hallo zusammen,
ich weiß, es ist nicht einfach darauf eine antwort zu bekommen und sicher habe ich anteile..
ich war 14 jahre verheiratet mit einem choleriker. der wurde aber erst mit der zeit so und natürlich bin ich daran "mitschulde" ich habe dann entschieden glücklich sein zu wollen und habe all meine kraft darauf verwendet, mich zu lösen und mein glück neu zu finden zu suchen.
ich habe auch männer kennengelernt. allerdings durch meinen alleinerziehenden status über plattformen die schon verrufen sind. aber man kann ja glück haben dachte ich. zweimal auf die nase gefallen.
nun kommt der part wo vielleicht einige rufen werden, darauf kommt es nicht an usw.
ich bin recht attraktiv. dafür kann ich nichts und verusche auch bescheiden zu sein. ich habe das gefühl, männer verknallen sich in mich, wollen mich haben und können aber gar nicht stabil an einem objekt langfristig interessiert sein. ich bin auch nicht langweilig. ich bin empathisch, umgänglich, freundlich, offen.. aber auch sehr introvertiert, daher lerne ich tatsächlich nicht so viele menschen kennen..
ich möchte nicht auf mein äußeres, meine figur reduziert werden, aber ich kann ja jetzt auch nicht essen wie eine verrückte nur um diesen faktor nicht mehr zu bedienen. inzwischen bin ich soweit mich selbst in frage zu stellen. mich selbst nicht mehr zu mögen. ich mache auch eine therapie.
ich würde mich über tipps und anregungen freuen..
liebe grüße
warum finde ich keinen partner
Die Guten sind nicht lange frei. Die Nieten bleiben übrig. Du brauchst viel Geduld und Glück.
Melde dich in mehreren Partnerbörsen an. Bei den kostenlosen wirst du nicht abgezockt.
Ich wünsche dir Erfolg
"Die Guten sind nicht lange frei. Die Nieten bleiben übrig. Du brauchst viel Geduld und Glück."
Hm, damit scheine ich eine Niete zu sein. Empfinde ich persönlich zwar nicht so... Würde aber lügen, wenn ich sagen würde, mich hätte diese "Verallgemeinerung" jetzt nicht getroffen...
Mit einem Ausflug in die Wahrscheinlichkeitsrechnung kann ich deinem Selbstbewusstsein helfen.
Wer ist für wen eine Niete?
Sind Frauen oder Männer geduldiger im Ertragen einer toxischen Beziehung?
Selbst eine hohe Wahrscheinlichkeit ist nicht mit Gewissheit gleichzusetzen.
Kannst du mir verzeihen?
Dass sich Männer in dich verknallen und grundsätzlich Interesse zeigen, ist ein gutes Zeichen.
Lass dir Zeit in der Kennenlernphase, rede mit verschiedene Männer, bevor du Entscheidungen triffst, die Schlechten sortieren sich über die Zeit aus.
Falls du zb Tinder meinst, sollte das nicht das Problem gewesen sein. Fast alle Eheschließungen und Babies der letzten Jahre in meinem Bekanntenkreis sind darüber zustande gekommen.
Auch bietet der Markt je nach Region genug Potenzial, ab einem bestimmten Alter sind die Guten teils wieder verfügbar.
Du beschreibst Dich als hübsch, nett und freundlich. Das klingt nett... und langweilig. Was macht dich wirklich aus? Was sind deine Ecken und Kanten?
Hast du klare Werte und Grenzen und sortierst du danach konsequent aus?
Ich habe bei mir selbst und bei Freunden beobachtet, dass es geklappt hat, als man sich und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt gerückt hat und aufgehört hat, faule Kompromiss einzugehen oder sich das Verhalten der Dating Partner schön zu reden.
Du musst 100% du selbst sein und authentisch. Das kann vor allem für introvertierte Personen herausfordernd sein, da dies häufiger mit einem Harmoniebedürfnis einhergeht.
Dabei kann sicher eine Therapie helfen.
Wofür benötigt die TE eine Therapie?
Sie schreibt ja selbst, daß sie eine macht, da sie sich selbst in Frage stellt und anfängt, sich selbst nicht mehr zu mögen (oder so ähnlich).
