Großer Fehler gemacht

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen großen Fehler gemacht und weiß nicht, wie ich nun agieren sollte.
Meine Frau (7 Jahre verheiratet) und ich hatten im Jahre 2019 aufgrund einer kurzen Affäre ihrerseits eine extrem schwere Zeit, danach ging es uns besser. Wir verstehen uns bis auf wenige Ausnahmen super. Nun ist mir ein riesiger Fehler passiert.

Wir versuchen seit einiger Zeit ein Kind zu bekommen und da dies bisher noch nicht so wirklich geklappt hat, wird meine Frau zunehmend verzweifelter. Ich fühle mich immer mehr als ein Samenspender, nicht als ein geliebter Mensch. Vor einigen Wochen ist sie wieder total kalt, abweisend und ja fast schon bösartig zu mir gewesen, obwohl wir wissen, dass es an mir nicht liegt.

Ich habe mir sehr impulsiv auf einer Plattform ein ONS gesucht um aus dieser Welt für ein paar Stunden auszubrechen. Die Dame sagte mir sie sei sterilisiert und hätte selbst bereits zwei Kinder, kein Interesse an weiteren. Trotzdem waren wir uns einig mit Kondom zu verhüten, was wir auch überwiegend taten, d.h. sie hat nur mein Glied an ihrer Scheide kurz gerieben, danach hat sie das Kondom ausgesetzt, leider ganz kurz falsch herum, dann direkt gewendet.

Zwei Tage später eröffnete meine Frau mir das sie schwanger sei. Ich war sehr glücklich und gleichzeitig am Boden zerstört da ich untreu war. Nun kommt zunehmend die Angst auf, dass die andere Dame nicht die Wahrheit gesagt haben könnte im Hinblick auf Sterilisation und nun ebenfalls schwanger sein könnte. Sie hat ihre Anzeige auf der Plattform gelöscht. Ich kenne nur ihren Vornamen, von dem ich nicht weiß ob er richtig ist, habe ein Foto und weiß sonst nichts von ihr. Getroffen haben wir uns in einem Hotel. Habt ihr eine Idee für mich? Muss ich nun 9 Monate in Angst leben, dass ich unser kleines Familienglück zerstört habe? Wie soll ich mit meiner Frau diesbezüglich umgehen? Ich bin verzweifelt.

1

Ernsthaft?

Du weißt, wie sich betrug anfühlt und weil deine Frau dir nicht genügend das Köpfchen streichelt, suchst du dir eine andere, zum Pinsel eintunken?

Und dann bist du noch zu dumm, um Verhütung richtig anzuwenden? Mal von einer möglichen Schwangerschaft abgesehen...du kannst dir sonst was geholt haben und es jetzt an deine - endlich- schwangere Frau weitergeben und damit im schlimmsten Fall sogar das Leben des ungeborenen gefährden!

Also dich möchte ich nicht zum Ehemann haben!

2

Danke für Deinen Kommentar.
Ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe und mich schockiert mein Verhalten selbst zutiefst. Ja ich weiß wie sich Betrug anfühlt und du willst nicht wissen, was das aus mir gemacht hat. Ich habe das komplette Vertrauen in Menschen verloren und bin seitdem der Auffassung, dass Menschen nur an sich selbst denken. Ich glaube zwischen nicht das Köpfchen streicheln und eine Person ignorieren, bei Kleinigkeiten herunterpuzen ist auch noch eine gewisse Bandbreite. Trotzdem wäre ich Dir für Tipps dankbar. Das mit ich bin zu dumm es richtig zu anwenden - auch wenn es nichts zur Sache beiträgt - ist mEn falsch. Die Dame hat es aufgesetzt, es ging alles sehr schnell. Ich weiß wie man Kondome anwendet. Hatte sie auch direkt darauf hingewiesen es dann anzuziehen.

15

Doch, ich kann es mir vorstellen. Bin ich leider auch mal über ein paar Wochen von meinem Mann hintergangen worden. Deshalb weiß ich für mich, nie nie nie niemals möchte ich einem anderen Menschen so etwas antun und werde immer das Gespräch mit dem Partner suchen oder mich trennen, wenn es nicht läuft.

Hättest DU dir die Mühe mit dem Kondom gemacht und ihr nicht erlaubt, deinen Lümmel ungeschützt an sich zu reiben, hättest du JETZT deutlich weniger Sorgen, richtig?

Welche Tipps soll ich dir denn geben? Wenn sich die Aktion nicht wiederholt, dann behalte den Mist für dich und belaste damit nicht deine schwangere Frau.

Ich denke, dass kann man Karma nennen. Aber da die Dame vermutlich genauso viel über dich wie du über sie weißt, wird sie dein kleines Familienglück auch nicht zerstören. Ich denke, es ist zwar insgesamt nicht unmöglich, aber trotzdem sehr sehr unwahrscheinlich, dass sie schwanger von dir ist. Ich denke in dem Punkt kannst du dich entspannen.

