1 Kennenlernen der Tochter vom Freund

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Jetzt soll ich die 6 Jährige kennenlernen. Wir wollen draußen was unternehmen.. Habt ihr vielleicht eine tolle Idee, außer Zoo und Schwimmbad? :) Danke für eure Hilfe

1

Hallo Pepperny,

wie wäre es mit Minigolf?

Viele Grüße,
Lexa

4

Das wäre auch was. Vielen Dank. :)

2

Huhu...habt ihr vielleicht einen Wald Erlebnispfad in der Nähe? 🤔
Sowas finde ich immer toll.
Dort ist es bei den aktuellen Temperaturen auch etwas angenehmer. 🥵😅

Wünsche dir ein tolles Kennenlernen und viel Spaß 😊

3

Kletterwald oder so ist toll. Danke. :) es kann so einfach sein. ;)

5

Wieso nicht Freibad? Das wäre doch optimal? Ich habe die Tochter meines Mannes bei einem gemeinsamen Ausflug an einen See kennengelernt. Da war noch ein anderes Paar mit Kind dabei, ich wurde erstmal nur als "gute Freundin" vorgestellt.

Hat super geklappt. Ich konnte mich jederzeit mit den anderen Erwachsenen beschäftigen wenn mein Mann gerade Zeit mit der Tochter brauchte. Aber er hat mich auch mal mit ihr allein gelassen und ist "Eis holen gegangen" damit sie und ich uns vorsichtig beschnuppern konnten. Am Ende des Tages ging jeder zu sich nach Hause. Die Tochter fand "diese Frau da" sehr nett und sympathisch und 2 Treffen später wurde ich offiziell als "Freundin" vorgestellt. Achso, sie war damals 7.

6

Mein Partner hat meine Kids beim Klettern in einem Kletterwald kennen gelernt. Die Große hatte er schnell auf seiner Seite, weil er mit ihr die fiesen Routen geklettert ist, gegen die ich mich gern weigere. Sowas schweißt zusammen.