Guten Abend
Mein Mann und ich sind 12 Jahre zusammen und haben zwei Kinder ( 2/4) Jahre ich weis gar nicht wo ich anfangen soll...
Ich versuche es einfach....
Mein Mann ist zu Zeit arbeitslos also hängt er denn ganzen Tag zu Hause.
Er fängt ab 11-12 Uhr an Bier ( 7.9 % ) zu trinken an manchen Tagen trinkt er 10 Bier und dementsprechend fängt der Ärger an..
Er beleidigt mich zb:
Du bist behindert
Spasti
Schlampe
Hure
Fette Sau ( wiege 75 kg nur leider hängt mein Bauch etwas tiefer 😢, mein Mann wiegt etwas über 100 kg...)
Ich würde stinken aus dem Mund und am Körper..
Und vieles mehr...
Jeden Tag kann ich mir so was an hören, ich weine jeden Tag möchte gar nicht mehr ins Bett denn ich weis morgen fängt es wieder an..
Ich sag nicht ich bin perfekt habe auch so meine Macken aber das hier geht gar nicht mehr..
Noch so ein Beispiel: mein Mann sagt wir müssen sparen ICH sollte weniger rauchen und weniger Cappuccino trinken, der Milch Karton muss auch ein Monat halten ( gibt denn Kindern ständig Kakao)
Aber sein Bier Konsum wird jeden zweiten Tag neu gefüllt. Und noch so eine Sache meine Schwiegermutter sitzt jeden Tag bei uns wirklich jeden Tag und was macht sie, gar nichts außer mit meinem Mann ( ihren Sohn ) Bier zu saufen und hier noch zu essen. Direkt nach dem Mittagessen geht sie nach Hause..
Hilfe...
Ich weis nicht mehr weiter.. (vorsichtig lang)
Hallo 🙂 ich hoffe, dass du dich mittlerweile dazu entschieden hast, zu gehen.
Wegen der Drohung, dass Jugendamt einzuschalten brauchst du keine Angst haben. Ich arbeite in einer inobhutnahmestelle und dementsprechend sehr eng mit dem Jugendamt zusammen.
Sie würden einer Mutter niemals die Kinder wegnehmen, nur weil jemand etwas behauptet. Sie würden sich eure Situation genauer anschauen und zwar nicht nur dich, sondern auch deinen Mann. Dabei würde ja ziemlich schnell rauskommen, dass eher von ihm eine kindeswohlgefährdung ausgeht und er nicht in der Lage wäre, seine Kinder angemessen großzuziehen.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft beim Jugendamt Meldungen eingehen, weil Paare sich getrennt haben und der verlassene sich „rächen“ will. Das sind kompetente und extra dafür ausgebildete Menschen, die viel Erfahrung mitbringen. Ich weiß, dass das Jugenamt in der Bevölkerung immer noch einen irgendwie schlechten Ruf hat.
Ich kann dich aber absolut beruhigen. Das du Raucherin bist, ist nicht mal annähernd ein Grund dir deine Kinder zu nehmen.
Also verlass den idioten und lass alles in Ruhe auf dich zukommen. Du hast absolut nichts zu befürchten.
Viel Erfolg und viel Kraft 🍀
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Sie wissen gar nicht wie viel Angst Sie mir mit ihrer Antwort genommen haben. Bin gerade dabei mich zu trennen zumindest weis er schon mal Bescheid..
Das sich die nächsten Wochen was ändern wird
Sag deinem Mann, dass er sich bei der nächsten Beleidigung ein neues Zuhause suchen muss.
Ich würde ihm auch empfehlen, zu einer Suchtberatung zu gehen.
Deiner Schwiegermutter sagst du, dass dir die täglichen Besuche zu viel werden und bittest sie, nur noch 1 Mal pro Woche zu kommen.
Es ist klar, dass das alles nicht ohne Konflikte vonstatten gehen wird. Eine Konfrontation ist für dich allerdings die einzige Möglichkeit, eine Änderung zu erwirken. Macht dein Mann nicht mir, hast du die Wahl zwischen Trennung oder einem Leben voller Demütigungen. Im schlimmsten Fall vor deinen Kindern.
