Hi
ich schreibe und telefoniere seit 2 Monaten mit einem Mann aus dem Internet.
Wer sich fragt warum haben wir uns nicht zeitiger getroffen, nun das Wetter war wirklich schlecht und es gab durch den Lockdown auch keine Ausweichmöglichkeiten. Zwischendurch immer mal ein Lichtblick am Himmel.
1. Date vereinbart, er sagt 2 Stunden vorher ab, Begründung sein Kreislauf wäre schlecht, es tue ihm sehr leid, es gäbe keine anderen Frauen, kein wamhalten etc.
2. Date vereinbart, letztes Wochenende Sonntag sollte es stattfinden. Er rief Freitag Abend nach seinem Dienst noch an, es kratzte in seinem Hals, er räusperte sich, hustete zwischendurch, meinte "was ist da nur los". Samstag hörte ich nichts von ihm.
Sonntag am besagten Date Tag, meinte ich, irgendwas stimmt doch nicht, er schickte mir ein Foto..Fieberthermometer zeigte fast 39 Grad an. Das wäre das Problem. Wir telefonierten am Abend, er hörte sich etwas krank an ja. Diese Woche dann war er krankgeschrieben, wir tauschten viele Nachrichten die Woche aus, er fragte mich nach einem Date für dieses Wochenende. Ich stimmte zu, Samstag, also gestern.
Freitag Abend schrieb er, er hätte mit Schwindel zu kämpfen, gestern dann auf meine Nachfrage, er schaut wie es sich entwickelt im Laufe des Tages, sonst würde er Abends noch vorbeikommen zum spazieren gehen. Wir telefonierten wieder (er hat starken Drehschwindel und Übelkeit, Kopfschmerzen, Wirbelprobleme, hatte er wohl schon öfter und die Ursache ist noch nicht gefunden), er meinte dann, mal sehen wie es heute ausschaut, wenn ihm gut ginge, dann kommt er. Auch wieder nichts.
Er sagt er hat MS, hat er mir vor Wochen ziemlich zum Anfang schon mitgeteilt, inwieweit das damit reinspielen kann, weiß ich nicht.
Ich weiß nicht was ich glauben soll :(. Auf der einen Seite zeigt er Interesse und am Telefon habe ich ja auch tatsächlich gehört das er Probleme mit seinem Hals hatte und 1 Tag später war er dann auch krank und es war auch am Telefon zu hören.
Nun frage ich mich ob das nur eine Verkettung unglücklicher Zustände ist.
Was denkt ihr? Bin ich einfach nur Naiv? Werde ich vielleicht hingehalten und er hat mehrere Frauen die er gleichzeitg updatet? Soll ja vorkommen, manchmal denke ich das tatsächlich, hingehalten zu werden, auf der Rerservebank zu sitzen, wenn ein Date mit einer anderen nicht klappt, gibt es da noch mich, oder eben das es eine andere Favouritin gibt, die er haben möchte und ich dann wie gesagt der Ersatz bin.
Andererseits klingt das was er sagt gesundheitlich glaubwürig?! Wobei 3 Dates in den Sand zu setzen schon ne Menge sind. Ich weiss nicht wie ich weiter verfahren soll. Wenn er aktuell was mit dem Wirbel hat, dann wird das ja wohl etwas länger dauern und ein Date so schnell nicht machbar sein..meine Gedanken.
Was würdet ihr tun?
3 Date Absage
Ich würde ihn in Gedanken schonmal abhaken. Den Kontakt runterfahren und mal sehen. Eine letzte Chance auf ein Treffen würde ich ihm noch geben, das muss aber von ihm ausgehen. Und wenn dann nochmal sowas passiert- Adieu. Und so leid es mir tut, ich bin mir recht sicher, dass es nochmal passieren wird.
Übrigens, dieses husten und Räuspern am Telefon ist so ungefähr der Klassiker, wenn man blau machen will, das sagt erstmal gar nichts. ;)
Ich würde da auch gar nicht an andere Frauen denken. Manche Kerle sind einfach ziemliche Nullnummern und haben nie vor, sich ernsthaft zu treffen.
