Enttäuscht vom Freund

Hallo , es geht um folgendes ,ich wurde gestern Abend in di Notaufnahme gebracht da es mir schlecht ging ich bekam mehrere Infusionen, musste über Nacht im Krankenhaus bleiben , bin heute heim und sie meinte sobald es wieder schlechter wird muss ich mit der rettung wieder kommen .
Mein Freund ist seit 17:30 unterwegs, zuerst essen ,dann Kino und jetzt hält er es nicht mal für notwendig sich bei mir zu melden ,der Film ist schon lange aus und sie sind sicher noch was trinken gegangen ,ich bin echt sehr traurig, das er Kino geht da er sich auf den film gefreut hat ist alles okay ,aber mich seit halb 6 allein zu lassen mit dem Wissen das es mit schlecht geht und dann nicht mal nach dem Kino heim fahren (sie fahren vom Kino 30min heim) bin so traurig gerade .
Was meint ihr dazu, übertreibe ich ?
Danke euch fürs Lesen

1

Nein, du übertreibst nicht! Wenn es mir so schlecht ginge, würde mein Freund selbstverständlich Zuhause bleiben. Umgekehrt genauso.

Alles Gute!

2

Ich finde eher das Verhalten Deines Freundes befremdlich.

Ich könnte mich gar nicht amüsieren, wenn ich wüsste, dass es meinem Partner schlecht geht.

3

Ich finde es nicht mal ok, dass er ins Kino geht. Es ist ja nicht so, dass es nur eine Gelegenheit gibt den Film zu sehen. Für mich ist das keine Partnerschaft, wenn nicht mal ein Krankenhausaufenthalt ein Grund ist sich zurück zu nehmen und auf Spaß zu verzichten.

4

Hey

Klar läuft hier was schief. Vorher alles chic bei euch oder...?

Dir gute Besserung 🍀

LG

6

Danke dir🍀

5

Ja eben ,ich könnte mich auch nicht amüsieren wenn ich wüsste ihm würde es schlecht gehen ,dass wäre für mich ganz klar dass ich zu Hause bleiben würde.
Aber scheinbar liebt er mich einfach nicht, ansonsten kann man so eine Ego Nummer doch nicht abziehen oder!? :(

7

Ich finde es auch befremdlich, aber wir wissen ja nicht wie er sonst in eurer Partnerschaft ist. Ist er generell ein Egoist? Dann wundert es mich nicht, dass es diesmal anders sein sollte.
Ist er ansonsten fürsorglich, hätte ich auch Fragezeichen im Kopf.
Ich vermute mal, er bringt im Alltag auch wenig Empathie dir gegenüber auf? Oder du ihm gegenüber und er reagiert so.
Das sind natürlich nur Spekulationen.

8

Er war schon immer einer der mehr auf sich selbst schaut, er hat mir mal erzählt das er sich durch mich verändert hat ,früher war er egoistisch ,er merkt scheinbar garnicht das er es heute auch noch oft ist . Gefühle zeigen kann er sowieso nicht ,eine Umarmung als ich im Krankenhaus bleiben musste hätte mir sicher gut getan ,aber sowas gibt's bei ihm nicht.
Er versteht glaub ich garnicht dass das alles nicht so lustig für mich war und ist , ich habe immer noch angst dass es wieder anfangen könnte. Er kam dann im 1uhr mit einem mc Donalds Essen für mich heim. Hat es mir vor die Nase gestellt mit den Worten jetzt wäre es noch warm ,ist dann ins Bad ,hat danach kein wort mehr gesprochen und heute hab ich ihn auch noch nicht gesehen jezut meint er den beleidigten spielen zu müssen nur weil ich ihn sagte ,dass ich es eine Frechheit finde dass er sich nicht mal zwischendurch bei mir gemeldet hat um zu fragen wies mir geht ,seine Reaktion:dann hätte ich ihm sagen müssen dass er zu Hause bleiben soll .

Wieso sollte ich sowas sagen? Ein klar denkender Mensch würde von alleine zu Hause bleiben, wenn er das nicht tut dann werde ich ihn nicht aufhalten, also hab ich auch nichts gesagt.

9

sicher, dass du den richitgen Partner hast? würde ich in der Situation mal überdenken

10

Leider frag ich mich das seit gestern auch :( wir haben eine gemeinsame Tochter

11

Das gemeinsame Kind sollte nicht Grund dafür sein bei dem Kerl zu bleiben

weiteren Kommentar laden
12

Ich habe da eine Frage: Hast du ihn angerufen, dass du im KH bist? Oder wie hat er Bescheid bekommen? Hat er dich vielleicht so verstanden , dass so weit alles okay ist und du versorgt bist? Dann kann es sein, dass er angenommen hat, es wäre okay, wenn er ins Kino geht.

13

Ich war von Donnerstag auf Freitag im Krankenhaus, er hat mich hingefahren und gestern wieder abgeholt ich war also alleine zu Hause während er essen ,Kino und was trinken war. Mir geht's immer noch nicht gut und hatte wirklich Angst da ich einfach alleine war.

