Wie seht ihr das wenn Mann und Frau in getrennten Betten schlafen? Es gibt ja dieses Klischee, dass die Ehe somit am Ende ist.
Ich bin ja zugegebenermaßen ein Fan davon da ich einen ruhigen und ungestörten Schlaf liebe. Trotzdem haben wir genügend guten Sex 😅 man muss sich ja nicht nur auf abends im Bett beschränkten.
Natürlich ist zudem das Geschnarche meines Mannes ein Knackpunkt.
P.s wir sind seit 15 Jahren liiert.
Getrennte Betten -Möglich oder unmöglich?
Ich kenne zwei Paare, die das so praktizieren - zumindest von einem weiß ich, dass da so gut wie nichts mehr läuft und er deswegen auch anderweitig unterwegs ist (ohne sie verlassen zu wollen.)
Das andere Paar macht das er seit kurzem - noch keine weiteren Erkenntnisse...
Für mich ist das nichts, wir sind beide sehr nähebedürftig und auch wenn der Schlaf allein tatsächlich vermutlich besser ist, wäre es mir das nicht wert.
Momentan habe ich regelmäßig Alpträume, wäre schlimm wenn er mich nicht wecken und trösten würde!
Mein Mann spricht alle paar Tage mal im Schlaf und weckt mich damit, ist halt so, das nehme ich in Kauf.
Starkes Schnarchen ist natürlich eine andere Hausnummer, keine Ahnung, wie ich das lösen würde, erstmal vermutlich mit Ohropax...
LG, katzz
Wir schlafen eigentlich nicht getrennt.
Manchmal schlafe ich aber allein besser, dann kann ich auch nachts nach dem Sex aufs Sofa, oder morgens vorm Sex ins Bett...
Um unsere Ehe fürchte ich nicht.
Ich habe nur ein einziges Mal getrennt auf der Couch geschlafen. Das war als Silvester, als ich meine Hyperemesis auf dem Höhepunkt war, ich alle 5 min gekotzt habe und meinen Mann und Tochter schlafen geschickt hab. Die beiden hatten keine ruhige Minute mit mir.
Tags drauf war ich dann im KH. Da haben wir das nächste Mal getrennt geschlafen.
Ansonsten, nein, käme für mich nicht in Frage und ich habe auch im Bekanntenkreis damit nur schlechte Erfahrungen mitbekommen.
Dann stimmt aber was anders nicht in den Beziehungen, die du nennst.
Wie du hier mitbekommst geht es in den allermeisten Antworten ums Schnarchen und um keine schwerwiegenden Beziehungsprobleme.
Ich möchte nie wieder mit meinem Mann in einem Zimmer schlafen. Ich liebe Ihn, wir haben durchschnittlich viel und guten Sex. Aber ich bin viel ausgeglichener wenn ich alleine in Ruhe schlafen kann. Das ist unserer Beziehung weit aus zuträglich er als ein gemeinsames Bett zu teilen. Wir haben auch immer vor dem einschlafen gekuschelt und zum Schlafen hat sich jeder in seine Ecke des Bettes verzogen. Hinzu kommt, dass mein Mann ganz furchtbar schnarcht. Ohropax in den Ohren drücken mich nach kurzer Zeit in den Ohren und diese Variante aus Wachs fällt heraus.
....Ohropax in den Ohren drücken mich nach kurzer Zeit in den Ohren und diese Variante aus Wachs fällt heraus. ...
Ich habe echt kleine Öhrchen - bei mir hilft sie zu halbieren oder welche auf Maß anfertigen lassen - musste ich beruflich mal machen, hat sich gelohnt.
LG, katzz
Leider waren die angepassten Ohrstöpsel vom Akustiker für mich persönlich recht unbequem ( zu hart, bin Seitenschläferin) und relativ teuer (100 Euro).
Inzwischen hole ich mir lieber die grünen Ohropax, die extra für kleine Gehörgänge und Kinder sind. Die sind perfekt für die Urlaube und Kurzreisen mit meinem Superschnarcho.
Aber wir gehen meist gemeinsam ins Ehebett und ehe ich ihn aus Verzweiflung mit dem Kissen ersticke, wandere ich oder er ins Gästezimmer aus.
