Beim sex bluten.

Ich hatte letztes Jahr mein erstes Mal und habe nicht geblutet und hatte keine Schmerzen .Ich weiß es ist normal aber vor paar Tagen hat mir eine Freundin etwas erzählt was mich zum nachdenken gebracht hat .Sie meinte ihre Freundin hatte bei ihrem ersten Mal nicht geblutet und als sie dann mit einem anderen Sex hatte blutete sie .Ich frag mich jetzt ob es sein kann,dass meine Jungfräulichkeit vllt noch nicht gerissen ist oder so ,weil die vllt weiter hinten ist oder so.Habt ihr Erfahrungen mit dem Thema ?Ist euch sowas passiert?Habe ihm leben nämlich nur mit einem gehabt was wahrscheinlich auch für immer so sein wird .

1

Erstens: die Jungfräulichkeit kann nicht reissen. Du meinst das Jungfernhäutchen.
Und ja, manchmal reisst dieses Häutchen nicht während dem ersten Geschlechtsverkehr, sondern vielleicht erst beim zweiten oder dritten mal. Manchmal gar nicht. Einige bluten gar nicht, einige bluten nach mehreren Akten immer noch. Einigen reisst das Häutchen auch ohne Sex, einige sind ohne Häutchen auf die Welt gekommen.
Manchmal bluten Frauen nach dem Sex, ohne dass das Jungfernhäutchen beteiligt war. Wenn etwa kleine Verletzungen durch zu trockene Schleimhaut oder falsche Handhabung von Spielzeug entstehen. Oder es könnte ein Indiz für Gewalt sein... Infektion...
Schmerzen beim ersten Mal müssen nicht sein. Schmerzen können aber zb entstehen, wenn das Jungfernhäutchen sehr "eng" ist, sprich nicht gut dehnbar, oder wenn sich Frau nicht genügend enspannt, zu wenig feucht ist, der Mann mit Gewalt eindringt, etc.
Die Jungfräulichkeit nach diesem Häutchen und Menge an Blut festzumachen ist übrigens ziemlicher Quatsch, der schon so mancher Frau viel Leid gebracht hat.

2

Hey meine Liebe,

erstmal ist es so, dass es das "Jungfernhäutchen" so wie es immer dargestellt wird, eigentlich gar nicht gibt. Das ist ein riesen Mythos und völliger Bullshit.
Es gibt einen Schleimhautkranz rund um die Vulva, und da kann es sein, dass es manchmal blutet. Vor allem dann, wenn frau nicht genug erregt ist, denn dann ist sie nicht feucht genug und es ist zu viel Reibung da.
Oder aber kann es bluten, wenn der Muttermund verletzt wird. Das kommt auch schon mal vor, insbesondere bei bestimmten Stellungen.
Mach dir keine Sorgen, alles ist in Ordnung!

3

Bei einer Freundin von mir war es so wie Deine Freundin auch erzählt. Beim ersten Mal und Freund keine Blutungen, als sie später mit einem anderen Mann zusammen war und Sex mit ihm hatte, hat der sie dann scheinbar erst entjungfert. Der zweite Partner hatte einen größeren Penis. Also ja, sowas kann sein. Wenn Du mit deinem Partner zusammen bleibst und es im Leben kein Anderer sein wird, wirst Du aber spätestens durch die Geburt Eures ersten Kindes "den Weg frei haben", sofern es auf natürlichem Weg kommt. Es kann aber genauso sein, dass Du schon vorher gar kein intaktes Hymen mehr hattest, z.B. durch Sport. Eine andere Bekannte war davon überzeugt, sich durch einen Tampon selbst entjungfert zu haben.

4

Andere haben es hier ja schon korrekt dargestellt:
Die Vorstellung, das sogenannte "Jungfernhäutchen" als Haut vor der Vagina, die nur Mädchen haben, die noch nicht „entjungfert“ wurden, ist ein Mythos mit frauenverachtendem Hintergrund.
Angefangen von der Anknüpfung des Werts einer Frau an deren Jungfräulichkeit bis hin zur patriarchalischen Vorstellung, Penetration sei entscheidend für die Erstinbetriebnahme des Eigentums Frau.

Tatsächlich existiert ein Vaginalkranz, der ebenso nichts über eine Jungfräulichkeit aussagt. Vor der Geburt hat es die Funktion, dass Fruchtwasser nicht eindringen kann, danach ist es ein Schutz vor Keimen. Mit der Bildung von Hormonen in der Pubertät ist es dann überflüssig.

Ich kann dir nur empfehlen, dich von Fragen rund um die "Jungfräulichkeit" nicht verunsichern zu lassen und sie dahin zu packen, wo sie hingehören: Auf den Misthaufen der Geschichte.

Was mich aber auch wundert:
Nie gab es mehr Informationsmöglichkeiten und nach wie vor werden Märchen dazu verbreitet.

5

Ich hab mein Jungfernhäutchen, dessen Name irreführend ist, bis heute noch. Und ich hatte mehr als einen Partner. Bei einigen Frauen reißt es, bei anderen nicht. Bei einigen Frauen reißt es nur ein, bei anderen verschwindet es ganz.

Da gibt es eine enorme Varianz.

Bluten beim Sex tue ich sehr selten, wenn zu einer bestimmten Zyklusphase jemand zu doll an den Muttermund stößt.

Hast du dir deine Vagina mal angeschaut? Man sieht das Jungfernhäutchen sehr gut, weil es am Scheideneingang und guck mal: So verschieden kann das aussehen.
https://www.dhz-online.de/news/detail/artikel/begriff-jungfernhaeutchen-aus-dem-woerterbuch-gestrichen

Ich mag den Begriff "vaginale Korona" viel lieber. Oder halt Hymen.

Sollte jemals, jemals ein Mann dir einen Vortrag über Jungfräulichkeit und Jungfernhäutchen halten, darfst du ihn getrost an Dr. Google empfehlen.