Aber du solltest dich auf jeden Fall auf alle möglichen Krankheiten untersuchen lassen, um deine schwangere Ehefrau und euer Kind nicht unnötig zu gefährden.

Mit dem schlechten Gewissen wirst du einfach leben lernen müssen!

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
3

Darf ich Mal fragen wie alt ihr beide seid?

So ganz kaufe ich dir die Story nicht ab und denke, da ist noch was anderes im Busch.

Aber sollte sie doch so sein gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: entweder du sagst was, oder eben nicht. Aber dann solltest du dich mächtig ins Zeug legen und zukünftig der perfekte Ehemann sein.

5

Leider ist die Geschichte wahr. Ich wünschte auch es wäre anders. Wir sind 34 und 31. Ich weiß auch nicht warum ich das getan habe. Kann es nicht erklären. Was würdet ihr im Hinblick auf die Dritte Person unternehmen? Ich sehe keine Möglichkeit Kontakt aufzunehmen und herauszufinden ob das im Hinblick auf Sterilisation stimmt. Ich weiß - es ist wahrscheinlich die gerechte Strafe - aber jetzt 9 Monate im Ungewissen zu sein und zu hoffen das unser Glück aufgrund meiner Blödheit nicht zerfällt ist schwer auszuhalten.

23

Im Bezug auf die dritte Person würde ich nichts tun, was denn auch? Selbst wenn du wieder Kontakt aufnimmt, wird es deine Sorgen nicht ändern können. Sagen kann man nämlich viel, auch die dritte Person.
Aber man so: was hätte sie denn davon, ein Kind von dir zu bekommen?
Ich glaube das ist nur dein Kopfding.

Also Fakt ist, du hast nur zwei Möglichkeiten.
Entweder du hälst es aus und schweigst und rettest deine Familie, oder du beichtest, erleichterst dich und zerstörst sie wahrscheinlich. Muss nicht sein, aber könnte ja wahrscheinlich passieren.

Was anderes gibt es nicht.
Du hast den Fehler begangen und abnehmen kann dir den keiner.

4

Ich weiß nicht, warum Du hier Deine Frage schreibst. Du wirst nur Antworten erhalten, die Dich als ganz schlimmen Menschen hinstellen. Siehe schon mal die erste Antwort. Ein konstruktives Gespräch ist hier nicht möglich.

Meine Meinung zu Deinem Problem: ja, Du hast einen Fehler gemacht. Wir Menschen machen aber alle Fehler. Keiner ist perfekt. Verzeih Dir und höre auf, Dich selber fertig zu machen. Ob Du jemals was von der Dame wieder hören wirst, steht in den Sternen.

Und wenn Dir das so schwer auf der Seele lastet, dann gehe zum Seelsorger. Dafür gab es früher den Beichtvater. Jeder Mensch hat irgendwelche Dinge, die er mit sich rumschleppt. Ich finde, man muss auch mal mit seinen Fehlern leben. Fertig. Lass Deine Frau da raus, dieses permanent alles bereden zu müssen macht doch alles nur kaputt. Wenn Du aber unbedingt reinen Tisch machen musst, tue es. Es wird aber nichts mehr werden, wie es mal war. Darüber sei Dir im Klaren.

7

Danke für deinen Beitrag. Ich schreibe hier, weil mir das Problem auf Seele lastet und ich habe das Gefühl, dass es alles überlagert. Ich kann mich gar nicht mehr auf unsere Zukunft freuen wegen des Fehlers. Ich bin mittlerweile der Meinung es ist besser, dass ich es nicht sage. Vielleicht dramatisier ich das Risiko einer Schwangerschaft auch. Ich sehe quasi vor mir, dass es unsere Familie so nicht geben wird und es ein zweites Kind geben wird, mit dem ich auch nichts zu tun habe. Ich kann einfach nicht mehr rational denken. Am liebsten würde ich irgendwie die Dame erreichen um sie zu fragen, ob ihre Angaben mit der Verhütung stimmen. Danach müsste ich ‚nur’ noch mit dem was ich da getan habe fertig werden. Das ist auch schon schlimm genug.

21

Das Thema ist an sich einfach sehr schwer zu ertragen für Frauen mit Kinderwunsch.
Du wirst wahrscheinlich nur sehr unangenehme Antworten bekommen.
Ja,war ein Fehler und ich kann es sogar fast verstehen,um mich sind drei Ehen zu Bruch gegangen,da die Frauen so fixiert waren,eigentlich nicht auszuhalten,da wurden die Männer wirklich nur noch als Samenspender gesehen.
Sorge dafür das,deine Frau und ihr GEMEINSAM euch um Kind und Haushalt kümmert und sie auf eigenen Beinen stehen kann.
Ich glaube nicht das die Dame sich meldet,sehe aber trotzdem für eure Beziehung Probleme für die Zukunft….

