Hallo zusammen,
ich habe einen jungen Mann auf Tinder kennengelernt. Wir schreiben seit 3 Wochen miteinander. Er schreibt immer recht viel, ist sehr nett und stellt auch Fragen…
Was mir jedoch auffällt ist, dass er immer lange Pausen zwischen den Nachrichten lässt. Er schreibt mir immer erst so nach 1-5 Tagen zurück. Er meint, er sei nicht so oft in der App…ich bin der Meinung, dass man da doch auch öfters rein schauen kann, wenn man weiß man schreibt mit jemand. Da könnten ja täglich Nachrichten eingehen, dementsprechend schau ich nach. Zumal wir auch gerade ein Treffen planen.
Nun hat er mich nach einem Treffen gefragt. Ich habe ihm einen Zeitpunkt vorgeschlagen und gefragt ob er Zeit hat…Er hat darauf seit 4 Tagen nicht geantwortet.
was denkt ihr darüber? Finde das irgendwie komisch. Aber auf der anderen Seite klingt er schon interessiert. Er hat mich ja auch erster nach einem Treffen gefragt.
Online-Dating…hat er Interesse?
Oh nee- wenn es schon so anfängt…
Das wird nichts, er hat kein echtes Interesse.
Das wären meine Gedanken in deiner Situation
Komisch aber, dass er dann trotzdem immer recht viel schreibt, viele Fragen stellt und auch nach einem Treffen fragt. Aber dann wieder diese Pausen von 2-5 Tagen bis er zurück schreibt… Sonst würde ich echt sagen, dass er interessiert ist.
Wahrscheinlich schreibt er in den Pausen seinen 1000 anderen Matches.
Hallo,
Du hast dir die Frage bereits selbst beantwortet sonst würdest du hier nicht fragen.
Das ganze wäre mir schon zu blöd..
Er kann 4 Tage lange keine Rückmeldung geben?
Abhaken.. Soviel selbstwert solltest du schon haben
Wenn du jetzt schon zum Nachdenken beginnst, obwohl ihr euch noch gar nicht wirklich kennt und du kein gutes Gefühl hast, dann würde „ICH“ es lassen.
Ich war auch eine gewisse Zeit auf Tinder unterwegs und habe solche Typen zu genüge „kennengelernt“. Zuerst zeigen sie Interesse, irhdnwann wird es uninteressant und man sucht sich die nächste. Womöglich bist du nicht die einzige, mit der er schreibt. Vielleicht schaut er auch generell wirklich nicht so oft in die APP. Wie wärs mit Nummern austauschen? So siehst du, ob das nur Ausreden sind.
Man kann leider nicht in Menschen hineinschauen, aber ich würde mich auf das Bauchgefühl verlassen.
Willst du nur Spaß, dann würd ich mich mit ihm treffen, suchst du nach etwas Ernsterem, würd ich meine Zeit nicht mit ihm verschwenden.
Das mag sein, dass man nicht immer auf Tinder ist…aber wenn man weiß, dass man gerade mit jemand schreibt und ein Treffen plant, schau ich doch da öfters rein, wenn es mich interessiert. Da muss man doch täglich damit rechnen, dass man eine Nachricht bekommt, dementsprechend schau ich auch rein. Verstehe ich nicht…
Damit beantwortest du dir deine Frage ja selbst :) wenn es dir komisch vorkommt, dann Finger weg! Wenn man sich vor dem ersten Treffen schon so viele Gedanken macht, hat das meiner Meinung nach null Sinn!
Ich würde sofort an eine Familie im Background denken.
Typische Frauenmentalität. Mein Gegenüber verhält sich nicht so, wie ich es will oder erwarte also "schmeiße" ich ihn weg, bevor ich ihn überhaupt gesehen habe 🙄
Ich bin auch bei Tinder, und auch ich schaue nur alle paar Tage rein, obwohl ich gerade ein paar nette Männer habe, mit denen ich schreibe. Und das liegt nicht am Zeitfaktor, sondern daran, dass ich es langsam angehen will und mir das tägliche Beantworten der Mails nicht gut tut, ich fühle mich dann nicht mehr wohl. Also habe ich für mich entschieden nur alle paar Tage reinzuschauen. Das bedeutet aber nicht, dass ich kein Interesse habe an den Männern.
Und: Es ist ein Datingportal. Natürlich schreibt man ggf. mit mehreren Leuten und das ist auch völlig normal. Das hat genauso wenig damit zu tun, dass man mgl. viele "abgreifen" will, sondern es ist völlig normal und jeder, der einen Menschen, den er gerade mal ein paar Wochen kennt und noch nicht mal persönlich getroffen hat sofort nur für sich will - der sollte das Prinzip des Onlinedatings nochmal genau betrachten und sich abmelden. Diese Garantie kann man m. M. n. nicht mal im Reallife erwarten.
<< ... gefragt ob er Zeit hat…Er hat darauf seit 4 Tagen nicht geantwortet. >>
Abhaken. Nicht mehr antworten, wenn er schreibt. So ein schlechtes Benehmen würde ich nicht akzeptieren. Damit hat er sich disqualifiziert.
Suche dir einen Anderen.