Sich selbst treu zu sein und auch eigene Ansprüche zu haben sind in meinen Augen bei der Partnerwahl aber wichtig. Daher halte ich ihren Schritt für eine gute Idee.
Ich glaube nicht, dass du mitschuld sein kannst, wenn dein Ex-Mann zum Choleriker wurde. So viel beeinflusst man keinen anderen Menschen und ich glaube es auch nicht ganz, dass er das nicht von Anfang an war. Vielleicht hat er es geschickt verborgen.
Es ist schon mal ein Vorteil, dass Männer leicht an dir interessiert sind. Dann muss man eben sortieren. Leider ist es so, dass die guten Männer selten sind, vor allem wenn man etwas älter ist. Weiss nicht, wie alt du bist. Ich war 40 bei meiner Scheidung und ich habe auch drei Jahre gebraucht, um den Richtigen zu finden. Ich hatte ungefähr 100 Dates, hauptsächlich von Dating-Seiten. Nicht immer habe ich abgelehnt, oft waren auch die Männer unentschieden oder hatten sehr spezielle Vorstellungen (nur blonde Frauen oder nicht mit viel Körperbehaarung, und so was) .
Ich hab meinen zweiten Mann dann nicht auf den Dating-Seiten, sondern durch ein gemeinsammes Interesse kennengelernt. Natürlich ist es ein bisschen komisch und kann viel auf Äusserlichkeiten ankommen , die Dating-Seiten. Ich würde es aber nicht ganz lassen, man weiss nie. Aber du kannst ja mal überlegen ob du irgendwelche Hobbies/Interessen vertiefen willst und schau dir an, ob in solchen Vereinen und ähnlichem eine nette, persönliche Stimmung herrscht. Bei manchen gibt es auch deutlichen Männerüberschuss - Kampfsport und Computerspielen z.B. Wahrscheinlich ist es auch eine gute Möglichkeit, sich ein bisschen verkuppeln zu lassen, wenn man einen grossen Freundes-/Bekanntenkreis hat. Leute, die dich kennen, könnten ja auch wissen wer zu dir passt.
Ansonsten - es ist normal, dass du die meisten aussortieren musst. Man ist kein Teenager mehr, versteht welche nicht passen, und das sind viele. Man sollte da keine Kompromisse machen, wenn das dann auf Dauer nicht hinhaut.
Wenn du betonst, dass du ja auch so attraktiv bist und eine gute Figur hast, dann muss es ja am Charakter mangeln.
Vielleicht versuchst du es nun einfach mal wieder draußen und nicht im Internet.
Ab einem gewissen Alter wird es glaube ich immer schwieriger jemanden für dauerhaft zu finden, weil man dann genau weiß was man will und was nicht.
Schade, dass du den Fokus auf deine gute Figur legst…. Ich habe ein paar Kilo mehr als ich mir grade wünsche, aber abgesehen von meinem Mann könnte ich jederzeit Männer kennenlernen und deren Charakter ist meist super - denen ist nämlich auch wichtig, was einen charakterlich ausmacht.
Hi,
hui, dein Beitrag hat aber ein ordentliches G‘schmäckle. Die TE beschreibt lediglich ihr Äußeres und ich könnte mir vorstellen, dass die Kerle ihr genau deshalb auch Komplimente machen. Du schließt aus dieser Beschreibung Mängel an ihrem Charakter und prahlst gleichzeitig damit, wie toll denn deiner sein muss, weil du ja jederzeit Männer kennenlernen kannst, denen Charakter wichtig ist, weil du keine so schöne Figur hast. Ganz ehrlich, sympathisch finde ich deine Antwort an die TE nicht.
vlg tina
Und mir ging es mit dem Beitrag der TE ebenso.
Ich finde es schade, wenn rüberkommt: ich bin doch so attraktiv, warum möchte mich dann keiner…
Ich habe mich auch nur als Beispiel genommen und ja, grundsätzlich bin ich mit meinem Charakter zufrieden, du doch auch mit deinem?
Ich möchte damit nur sagen, dass man auch Frauen mit ein paar Kilo mehr begehren kann. Wozu dann immer betonen, dass man so attraktiv ist wegen einer schlanken Silhouette? Das ist das, was ich im Beitrag der TE nicht verstanden habe.
