Mein Partner und ich sind in einer langen Beziehung mit Kindern, Arbeit, Haus, usw.
In einer schwierigen Phase in der wir uns sehr auseinander gelebt haben, habe ich ihn mal gefragt, ob er mich überhaupt oder was er genau an mir noch liebt und da kam von ihm: „du kriegst immer alles so gut hin…“ Damit meinte er wohl den Alltag und dass er zufrieden ist mit unserem Sex.
Ist es ein Kompliment?
Kompliment oder nicht?
Hi,
ja.
vlg tina
Ja. Ein wunderschönes Kompliment- er wertschätzt deine Leistungen. Was soll er dir nach den ganzen Jahren erzählen wie schön deine Augen sind..
Letztlich ist das auch genau was ich an meinem Mann liebe. Er ist ein „Macher“ und packt mit an. Er leistet viel, dafür bewundere ich ihn.
Meiner hat übrigens im Hochzeitsvorbereitungsgespräch erwähnt das ich ja so „gutmütig, freundlich und geduldig“ bin..
Fand ich erst auch nicht so doll. Ich bin ja wohl auch hübsch und klug und witzig..
Aber das fand er so selbstverständlich das er es nicht extra erwähnt hat. Das ich aber daneben auch noch ein umgänglicher, verträglicher Mensch bin fand er erwähnenswerter..
Lg
Hallo Unsichere,
ohne Tonfall, Mimik und Körpersprache zu kennen, würde ich sagen es ist ein großes Kompliment aus dem Wertschätzung und Bewunderung spricht. Vorausgesetzt er meint es nicht im Kontext von: "Ich bin so eine arme Wurst und du kannst alles besser."
Trotzdem wäre es noch wichtig zu wissen ob es diese Wertschätzung nur gibt, wenn du Leistung bringst und funktionierst.
Viele Grüße,
Lexa
Nein, er ist da viel selbstbewusster und keine „arme Wurst“.😊
Wenn ich mal nicht „alles gut hinkriege“ ist er sehr verständnisvoll und hat auf keinen Fall die Erwartung, dass alles perfekt klappen muss.
Hallo,
Also im Gegensatz zum thread weiter unten ist das ein richtig schönes Kompliment.
LG puschelsmum
Hey!
Erstmal klingt das nett.
Dann würde ich überlegen, ob das die einzige Antwort war- also war das die einzige Begründung auf die Frage?
Wenn ja, dann wäre ich schon etwas geknickt. Er liebt mich, weil ich alles für ihn hinkriege? Das machen meine Handwerker, der Architekt und Bauleiter gerade auch für mich- aber dafür bin ich dankbar.
Es würde dann schon irgendwie nach Abhängigkeit riechen.
Ich weiß nicht, ich würde für meine Eigenschaften geliebt werden wollen und nicht für den Zweck, den ich habe, oder meine Leistung, von der er profitiert.
Ja, genau das ist mein Problem. Liebt er mich wirklich noch oder nur, weil wir im Alltag ein gutes Team sind?
Er kann sich auf mich verlassen, ich bin super organisiert, aber bin ich da nicht auch leicht ersetztbar?
Was anderes konnte oder wollte er mir nämlich leider nicht sagen….
Obwohl es natürlich von mir dämlich war, diese Frage zu stellen. Aber irgendwie hatte ich auf eine viel ausführlichere Antwort gehofft.
Hier im Forum habe ich mal gelesen:
Man soll sich überlegen, ob man den Partner nur liebt, weil man ihn braucht.
Oder ob man ihn braucht, weil man ihn liebt.
Seitdem denke ich darüber nach, wie es bei uns ist.
Du könntest eine Haushälterin engagieren- die liebt er dann auch🙈
Mir würde es genau so wie dir gehen. Da wäre ich auch betrübt.
War das alles, was er gesagt hat, was genau er an dir liebt? Wenn ja, finde ich es etwas dünn. Das würde ich auch meinen guten Mitarbeiter sagen.
Mir würde da auch die Wertschätzung als Frau fehlen. Ich höre schon auch gern, dass mein Partner mich optisch immer noch anziehend und attraktiv findet und nicht nur, dass ich meine Pflichten gut erfülle. 😬🙈
Genau deshalb bin ich auch so nachdenklich. Ich hatte da auf ein tiefsinniges Gespräch gehofft, aber von ihm kam dann nur diese kurze Antwort.
Bei meinem Mann: Ja, definitiv!