Aber warum investiert man als Mann da soviel Energie rein?
Letzte Woche sah ich das sein Tinder Radar sich verschoben hatte um etliche Kilometer mehr, ich teilte ihm das mit auf subtile Weise..er rief mich daraufhin sofort an um das gerade zu stellen, er meinte das liegt an einem Programm für Verschlüsselung..es ändert den Standort dauernd quasi..und noch während des Gesprächs konnte man es nachprüfen..und es änderte sich wieder auf die ursprüngliche Kilometerzahl. Also war damit ebenfalls glaubwürdig.
MS ist eine heftige Krankheit.
Zeitweise mit Medikamenten gut in den Griff zu bekommen. Dann kommt der nächste Schub und man kann teilweise ewig außer Gefecht sein. Muss dauernd Medikamente nehmen, teilweise noch Medikamente gegen die Nebenwirkungen der eigentlichen Medikamente.
Meine Kollegin hat das. Wenn sie einen Schub hat, ist sie teilweise mehrere Wochen krank geschrieben.
Bei ihr sind es u.a. so Sachen wie Schwindel und Gleichgewichtssinn, sie kann dann z.b. nicht mehr gut laufen, stolpert mehr. Muss das alles wieder trainieren.
Was deine Bekanntschaft schildert, geht jetzt nur teilweise in die Richtung.
Schwindel und Kreislauf kann sein, kann halt genauso gut auch nur ne schwer nachprüfbare Ausrede sein.
Ich würde ihm offen schreiben, dass du verunsichert bist und ihm eine letzte Chance geben wirst, er soll Ort, Datum, etc vorschlagen und von dir kommt sonst nichts mehr.
Falls er es ehrlich meint... vielleicht hat er auch Angst? MS ist eine schwere, nicht heilbare Krankheit. Der Zustand des Erkrankten verschlechtert sich nur. Ist zwar durch Medikamente behandelbar aber eben nicht heilbar. Da braucht man einen starken Partner.
Danke für deine ausführliche Antwort.
An Unsicherheit dachte ich auch schon, er schrieb öfter sowas wie: Das er erstaunt wäre das eine Frau wie ich Interesse an ihm hat, er das so unglaublich toll findet. Ja ich weiß das kann jeder Mann so daher sagen. Und das er hofft das ich ihn gut finde, er klingt so nach Selbstzweifeln, vielleicht ja aufgrund seiner Erkrankung, vielleicht auch weil er sichtbare Makel hat, die es ja bei MS geben kann, was mich aber nicht stört, habe ich ihm auch mitgeteilt.
Er bekommt alle 4 Wochen Cortison Infusion, um die Krankheit abzubremsen, die erste Ausrede war..er hat die Infusion wohl nicht so gut vertragen udn daher der Schwindel. Jetzt ist er mit dem Drehschwindel wieder betroffen, Freitag hatte er eine Infusion, meint jetzt aber das dies nichts damit zu tun habe, sondern es sich um einen Wirbel handelt-eventuell. Ich habe gelesen das bei MS durchaus Schwindel in Form von Attacken stattfinden kann, auch der besagte Drehschwindel, aber wie du sagst, selbst wenn er MS hat, ist es jetzt nicht nachprüfbar ob seine Absagen damit in verbindung stehen, es kann ihm auch gut gehen und er flunkert mich an und setzt das als Ausrede ein.
Ich werde so verfahren das ich etwas abwarte die Tage, ob er ein Date abmacht, oder wenn nicht, dann schreibe ich was du meintest und geben ihm eine letzte Chance..aber wie gesagt..schwierig abzuschätzen wann man das dann abschickt, wenn er gerade wirklich gesundheitlich Probleme hat, dann bringt es ja nichts ihn für nächstes Wochenende festzunageln mit einem fixen Termin. Das ist ja gerade die Krux.
Achja, das er nicht laufen kann, schrieb er mir gestern, vielleicht ist es auch ein Schub und er möchte das so nicht ehrlich sagen..es könnte abschreckend wirken..meine nur.
