Nabend zusammen,
würde gerne wissen, wie ihr diese Sache sieht? Bin jetzt mit einer angehender Beziehung, oder Beziehung seit ein paar Wochen. Bisher haben wir uns an den Wochenenden komplett gesehen, oder einen Tag davon Sa oder So. Jetzt hat er letztes Wochenende das erste mal nach mir gekommen und auch mein Kind kennengelernt.
Derzeit bringt er mir das Autofahren wieder bei, da ich schon länger nicht mehr gefahren bin. Nur mit meinem Kind war es dieses Woende auch anstrengend im Auto.
Jetzt möchte er sich dieses Wochenende nicht mit mir treffen, weil der Kindesvater wieder nicht auf mein Kind aufpassen kann, und ich ja dann nicht autofahren könnte. Es geht ja nicht nur um da fahren wieder zu erlenen. Sondern das man sich auch sieht. Vorher meinte er ja zu mir das wir uns dann immer in der freien Zeit sehen könnten. Das er sich alleine zu Hause fühlt und ohne Kind. Mir aber gleichzeitig sagt, dass es schwierig mit sie sei beim fahren. Das wir uns dann übernächstes Wochenende dann sehen. Dann könnte er auch seinen Minijob zu seinem Vollzeitjob anfangen. Wir wohnen mit dem Auto 1.30Min voneinander entfernt. Er arbeitet immer Nachts bis Mittags rum unter der Woche und teilweise Wochenenden auch. Aber selbst da haben wir uns gesehen.
Jetzt denke ich, dass er vielleicht keine Lust mehr hat und mit sowas um die Ecke kommt. Anstatt ehrlich zu sein das es für ihn nicht mehr passend ist. Vorhin hatte er mir noch beim telefonieren erzählt, dass er nicht gerade gentleman like in den letzten Jahren war. Oft die Frauen veräppelt hat, nicht zu treffen erschienen usw..
Sein Freund der zu Besuch bei ihm vor Wochen zu Besuch war meinte noch, er soll zu dem treffen mit mir hin gehen. Das wäre das zweite treffen dann gewesen und war es ja auch.
Bin jetzt total verunsichert ob ich mich da in etwas reinsteigere, oder einfach abwarte.
Er wollte sich ein Neuwagen kaufen und bräuchte auch Geld dafür, deswegen der Minijob. Ich denke dann braucht man sich garnicht mehr zu sehen, da erstmal die Entfernung da ist, seine Arbeitszeiten und wenn er Wochenende noch den Minijob zusätzlich machen will und unter der Woche ins Fitnessstudio geht. Wofür eine Beziehung?
Will man sich in der Verliebtheitsphase nicht immer sehen?
Ich würde behaupten „Will man...“ gibt es nicht. Jeder ist da unterschiedlich gestrickt.
Für mich wäre es allerdings schon gelaufen, wenn jemanden so offensichtlich und grade heraus mein Kind meiden möchte. Dann passt es einfach nicht. Da würde ich mir auch gar nicht mehr so den Kopf zerbrechen, ob er sich nun einfach aus der Sache raus winden will ohne der Arsch zu sein. Das wäre tatsächlich egal.
Dem kann ich nur zustimmen. Was will man von einem Partner der offensichtlich keinen Bock auf das Kind hat.
An die TE:
Ich wollte immer gerne meine Ruhe. Man kann sich mal treffen, aber teilweise wäre mir 1x alle 7 Tage zu viel gewesen. Das war bei mir aber schon in der Schule und Grundschule mit Freunden so. Hab ich einfach keinen Bock drauf, finde ich anstrengend und nervig.
Der einzige Mensch (ausgenommen meine Kinder) bei dem ich es liebe ist mein Mann.
Hallo, interpretiere nicht gleich zuviel rein. Das kann jetzt alles oder nichts bedeuten.
Vielleicht geht es ihm wirklich nur um diesen Minijob.
Oder es passt wirklich etwas nicht für ihn. Kann es sein, dass er mit deinem Kind überfordert war? Wenn er selber keine Kinder hat, hat er sicher auch keine Ahnung, wie der Umgang ist mit ihnen und dass Kinder auch mal anstrengend sein können. Da muss er sich jetzt entscheiden, er bekommt dich eben nur im Gesamtpaket. Wenn er mit Kindern gar nicht kann und es auch nicht versuchen will, dann ist es besser, ihr beendet die Beziehung gleich jetzt.
Aber warte jetzt mal ab, wie er sich in der nächsten Zeit verhält. Und lauf ihm bitte nicht nach. Sollte er wirklich beabsichtigen, die Beziehung einfach totlaufen zu lassen ohne mit dir zu reden, dann musst du dich nicht auch noch demütigen mit Hinterherlaufen.