Und morgens besucht der , der zuerst aufsteht den anderen.
Praktizieren wir seit 3 Jahren etwa, nachdem kein anderer Lösungsversuch fruchtete.
Alles top : Sex nice, Ehe ebenso.
Dann war mein 35jährige Ehe schon nach der halben Zeit am Ende 🤣🤣🤣 so ein Blödsinn.
Mein Mann schnarchte manchmal, dass die Wände bebten, das hielt kein Mensch aus. Ich richtete mir sehr bald in unserem Büro ein Ausweichbett ein, sodass ich nur meinen Wecker schnappen musste und drüben ins Bett schlüpfen. Ich war berufstätig und brauchte meinen Schlaf wirklich.
Auch wenn ich mal länger lesen wollte, schlief ich "fremd", da er immer meckerte, wenn das Leselicht noch brannte. 😎
Da er leider nichts gegen seine Schnarcherei unternehmen wollte, musste er damit leben, dass ich fremdschlief. Meistens schlüpfte ihm zu ihm rein zum noch Reden...oder Kuscheln.....oder *** 😎 dann bekam er seinen Gutenachtkuss und ich ging rüber zum Schlafen, kein Problem - und wir waren beide ausgeschlafen.
LG Moni
...schlüpfte ICH zu ihm rein, soll es heißen.
Echt blöd, dass man nicht korrigieren kann.
Übrigens - mein Schwiegersohn schnarcht auch schlimm und meine Tochter schläft auch sehr viel im Gästebett, sie muss auch um 6.00 Uhr raus.
Die Beiden sind seit 18 Jahren zusammen und nein, eine Krise ist Gottseidank nicht in Sicht. Die gibt es doch eher, wenn man sich die ganze Nacht mit einem Schnarcher um die Ohren schlagen muss - da kriegt man ganz sicher Mordgelüste 😬. Mit Ohropax schlafen geht nicht.
Mordgelüste 🤣🤣🤣🤣 der war gut.
Mein Mann und ich sind seit über 20 Jahren zusammen und wir haben uns recht schnell für getrennte Schlafzimmer entschieden. Sonst würde wahrscheinlich einer von uns beiden heute nicht mehr *räusper* leben. 🤣 Ne im Ernst mit meinem Mann in einem Raum schlafen geht gar nicht. Selbst für Reisen buchen wir zwei Zimmer. Und nein unsere Ehe ist nicht am Ende, eher im Gegenteil 😘😍
Auf Reisen nahmen wir meistens eine Ferienwohnung, wo einer im Wohnzimmer und einer im Schlafzimmer schlafen konnte
Genau so machen wir es auch👍
Auf den Fotos der Fewo schau ich mir immer ganz genau das Sofa an. Ist ein lausiges Ding zu sehen, ist die Fewo schon vom Schirm.
Wir schlafen seit Jahren getrennt und das schon vor der Hochzeit. Mir ist das egal und mein Mann schläft einfach besser alleine. Und jetzt kommt unsere Tochter manchmal nachts rüber und zu dritt können wir nicht in einem Bett schlafen. Für uns passt das ganz wunderbar so.
Ihr seid doch das beste Beispiel, dass es funktioniert.
Wir schlafen auch schon seit Jahren getrennt, aber deshalb sind wir nicht getrennt.
Aber auch in unserem Umfeld gab es unterschiedliche Meinungen dazu.
Ich musste darüber aber ehrlich gesagt nur lachen. Da kamen so Aussagen unter 4 Augen und ganz diskret ob bei uns wirklich alles in Ordnung ist usw.
Dass es wirklich nur ums Schnarchen geht, war für diejenigen kein Argument, sondern wahrscheinlich eine Ausrede, denn bei uns musste doch etwas nicht stimmen😂
Und mein Mann ist der Allerschlimmste, denn er schläft im Bett und ich auf dem Sofa, also das Mindeste wäre für die Zweifler gewesen, dass er mir das Bett überlässt.
Ich wusle abends noch in der Wohnung rum.
Mein Mann bleibt liegen.... Aber das sind alles keine Argumente😂