutter natürlich nicht hören. Er behandelt sie auch wie einen Diener, lässt sich die Mahlzeiten in sein Zimmer bringen, ansonsten wünscht er nicht gestört zu werden und fährt seine Mutter an. Ich wollte ihr nur eine Stütze im Haushalt sein. Vielleicht zu viel des Guten?
Ich weiß auch nicht mehr weiter und vermisse sie und unsere gemeinsamen Spaziergänge, die intensiven Gespräche über alle Themen, die Spieleabende und alles woran wir noch Spaß hatten.
Es ließt sich sehr traurig, aber das ist "nur" Liebeskummer! Sie ist nicht der perfekte Mensch für dich, wenn sie dich so behandelt. Da gibt's auch keine "Tricks" um sie wieder zu gewinnen. Willst du eine Beziehung auf Tricks aufbauen? Auch, wenn sich ihr Sohn nicht besonders gut erzogen ließt, es ist ihr Sohn und damit wohl der wichtigste "Mann" in ihrem Leben. Das wird sich kaum ändern. Lass sie ziehen und verarbeite deinen Liebeskummer. Daran ist noch niemand gestorben. Du wirst es auch nicht.
LG
Liebe des Lebens vor 38 Jahren verloren ... nun (wegen Nichtigkeiten) auch schon wieder. Nach sehr kurzer Zeit!
Da würde ich an deiner Stelle auch nichts mehr groß versuchen. Sie hat dir doch ziemlich deutlich gezeigt, wo ihre Prioritäten liegen, dass sie nichts an den Gegebenheiten ändern möchte...& das du es ihr nicht wert bist!
Wie direkter kann sie dir das denn noch zeigen?