Es ist halt schwierig.
Es kann alles oder nichts sein. Und jetzt auf die schnelle Überprüfen kann das auch niemand.
Übrigens: Thermometer kurz über die Jeans reiben und Zack hast du 39 grad Fieber. Und da telefoniere ich nicht mal einfach so. Vor allem da ich denke, jemand mit MS hat sicherlich Probleme mit dem Immunsystem und ihn wird so eine Krankheit viel schlimmer mitnehmen als den sonst normal gesunden Menschen. Ich fände das Telefonat am abend verdächtig und auch, das er dir sofort das Bild des Thermometers geschickt hat. Ich hätte erwartet, dass er k.o. ist und schläft und maximal Stunden später Antwortet und nicht mal Bock haben würde darüber zu diskutieren.
Das mit dem 2. Profil fände ich auch gut.
Ansonsten wäre er bei mir eh unten durch.
Das Thermometer Bild kam Morgens und Abends haben wir telefoniert..
Das funktioniert schon, sind 8 Stunden vergangen, bis dahin hat man das Fieber gesenkt.
Wutde die Diagnose erst frisch bekannt bei ihm? Für mich hört es sich so an, als würde er sich da reinsteigern und suchen, was alles sein könnte, als würde er "neu" mit dieser Diagnose sein. Er ist mehr mit sich beschäftigt, der Rest ist nur Langeweile. Falls es zu einem Treffen kommen sollte oder sogar zur Beziehung, ich denke er wird mehr mit seiner MS die Zeit verbringen als mit dir und die wird im Vordergrund stehen. Ich verstehe, wenn man so erkrankt ist, dann muss man damit leben und sich damit auseinander setzen aber eben in Maßen.
Nein die Diagnose ist nicht frisch. Allerdings ist sein Schreibverhalten auch verdächtig. So antwortet er manchmal extrem verzögert, obwohl online. Gestern zum Beispiel kam die letzte Nachricht um 15 Uhr von ihm.. seitdem habe ich nichts gehört, hatte versucht ihn anzurufen und er ging nicht ran. Ich finde sowas auch verdächtig, seitdem ist Totenstille, keine Reaktion und das kommt öfter so vor. Wobei er anfangs ein sehr eifriger Schreiber war.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen, mir schwebt halt im Kopf herum das er Parallelkontakte pflegt, was er aber verneint hat und ganz zu Anfang schon meinte das er das nicht mag von sich aus.
Es klingt danach.
Ich würde mir diesen Zirkus nicht geben. Wäre er ernsthaft interessiert, wäre er zuverlässiger und verbindlicher.
Hallo
Habe alles gelesen und habe folgende Schlussfolgerung:
· Er hat einen gewissen Grad an psychischen Problemen
· Vielleicht durch seine Krankheiten, vielleicht sind die Krankheiten auch erfunden
· Er ist kein Zuverlässiger
· Er ist krass auf sich selbst fokussiert; ich merke wenig Empathie bei ihm (die Empathie geht für sich selbst drauf bzw. er erwartet direkt oder indirekt Mitgefühl und Aufmerksamkeit)
· Er ist als Gesamtpaket ein Problemhaufen
· Er ist eine Zeitverschwendung
LG
Vergiß den Typen. Der hat kein echtes Interesse.
Habt ihr euch schon über Videochat gesehen? Hört sich in meinen Augen sehr nach einem Catfish an.
Nein, was daran liegt das ich sowas nicht mag. Es wäre eine Möglichkeit, aber wenn er sagt er mag es nicht, genau wie ich auch darauf antworten würde, dann bringt das auch nichts.
Aber viele Bilder habe ich von ihm, auch von Verwandten und in der Google Suche gab es nichts was auf scammer oder so hindeuten könnte. Ich weiß sogar wo er arbeitet, alles nachvollziehbar.
Das heißt leider gar nichts!