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

also ich kann Dir nur sagen lauf…

wie kann man in einer solchen schwierigen Zeit seine Frau auch noch betrügen.

Absolutes no go. Es erschreckt mich immer wieder was für Arten des Mannes so unbesonnen durchs Leben kommen. Schaltet doch mal euer Hirn ein.

9

Wo soll ich denn hinlaufen?

30

Evtl zum Doktor? Durch deinen Leichtsinn, könnte es ja sein, dass du dir eine Krankheit eingefangen hast.

weitere Kommentare laden
8

Ich kann nicht verstehen, dass du nur deshalb ein Kondom benutzt, um niemanden zu schwängern...
Du suchst dir irgendwo im Internet einen ONS, eine völlig Fremde.
Da kannst du dir deutlich mehr weg holen als ein Kind.
Machen kannst du jetzt nichts.

11

Und günstiger als eine untersuchte Prostituierte wars auch nicht, wenn er das Hotel bezahlen musste.

10

Hart gesagt tut mir euer ungeborenes Kind jetzt schon leid, denn eure Beziehung ist offenbar alles andere als in Ordnung. Fremdgehen ist eine Sache, ist menschlich (den Moralaposteln würde das allerdings NIEMALS passieren), passiert ist passiert und dass du dich ungeliebt fühlst und dir wie ein Samenspender vorkommst, kann ich nachvollziehen.

Aufgearbeitet habt ihr die Affäre deiner Frau allerdings offensichtlich nicht wirklich, euer "kleines Familienglück" ist eine Farce.

12

Wir haben sie gemeinsam aufgearbeitet - verarbeitet habe ich sie allerdings nicht. Ich habe nicht verstanden wie sie das tun konnte. Nachdem ich es nun selbst einmal getan habe, noch weniger. Ich fühle mich einfach widerlich und wünschte ich könnte alles Ungeschehen machen. Aber das ist ein anderes Thema.

13

Ach was, da wird nichts passiert sein. Überlege doch mal was alles passieren muss damit du in 9 Monaten ein Kind mit ihr hast.

1. Sie hat gelogen was die sterilisation angeht

2. Es muss gerade in dem Moment ein lusttropfen da gewesen sein

3. der zufällig Spermien enthält (denn da sind eher selten Spermien drin)

4. Sie muss gerade dann ihre fruchtbaren Tage haben

5. Es muss ein Volltreffer sein (du weißt ja selbst wie schwierig es ist schwanger zu werden)

6. Sie muss dann entschieden haben trotzdem dass sie keinen kinderwunsch hat das Kind zu behalten

7. Sie entscheidet sich es dir zu sagen

8. Sie findet dich

Du merkst, es müssen sehr sehr viele Zufälle sein und es ist sehr unwahrscheinlich dass da was passiert ist. In Wirklichkeit machst du dir nur deswegen so einen Kopf weil du ein schlechtes Gewissen wegen dem ons hast und malst dir das größte schreckensszenario aus. Bleib locker.

16

Hör auf dich unproduktiv selbst zu kasteien. Menschen machen Fehler, so ist das Leben. Jetzt der große Katzenjammer bringt weder dir noch deiner Frau noch eurer Beziehung/Familie was. Es war dein Fehler, komm selber damit klar und zieh nicht deine Frau mit rein. Überleg dir lieber, wie deine Frau und du mit eurer Beziehung umgehen, damit sowas nicht mehr passiert. Es scheint zwischen euch zu bröckeln, daran müsst ihr arbeiten, eure Affären sind sind nur die Nebenerscheinungen eures eigentlichen Problems.

Außerdem, deiner Frau ist das auch "passiert", also mach dich nicht fertig, sondern einen Schlussstrich darunter.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Dame schwanger wurde, das Kind behält und dich ausfindig machen kann ist sehr gering. Hat sie überhaupt deine Kontaktdaten? Könnte sie dich ausfindig machen? Es ist möglich, aber unwahrscheinlich. Mehr kannst du da nicht tun. Manchmal macht man Dinge, über deren Ausgang man im Unklaren bleibt - damit muss man Leben, wenn man diese Wege geht.

Das wichtigste ist an eurer Beziehung zu arbeiten, sonst übersteht ihr die Babyzeit nicht.

Falls du dich wirklich darüber austauschen willst - Seelsorge oder ein anderes Forum.

17

Ich wundere mich, wie naiv hier manche antworten.
Es ist einfach (bei berechtigtem Interesse), jemanden ausfindig zu machen, mit dem man im Internet korrespondiert hat.

20

Das denke ich auch - mit einem Foto und bestehenden Social Media Profilen sollte das möglich sein. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

25

Dann wär ja der erste Schritt, sich aus den sozialen Netzwerken zurück zu ziehen.

weitere Kommentare laden