Ich finde deinen Text etwas sehr schwer verständlich...
Aber wenn ich alles richtig verstanden habe, klingt es für mich tatsächlich einfach sehr interessenlos.
Dass ihr euch während der Woche nicht unbedingt seht, kann ich ja noch verstehen. Dass er nun aber am Wochenende nicht kommen möchte, weil du nicht "ungestört" mit ihm Auto fahren kannst, klingt nach einer Ausrede.
Ich denke nicht, dass man sich "immer" sehen möchte während der Verliebtheitsphase. Aber so eine seltsame Ausrede finde ich schon sehr seltsam.
Sein Verhalten gepaart mit seinen Aussagen lässt nicht unbedingt auf einen kompetenten Partner und Vater schließen. Aber das kannst du sicherlich nur selbst einschätzen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Auch ich finde den Text sehr schwer verständlich, vllt ist meine Interpretation so anders als die der anderen.
Es klingt für mich so, als hätte er jetzt wegen Mini-Job nicht mehr jedes We Zeit. Du möchtest aber gerne Auto fahren lernen und bist unkonzentriert, wenn deine Tochter dabei ist. Daher schlägt er vor, dass ihr lieber das Wochenende ohne Tochter nehmt und 2 Fliegen mit einer Klappe schlagt. So hatte ich es verstanden 🤷♀️
Wie schon richtig gesagt: nicht alle wollen sich auch anfangs ständig sehen. Das finde ich erstmal nicht bedenklich. Aber ich würde ihn einfach offen und ehrlich fragen, ob es für ihn vorstellbar ist, weiter mit dir zusammen zu sein, trotz Tochter. Oder insgesamt noch mal sagen, dass er ehrlich sagen soll, wenn er nicht mehr möchte oder so. Und keine Ausreden mehr erfinden soll!
Ich finde ihr involviert das Kind zu früh.
Lernt euch selbst erstmal richtig kennen.
Wenn du selbst noch Unsicherheiten im Straßenverkehr hast, hat das Kind nichts im Auto verloren.
Ist das Kind trotzdem dabei, lenkt es dich ab.
Diese Kombi kann schnell gefährlich werden.
Das man sich nicht unbedingt jedes Wochenende sieht, wäre für mich auch normal. Schließlich hat man ja nicht nur einen Partner, sondern auch Familie und Freunde und Hobbys für die ich mir Zeit nehmen würde.
Wenn man will bekommt man alles unter einen Hut. Du hast dich sicher auch noch ein Leben ohne deinen Freund, oder? Ich meine jetzt was deine Freizeit angeht.
Für mich klingt das auch eher so, dass es für ihn mit deinem Kind nicht passt. Ist ja auch völlig legitim, es kann nicht alles für jeden passen. Ich könnte mir corstelle vorstelleny dass er jetzt so schwammige Ausreden bringt, weil er dich nicht verletzen will ("sorry ich mag dein Kind nicht"). Sprich ihn direkt darauf an, dann weisst du woran du bist und kannst dich ggf. neu orientieren.
Im Gegensatz zu den meisten anderen hier kann ich bestätigen das man sich anfangs sehr viel sehen möchte und ich finde den Grund des jetzt nicht Auto fahren könnens weil dein Kind anwesend ist vorgeschoben. Schließlich könntet ihr euch doch trotzdem sehen und Zeit miteinander verbringen. Ansprechen würde ich es jetzt nicht, sondern abwarten bis zum nächsten Treffen und wie es dann verläuft was das nächste Treffen an geht. Wenn er aber tatsächlich an seinem Job und damit Ziel arbeitet ein Auto zu besorgen..das ist für einen Mann eine treibende Kraft und von Wichtigkeit für die meisten. Es muß also nicht gelogen sein, darum würde ich abwarten, bevor du mit der Keule um dich schlägst. Sollte er dann immer wieder wenig Zeit haben, weil das mit dem Job so ist, dann musst du schauen ob es für dich reicht! Das Arbeiten für das neue Auto ist ja sicherlich begrenzt.
Wenn der Grund dafür, dass ihr euch am Wochenende nicht seht, der neue Minijob ist, kann ich ihn gut verstehen.
Ist der Grund jedoch die Anwesenheit deiner Tochter oder das vorgeschobene Autofahren, wäre der Typ bei mir Vergangenheit. Überlege noch einmal, was genau er gesagt hat.
Und zukünftig würde ich mein Kind nicht so schnell einem Fremden vorstellen.