Partner erzählt seine Angebote

Würde gerne wissen, was ihr dazu denkt. Ich bind noch nicht lange mit ihmd zusammen. Gestern hatte er was von Ebay Kleinanzeigen gekauft. Diese junge Frau wollte ihn kennenlernen, fragte ob er Single sei usw.. Er meinte dann er muss jetzt gehen, bevor er von seiner Freundin ärger bekommt.
Wieso sollte ich verärgert sein? Wieso erzählt er mir das überhaupt? Um mir zu sagen das er Chancen auf dem Markt hat? Das haben wir doch alle mehr oder weniger.

3

Das könnte von mir kommen, um jemanden abzuwürgen, wenn ich kein Interesse habe.

Nein, mein Mann ist kein eifersüchtiger Typ, aber der Verweis darauf vergeben zu sein ist höflicher als jemandem "kein Interesse" an den Kopf zu knallen.

Ich erzähle ihm solche Begegnungen durchaus, umgekehrt genauso. Das hat nichts mit Ego aufpuschen etc zu tun, sondern weil wir uns generell viel erzählen. Ist auf dem gleichen Level wie die unfreundliche Verkäuferin beim Metzger.

Das es dich so sehr triggert, hier einen Beitrag deshalb zu eröffnen um solche Nebensächlichkeiten zu analysieren, finde ich viel seltsamer.

5

Ich unterschreibe jedes Wort👍🏼

9

Sehr gut geschrieben! Sehe ich auch so!

1

Vielleicht braucht er es für sein Ego, vielleicht möchte er auch einfach nur ehrlich sein, damit du nicht hinten rum irgendwas hörst oder er denkt einfach nicht drüber nach und nutzt es für Smalltalk.

2

Ist er jemand, der jede Kleinigkeit erzählt? Ansonsten hört sich das nach kindischer Angeberei an. Das gilt umso mehr als er nicht einfach gesagt hat, dass er kein Interesse hat, sondern wie ein kleiner Junge meinte, dass er sonst von seiner Freundin geschimpft wird.

4

Ich finde es schlimm, dass man „heutzutage“ alles hinterfragen muss.

Es ist für mich einfach nur eine Aussage, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man sich schon Gedanken machen muss, was man seinem Partner/seiner Partnerin erzählen muss, finde ich das schlimm.

6

Ich finde das eher positiv, dass er das erzählt.

Bedenklich wäre eher, wenn er es verheimlichen würde. Oder verheimlichen müsste, weil du sonst einen Eifersuchtsanfall bekommst

Ich erzähle meinem Mann so etwas auch, Kollege xy hat mir heute ein Kompliment zu meinem Kleid gemacht oder ich wurde auf der Straße so und so angesprochen...

Und ich erwähne in solchen Situationen ebenfalls beiläufig meinen Mann, damit gleich die Grenzen klar gezogen sind.

7

Also ich finde das sehr ehrlich und hat meines Erachtens nichts mit Angeberei zu tun. Die Aussage „Ärger mit der Freundin bekommen“ ist doch nichts anderes als ein Hinweis darauf, das er vergeben ist und zu dir bzw der Beziehung steht. Angebot abgelehnt! Und das er dir das erzählt ist doch süß, mehr muss man da ja jetzt erstmal nicht rein interpretieren, wenn es nicht ständig vorkommt!

8

Ich erzähle meinem Mann sowas auch, ist doch ein nicht alltägliches Erlebnis 🤷‍♀️

Ich wurde im Fahrstuhl mal von einem Mann vom Format Wandschrank angebaggert, das war so schräg, dass es schon witzig war. Mein Mann und ich lachen heute noch darüber 😂

Wäre es nicht viel schlimmer, wenn er dich nicht erwähnt hätte und diese Frau ihn weiter versucht zu kontaktieren?