Die seltsamen Konplimente meines Mannes

Hallo,

Ich weiß nicht so recht, was ich von den Komplimenten meines Mannes halten soll. Hier ein paar Bespiele:
Du siehst sehr tittig aus.
Du bist sehr hüftig.
Da kommt mein Schatz angeschenkelt.
Du siehst heute sehr bumsig aus.

Ich...weiß einfach nicht. Er ist ein extrem körperlicher Mensch, alles dreht sich bei ihm um Sex. Seine Liebe zeigt er vor allem körperlich. Deshalb wohl auch die Komplimente. Aber irgendwie fühlt sich das...respektlos an. Ich hab ihm das heut auch wieder gesagt, und er meinte nur: "Aaach, du fühlst dich immer gleich respektlos behandelt.". Später meinte ich nochmal zu ihm, dass "Tittig" für mich ein nicht nachvollziehbares Kompliment ist, und ich doch auch nicht zu ihm sag, dass er sehr schwanzig aussieht heute. Antwort: "Ist doch nur Blödsinn.".

Manchmal kommt schon auch ein "Du siehst heute echt hübsch aus/du bist echt fürsorglich", und sowas würde ich mir öfter wünschen...aber ich weiß nicht, ob das einfach nur Jammern auf hohem Niveau ist? Was meint ihr dazu?
Ps: Falls die Frage aufkommt, ich mache ihn täglich Komplimente.

1

Tittig, bumsig... Hättest du nicht geschrieben, dass das Komplimente sein sollen, hätte ich jetzt einen pubertierenden Schuljungen vor mir gesehen, der sich auf dem Schulhof mit Bildchen von nackten Frauen giggelnd aufbläst.

Ich empfinde seine Sprache als derb-vulgär und würde darin kein Kompliment sehen, sondern mich fragen, ob er mich nur sexualisiert wahrnimmt.

Bestimmt gibt es aber auch Frauen, die das ganz super finden und meinen, man solle sich nicht so haben, es sei doch nett gemeint und das als schmeichelhaft empfinden. Nur gehören wir beide schon mal nicht dazu. Daher hilft es dir auch nicht, wenn andere das anders sehen.

Was mir zu denken gibt:
Er nimmt dein Unwohlsein nicht ernst und meint sinngemäß, du sollst dich halt nicht so anstellen, kurz: Es interessiert ihn nicht, wie seine "Komplimente" bei dir ankommen.
Daher die Frage: Sonst ist alles in Ordnung? Könnt ihr euch austauschen oder trampelt er auch sonst über deine Grenzen?

Dann wäre noch von Interesse, ob er schon immer so war. Hört man so was zu Beginn einer Beziehung , wäre das doch eher - harmlos ausgedrückt - wenig anziehend, wenn man selbst nicht so gestrickt ist.

2

Entschuldige bitte, aber diese „Komplimente“ wirken auf mich sehr billig und teenagerhaft. Könnte er dich nicht einfach als sehr verführerisch oder anziehend bezeichnen? Solche Ausdrücke gehen meiner Meinung nach nur beim Dirty Talk, wenn man denn drauf steht 🙈

3

Oh Gott, nein das geht gar nicht. Was sind denn das für "Komplimente" ? Das geht eher in Richtung sexuelle Belästigung. Und es zeigt nicht gerade dass er irgendwie Respekt vor dir hat, denn sonst würde er akzeptieren dass du das nicht möchtest.
Anscheinend kapiert er gar nicht worum es dir geht. Wenn du sagst dass er schwanzig aussieht, findet er es blöd, aha?
Ich weiß leider nicht, wie du ihm das mit dem Respekt am besten beibringen könntest. Es ist schon mal gut dass du ihm sagst, dass du es nicht möchtest.
Er muss deine gesetzten Grenzen allerdings auch respektieren.

4

Wie strandflieder schon gesagt hat:
Das eigentliche Problem hier ist nicht, ob das "normale" Komplimente sind oder nicht, sondern dass er dir genug Respekt entgegenbringen sollte um zu akzeptieren, dass dir das nicht gefällt und du dich damit unwohl fühlst.

Es gibt sicher Leute die sowas ganz toll oder zumindest irgendwie lustig finden, aber du gehörst halt nicht dazu. Fertig. Das sollte er so hinnehmen.