14

Wow!
Er lässt nicht nur dich im Stich, sondern auch euer Kind!
Und er soll sich angeblich schon gebessert haben?!?!
Wenn er meint er ist kein Egoist mehr, dann ist er halt ein A...
Leute gibt's....

weitere Kommentare laden
18

Das ist für mich auch unverständlich und ich würde auch verlangen wenn es mir nicht gut ginge das mein Partner zuhause bleibt. Jedenfalls würde ich so handeln. Hoffentlich klärt sich das 😘

19

Mein Exfreund war leider auch so von den Wesenszügen. Wenn es mir schlecht ging, ließ er mich grundsätzlich damit allein. Er war kein schlechter Mensch, aber ich habe ihn oft als unabsichtlich egoistisch empfunden. Irgendwie fehlte es ihm an Empathie und Fürsorge. Er konnte auch schlecht bis gar nicht über seine Gedanken und Gefühle sprechen. Das sind auch hauptsächlich die Gründe, warum ich mich nach einigen Jahren getrennt habe.

Wir waren gerade vier Monate ein Paar und noch frisch verliebt, als meine Mutter an schwerer Krankheit starb. Leider nahm er mich nicht mal von selber in den Arm oder sagte etwas wie: "Ich bin jetzt für dich da!" Als ich ihn später mal darauf ansprach, dass ich von seinem Verhalten irgendwie enttäuscht war und mir gewünscht hätte, er nimmt mich mal in den Arm, sagte er mir, dass er ja noch kein Elternteil verloren habe und er daher auch nicht wusste, was er sagen soll.

Dann hatte ich einen unverschuldeten Autounfall, bei dem ich mir die Lendenwirbelsäule und eine Rippe gebrochen hatte. Querschnittsgelähmt war ich nicht, aber ich hatte starke Schmerzen, lag auf der Intensivstation und sollte den tag darauf aufwendig operiert werden. Von meiner Schwester erfuhr er von dem Unfall. Er kam mich nur einmal im Krankenhaus besuchen. Das war einen Tag dem Unfall spätabends nach der Op, gemeinsam mit meiner Schwester. Seine Begründung war, er mag keine Krankenhäuser.

Aus dem Krankenhaus entlassen, kam ich in eine sehr chaotische und unsaubere Wohnung, so dass ich, noch frisch am Rücken operiert, erstmal putzen musste, damit die Tage darauf überhaupt Krankenbesuch für mich kommen konnte.

Ich hatte Schrauben und Stäbe in der Wirbelsäule und konnte und durfte die erste Zeit nicht schwer heben. Daher bat ich ihn, dass er mich zur Rehaklinik fährt, in der ich meine 4-wöchige stationäre Reha machen musste. Ich durfte meinen schweren Koffer nicht selbst tragen oder ziehen, daher fiel Bahn fahren aus. Wir wussten zu dem Zeitpunkt nicht, dass mir ein Transportschein zugestanden hätte. Aber ich musste ihn regelrecht dazu überreden, dass er (mit mehreren Wochen Vorlaufzeit) mal mit seinem Arbeitgeber spricht und er mich in die Klinik bringt. Es stellte sich heraus, dass sein Arbeitgeber total verständnisvoll war und es gar kein Problem war, dass mein Ex einen Tag frei machen konnte. Aber er wollte eigentlich keinen Tag fehlen, weil es nicht um ihn selbst ging, er also nicht selbst krank war und daher ausfiel.

Ich war dann vier Wochen in der Rehaklinik und er kam mich nur an zwei Samstagen stundenweise besuchen und das auch nur, weil ich ihm sagte, dass ich mir wünsche, dass er mich mal besuchen kommt.

Das waren jetzt nur ein paar Beispiele. So eine Situation wie du hatte ich auch, dass ich einen Tag nach einer Bauch-Op mit starken Schmerzen aus dem Krankenhaus kam (er hatte mich nicht abgeholt, das hat meine Schwester gemacht) und er an diesem Tag und auch die beiden darauffolgenden Tage unterwegs war.. am Tag der Entlassung ging er auf einen Geburtstag und die anderen Tage war er bis spätabends mit Freunden unterwegs.

Ich möchte keinen Egoisten mehr. Ich war so oft traurig und habe so oft an mir gezweifelt, dass ich es wohl nicht verdient habe, dass jemand liebevoll zu mir ist und sich für mein Wohlergehen interessiert.

20

Wow, zum Glück bist du den los. Wie hast du es bloß jahrelang mit dem ausgehalten?
Alles Gute

22

Weil er an sich kein schlechter Mensch ist. Er ist auch immer für seine Freunde da, mag Kinder und Tiere (wir hatten zusammen einen kleinen Hund, um den er sich jetzt auch noch mit kümmert). Ich war lange Zeit in ihn verliebt, bevor wir zusammen gekommen sind und ich dachte auch lange, ich werde nach ihm keinen anderen Partner finden. Bloß fehlte ihm in der Beziehung irgendwie ein Wir-Gefühl. Leider hat er immer nur seine eigenen Bedürfnisse und Interessen gesehen.

weitere Kommentare laden