Hab schon oft gesagt wenn er so weiter macht gehe ich aber er nimmt es nicht ernst..
Ich weis er braucht Hilfe er möchte aber keine. Er sagt immer er würde es auch alleine schaffen..
Meine Schwiegermutter ist ..... keine Ahnung wie ich es beschreiben soll nur sie tut das was mein Mann ihr sagt.. ich hab es ihr schon gesagt sie sollte weniger kommen darauf sie klar kein Problem und trotzdem sitzt sie bei uns wieder...
Mein Mann kommt denn nächsten Morgen immer zu mir und sagt : war ich gestern wieder böse? Was habe ich wider falsch gemacht? Es tut mir leid ich liebe dich, liebst du mich auch noch?? Genau das kann ich mir jeden Morgen an hören toll oder??
Nein ich möchte so nicht weiter machen bin schon auf Wohnung suche aber erst heimlich wieso ich das so lange mit machen... keine Ahnung, ich weis es wirklich nicht..
Wie soll er Dich denn ernst nehmen, wenn Du Dich selbst nicht mal ernst nimmst?
Mit Trennung drohen sollte man nur, wenn man sie auch wirklich durchziehen will. Und dann einmal, und nicht immer wieder, um dann doch zu bleiben.
Warum gehst du nicht?
In welchen Bereichen wäre dein Leben schlechter ohne diesen Mann?
Was gibt er dir, was dich hält?
Glaubst du, ihr habt ne Perspektive und daraus wird eine sxhöne, liebevolle Beziehung?
Bitte beantworte dir die Fragen ernsthaft.
Anlaufstelle für dich könnte Pro Familia sein oder die Caritas, vielleicht auch das Jugendamt. Die helfen dir, Wege aufzuzeigen, wie man die vermeintliche Schlange besiegt, cor der man als vermeintliches Kaninchen sitzt.
Also zu deinen Fragen..
Ich möchte sehr gerne gehen weis nicht warum ich nicht gehe. Ich glaube das ich Angst habe, weil ich müsste wieder von null Anfang..
Ich weis mein Leben wäre besser ohne ihn..
Es fängt schon an in der Erziehung unsere Kinder und wie locker und fröhlich bin.
Bist du sicher, dass du deine Geschichte nicht im Abendprogramm eines Senders mit weniger anspruchsvollen Inhalten gesehen hast? Das ist ja das gelebte Klischee.
Wenn es nur so wäre..
Leider ist es mein Leben
Wenn es nur so wäre..
Leider ist es mein Leben
Ordentliche Ansage beiden machen.
Wenn es nichts nützt würde ich ihn bitten, zu seiner Mutter zu ziehen, dann können sie dort weiter ihr Leben lang saufen und du fängst ein neues Leben an.
Das ist doch nicht normal.
Lass dich doch nicht klein machen. Ändere was. Das ist doch kein Leben.
Vor allem die armen Kinder. Was lebt man denen vor.
Er wird niemals zu seiner Mutter ziehen, er sagt immer so gar auf vor ihr selbst, sie stinkt, die ist dumm usw.. ich weis ich muss mit denn Kindern gehen aber ich habe Angst was er macht wenn er es wüsste... er hat mir schon vom Jugendamt gedroht das er mir die Kinder weg nimmt er hätte beweise das ich eine schlechte Mutter bin..
Mein Sohn 4 Jahre hatte mal eine Phase er wollte wie ich rauchen. Ich habe ihm nie eine Hülse gegeben mein Mann schon. Er hat ihn eine Hülse gegeben und hat denn Balkon Türe auf gemacht und gerade wo ich es gemerkt habe das mein Sohn mit einer Kippe auf dem Balkon steht hat mein Mann ein Foto gemacht. Das es so aussieht das ich es so wollte..
Die sagt er doch auch, dass Du dumm bist und stinkst. Das scheint für ihn ja kein Hinderungsgrund für ein Zusammenleben zu sein.
Nimm die Füße in die Hand und lauf! Wenn nicht für dich , dann für deine Kinder. Das würde ich den Beiden nicht zumuten