Und dass ich den Charakter erwähnt habe, heißt nicht, dass die TE einen schlechten Charakter hat, sondern nur, dass sie zB etwas an ihrer Einstellung ändern sollte bzw sich trauen sollte etwas extrovertierter zu sein.
„...Männer verknallen sich in mich, wollen mich haben und können aber nicht langfristig an einem Objekt dran bleiben“
Du bezeichnest dich selbst als Objekt?
Das finde ich bedenklich...du solltest an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.
Du bist eine Frau - eine tolle, hübsche Frau und Mutter wunderbarer Kinder.
Dein Licht unter den Scheffel zu stellen ist ja ehrenhaft. Aber nur in Maßen, sonst wird auch das ungesund.
Wisse, wer du bist und was du kannst, was du erreicht und geleistet hast und sei STOLZ darauf ( ohne eingebildet zu sein).
Hier bei Urbia gibt es den Club „Urbia Singles“...vielleicht wäre das was für dich?
Vielleicht gerätst du mit jemandem ins Schreiben, ohne dass die Optik eine Rolle spielt...
hallo,
das mit dem objekt habe ich tatsächlich nicht so gemeint.. das kam eher von dem begriff "keine objektkonstanz". es gibt ja männer die einfach genau das nicht haben und der letzte den ich kennenlernte, der hatte exakt das nicht.
liebe grüße
Du bist offen und introvertiert. Da beißt sich was. Ich denke Frauen, die aktiv suchen wirken immer ein bisschen bedürftig. Ist paradox, aber ohne Suche verringerst du dein Chancen, mit Suche aber auch. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in meinen schlimmsten Zeiten, in denen ich brutal auf der Suche war, nur Nieten "angezogen" habe. Die nur auf Sex aus waren oder eben zu recht keine Langzeit Beziehung auf die Reihe bekommen haben (mit Anfang 30). Irgendwann dachte ich mir, Schluss mit dieser Zeitverschwendung, Schluss mit diesen Deppen. Einen Monat später traf ich meinen Mann. Wir lernten uns neu auf Arbeit kennen. Wir hatten beide nicht gesucht, da unsere vorherigen langjährigen Beziehungen gerade gescheitert waren.
Ja manchmal werden zufällig zwei "gute" frei und manchmal haben sie das Glück sich zu finden. Was oben geschrieben wurde, heißt nicht, dass du eine Niete bist und übrig bleibst. Du musst aber nun mal warten, bis was gutes frei wird 😅
Es ist trotz riesen Auswahl immer noch mit sehr viel Glück verbunden.
Dass ich gerade in dieser Firma anfing. Dass er gerade in dieses Team wechselte. Dass wir uns täglich gesehen haben, der Sommer anfing, wir Zeit für Dates hatten usw. usw.
Innerlich habe ich aber meinen Frieden gemacht. Vorher. Also ich wäre auch ohne Beziehung glücklich gewesen.
Alles Gute
Auch introvertierte Menschen können sehr offen sein, es mangelt dann meist nur an der Umsetzung, also wirklich aktiv auf andere zuzugehen🤷♀️
Ansonsten hast du schon Recht, dass Menschen, die mit ihrer Lebenssituation zufrieden sind, viel anziehender wirken, als in Momenten, in denen sie aktiv suchen.
Die meisten Chancen bei Männern hatte ich immer, wenn es in meiner Beziehung richtig gut lief😅 und ich verkörpere weder das mediale Idealbild, noch irgendeine Fetischniesche😆
Ok, sollte es wirklich so sein, ziehe ich meinen Einwand bezüglich introvertierten Menschen zurück. Ich bin selbst eher extrovertiert und kenne mich daher wohl zu wenig mit dem Gegenteil aus.