Die Fotos können von jemandem aus seinem nahen Umkreis stammen, ist alles schon vorgekommen. Das mit dem MS.. sei mir nicht böse aber da er es auch gleich wie du sagst so früh gestanden hat, hat er sich eine perfekte Grundlage für Ausreden geschaffen! Ich bezweifle sogar, dass da was wahres dran ist.
Auch wenn du es nicht magst, würde Ich bevor ich wieder enttäuscht werde, weil er das 4. Date abgesagt hat, auf ein "Videodate" bestehen. Da musst über deinen Schatten springen um Gewissheit zu bekommen. Und wenn er sich da vehement dagegen wehrt (egal was ist, ein Hallo per Video geht immer!!!!) und/ oder sein Gesicht nicht zu erkennen ist weißt du Bescheid. Dann ist er definitiv nicht der, den er vorgibt zu sein. Sei mir nicht böse, aber ich würde mein Urlaubsgeld drum verwetten, dass du hier leider einem Schwindler auf den Leim gegangen bist.
Schwierig ... wenn er wirklich MS hat, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er einfach Angst vor einem wirklichen Treffen und damit vor einer Ablehnung hat. Solche Spielchen, sich als eine andere anzumelden und zu testen, das führt vielleicht zu einer Erkenntnis, wenn er es denn nicht ehrlich meint und noch andere am laufen hat oder vielleicht einfach nur einen Egotrip fährt, aber gut fühlt sich das danach dann auch nicht für Dich an.
Sprich direkt mit ihm, vielleicht auch darüber, dass es ja erst einmal um ein Kennenlernen real geht, bei dem ja wechselseitig auch rauskommen kann, dass es nicht passt. Und wenn er im Moment noch nicht sicher genug ist, ob er schon den Mut zu einem Treffen hat, dann soll er das sagen und Dich nicht hinhalten.
LG
Ich sage mal so, wenn es diese MS Diagnose nicht gäbe, dann wäre ich wohl schon längst weg, bei irgendwelchen Ausreden. Aber so denke ich mir, ich habe Verständnis für seine wehwechen, auch solche Menschen möchten einen Partner haben, verständlich, ja es ist nicht einfach, ist mir klar, aber das ist wiederrum meine Entscheidung.
Ich bin halt ein geduldiger, verständnisvoller Mensch, aber so ganz blauäugig eben auch nicht, mein Maß ist wohl länger als das manch anderer, dennoch möchte ich dem natürlich auf den Grund gehen nach 3 Absagen. Und das mit entsprechendem Feingefühl, weil durch diese MS weiß man nicht was nun Sache ist und könnte ihn schnell verprellen durch voreilige Schlüsse. Das möchte ich halt vermeiden. Zu verstehen gegeben das ich manches merkwürdig finde, habe ich und das kam an und er meinte dann auch dazu das ich ja nach so einer Absage immer etwas vermute. Nun ja, wer tut das denn nicht? Ich bin nicht unerfahren im Onlinedating und bisher hatte ich nie eine Date Absage, alle erschienen wie abgemacht, was nicht bedeutet das jeman nicht absagen kann, aber 3 mal ist an sich eine Hausnummer. Die meisten wären wohl nach der 2ten Absage über alle Berge normal.
Seine Ex Freundin hat ihn übrigens verlassen für einen anderen Mann. Mir kamen sogar Gedanken ob er deshalb so ein Spiel spielen könnte, aus Wut. Wie gesagt, mir kommen allerhand Gedanken dazu, aber dies rauszufinden ist extrem schwierig.
Ich plane aktuell weniger zu schreiben und wenn dann ihn anzurufen..das ist immernoch am informativsten und auch mit dem weniger schreiben bezwecken das er sich eventuell mehr von sich aus meldet, oder eben merkt das man auf dem absteigenden Ast ist..
... Rational ist es echt schwer, da einfach einen Haken dran zu machen (auch wenn viele hier ja von Energieverschwendung reden). Tatsächlich würde ich aber auch das Schreiben einstellen und um ein Videotelefonat bitten. Egal ob einem das liegt: Wenn er wirklich interessiert ist, dann zählt doch wirklich das was dem Live-Erleben am nächsten kommt.
LG