Ich würde einfach versuchen ihm das immer wieder klarzumachen. Sag ihm halt genau wie du dich dabei fühlst und was dir stattdessen lieber wäre. Zum Beispiel, dass du von ihm gerne nicht nur körperlich wahrgenommen werden würdest und dass du durch solche Sprüche eben das Gefühl hast, dass es so ist. Ich glaube man muss sowas manchmal einfach öfter wiederholen damit das ankommt.

Ich würde mich durch diese Sprüche übrigens auch eher belästigt fühlen. Zumindest wenn ich gerade nicht in der passenden Stimmung wäre.

5

".. dass er sehr schwanzig aussieht heute" - ich musste so lachen. Entschuldige. Erinnert ganz an meinen Ex. Er brach zwar nicht solche Kommentare, aber er konnte nicht liebevoll kuscheln, sondern ging gleich an meine Intimitäten. Das fande ich auch sehr unangenehm. Und er war auch sehr Schwanz-getrieben.

Ich verstehe dich sehr, das wäre für mich auch sehr unangenehm. Er sieht dich irgendwie wie S...objekt. Es gibt solche Männer. Das heißt aber nicht, dass er dich nicht liebt. Das ist seine Art und Weise seine Liebe zu dir zu zeigen, die dir und auch mir sehr unangenehm wäre.

14

Ich musste auch lachen 😂😂😂 obwohl der Beitragsstellerin sicher nicht zum Lachen zumute ist. Aber solche "Komplimente" habe ich echt noch nie gehört. Kreativ ist er ja! 😂😂
Aber mir wäre das auch zu anstrengend. Ich hatte auch mal so einen Mann. Mein Ex war genauso, nur auf Sex fixiert. Kein kuscheln, kein küssen, nur Sex. Es war Horror und hatte sich ganz schnell erledigt.

15

Ich musste auch lachen und würde mich wohl mit einem "Du siehst heute echt arschig aus." revanchieren. 😂😂

6

Ich habe meinem Mann echt nicht täglich Komplimente gemacht. Zuviel des Guten wird schnell abgedroschen wie auch 10x täglich " ich liebe dich".
Zu Deinem Spätpubertierenden würde ich wohl ziemlich deutlich sagen, dass er seine schwanzgesteuerten Bemerkungen behalten kann, mit Komplimenten hat das nichts zu tun.
Es ist das Niveau von 15jährigen pickeligen Kerlen - echt nur peinlich, besonders die Häufigkeit.
Wenn er noch feixt, dass es nur Blödsinn sei, würde ich ihm trotzdem sagen, dass ich gerne einen Mann hätte und keinen unreifen Bubi.
Hoffentlich ist er sonst erwachsen #augen
LG Moni

7

Also ich finde diese Komplimente auch nicht besonders liebevoll, sondern eher deutlich von Sex angehaucht. Und du sagst ja auch das er Liebe eher körperlich zeigt. So gesehen passt das ja zu ihm. Aber ich finde das auch nicht besonders lustig wenn das immer so ist.

Gruß Ela

8

Könnte das eine Art running Gag sein?
Mein Partner nennt mich manchmal kleiner (dicker -> 9. Monat) Spatz, oder solche Sachen, das find ich total süß und lustig.
Ist auch lustig gemeint.

🤷🏻‍♀️

9

Das wüsste die TE ja wohl, wenn das ein running Gag oder ein Insider sein sollte. Wenn sie es (offensichtlich) nicht weiß, geht dieser (geschmacklose) Gag doch ins Leere.

11

Weiß ich ja nicht. Bei manchen steht die Kommunikation auch aufm Schlauch. Also ich könnte mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein erwachsener Mann die o.g. "Komplimente" wirklich ernst meint.
Also wenn dem doch so wäre, würde ich einfach richtig laut los lachen und ihm den Vogel zeigen 🤷🏻‍♀️

10

Das sind keine Komplimenten. Dazu müsste man sich geschmeichelt fühlen, aber wenn mir jemand erzählt ich sehe „bumsig“ aus bin ich beleidigt.

Erkläre ihm noch etwas deutlicher das du diese Bemerkungen eher geschmacklos und abstoßend findest.