Tatsächlich habe ich sogar das Gefühl, dass diese Attrakivitätssteigerung bei gebundenen Männern noch mehr zutrifft. Als ob sie einen Partnercheck bestanden hätten. Sind noch Kinder dabei, ist er King 😅
Wobei wir wieder beim Thema "gute Ware" wären...
hallo ihr lieben, vielen dank für eure verständnisvollen antworten und tipps.
manchmal ist es wirklich wie ein fluch denke ich.. mir haben schon männer gesagt, ja da traut sich halt keiner.. dafür kann ich mir ja nichts kaufen.
der zahn der zeit nagt natürlich auch an mir, also könnte ich mich freuen...
ich kann auch nicht gut mit komplimenten umgehen. wenn sie von frauen kommen ja, die wollen in der regel nichts von mir. bei männern denke ich dann, sag mir doch mal was nettes über meine art, meinen charakter, das ich lange schlanke beine habe weiß ich selbst und dafür habe ich nichts getan, der liebe gott hat es halt gut gemeint..
es hat auch noch nie ein mann um mich gekämpft. entweder wurde ich entsorgt oder wenn ich mich trennte, haben sie das so hingenommen.. ich fühle mich einfach so wertlos..
aber genug selbstmitleid für heute. ich wünsche euch einen schönen sonntag.
Hast du mal deinen Schlüssel so richtig verbaselt?😂 Ich suche mich dann immer dumm und dusselig, ohne Erfolg. Doch kaum gebe ich die Suche auf, schon liegt er plötzlich vor mir🙈
So ist das auch mit guten Männern 😉
Finde Freude außerhalb einer Beziehung und liebe dein Leben. Früher oder später gesellt sich dann schon der richtige Mann dazu.
Ich stelle mir diese Frage allerdings auch, um mich herum finden sich Paare zusammen, manche heiraten jetzt sogar, sind erst seit einem Jahr zusammen und man beobachtet quasi das es bei ihnen einfach läuft. Bei einem selbst nicht. Ich habe schon eine Ehe und ein Leben vor mir, ich strebe jetzt nicht das große Lebensglück in Form von Ehe, Kindern und Haus und Hund an. Das ist nicht meins. Aber einen Partner hätte ich sehr gerne an meiner Seite. Ich erlebe das viele Männer an mir Interesse haben, was schon mal sehr gut ist, man braucht wenig eigen Initiative zeigen, man wird angeschrieben und kann dann aus einem großen Pool wählen. Macht es aber nicht einfacher, denn da sind die meisten natürlich die falschen, sonst wäre es ja wieder einfach :). Und ja im gewissen Alter weiß man genau was man mag und ist nicht mehr so unbedarft, als würde man sich nun nur wegen des äusseren zusammen tun und große Kompromisse eingehen wie in den ersten Beziehungen die man hatte-kennt jeder..riesiges Begehren, aber letztendlich passt man gar nicht zusammen, weil jeder seins macht bzw. man ärgert sich zwischendurch sogar, weil der Freund mal wieder nur sein Ding macht. Jetzt weiß man also was man mag und wie man sein Leben gestalten möchte und sucht den passenden Mann dazu. Die Optik allein reicht nicht mehr aus. Anders da so manche Männer, denen reicht ein schönes Objekt-ist mir aber auch zu langweilig. Ich habe s tatsächlich öfters während des Datinges das mir ein Mann gefällt, der aber nicht so wirklich möchte, obwohl wir Interessen haben und gute Gespräche. Wie das so immer ist, den den man dann favouritisiert, der will nicht so wirklich. Das erlebe ich gerade seit 2 Monaten, schreiben, telefonieren, er war zwischendurch erkrankt, aber es geht nicht wirklich weiter und ich bin sehr interessiert. Neben ihm habe ich noch einen anderen, für den bin ich sein Favourit, er schreibt mir viel, ist total nett..so wie eigentlich der andere sein sollte. Wirklich schwierig! Meine Empfehlung ist-bleib deiner Linie weiter treu. Es bringt nichts wenn man zu große Kompromisse eingeht. Ich kann das auch nicht mehr, mein letzter Versucht mit einigen Dates zum Beispiel war ein Mnan mit Hund-ich kam damit einfach nicht klar. Das Tier war daran nicht Schuld, aber ich wollte mich nicht dran gewöhnen. Das war mir vorher shcon klar irgendwie ohne es jemals ausprobiert zu haben, also habe ich es ausprobiert und merkte es passt dann wirklich nicht. Es gab noch weitere Gründe, es war nicht der alleinige Grund, aber es war einer. Darum-keine Kompromisse eingehen, wenn man vorher schon weiß das man sowas nicht akzeptieren mag, was auch immer das für einen sein mag, hat ja jeder seine Vorstellungen und die darf man auch haben! Bei der Partnerwahl ist alles erlaubt, jeder kann Vorstellungen und Wünsche haben :).