Hallo an alle,
mein Freund hat sich vor 5 Wochen per email endgültig von mir getrennt. Wir hatten fast 3 Jahre Fernbeziehung. Sind 50 Jahre alt.
Hatte schon paarmal gepostet u gute Anregungen u Einschätzungen von Euch erhalten. Danke dafür.
Jedenfalls war nach Weihnachten schon mal fast Schluss, hatten uns im Laufe des Jahres wieder angenähert, aber das Grundproblem nicht wirklich ausdiskutiert. Jedenfalls gab es wieder Streit am Telefon. Ich bin danach zu ihm hin und hab ihm gesagt, dass ich es weiter mit ihm versuchen will und ihn liebe usw. Er meinte daraufhin, er braucht 4 Wochen Zeit zum überlegen. Nach 10 Tagen hat er mir per email!!! geschrieben, dass ich es ja vorher wegen Trennung entschieden hätte u er keine Kraft zum Kämpfen hat. Wünscht mir alles Gute und der letzte Satz war:"Von weiteren Versuchen, das Rad zurück zu drehen, bitte ich abzusehen. " Das war für mich das Schlimmste, dieser Satz.
Naja ich habe darauf nicht geantwortet, weil darauf kann man ja auch nicht antworten.
Wir haben im Handy noch einen gemeinsamen Kalender mit gegenseitigem Zugriff. Da hab ich "krank Klinik" 4 Wochen lang reingeschrieben. Ich weiß, Kindergarten 😔. Aber prompt hat er einen Bekannten von mir ausgefragt, der wusste natürlich nichts. Und 2 Wochen später stand er vor meiner Bankfiliale, wo ich 1x in der Woche arbeite u er 30 km entfernt wohnt. War mit dem Rad da und schreibt mir ne SMS, ob ich was Kaltes zu trinken habe. Ich war so überrascht, nach 4 Wochen ohne Kontakt, dass ich vor die Tür bin u nur noch geheult habe. Hab ihn gedrückt. Er hat gesagt, bist ja gar nicht im KKH und was von Freundschaft gefaselt und dann angefangen, dass er sich immer nur als 5. Rad am Wagen bei mir gefühlt hat. Ich: kann noch nicht abschließen, weil wir gar nicht mal geredet haben u dass ich mir ein Abschiedsgespräch wünsche, damit man würdig abschließen könnte u an Freundschaft bin ich nicht interessiert.
Er hat gesagt, ja das sollten wir dann auch tun. Ich musste aber wieder zum Kundentermin u bin rein u hab ihm gesagt,er weiß ja, wo er mich findet.
Insgesamt hat das 8 Min gedauert u ich hab die meiste Zeit geweint. Konnte mich leider nicht einkriegen.
Tatsache ist, ich liebe ihn noch.
Jetzt die Frage: das war Montag, bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet.
Warum schreibt er mir, kein Rad zurück drehen, so dass ich mich nie gemeldet hätte u jetzt kommt er zu mir.
Was soll ich nur tun. Ich leide seit 6 Wochen wie ein Hund u es wird nicht besser.
Spielt er mit mir?
Er spielt nicht mit dir. Du mit ihm. Auf unterstem
Niveau!
Such dir Hilfe und lass den Mann in Ruhe!
Kein Gespräch würde dir helfen. Ihr passt nicht.l und er will nicht. Mehr gibt es doch nicht zu sagen.
Komm mal aus deiner Opferhaltung raus und höre auf Spielccchen zu spielen, die wirklich unter aller Kanone sind.
Ruf ihn an, bitte um ein letztes klärendes Gespräch und dann lass ihn ziehen. Dass man noch mal eine Aussprache braucht, um abschließen zu können, finde ich total nachvollziehbar. Und ich finde es auch unschön, per Mail vom Beziehungsende zu erfahren.
Ich kenne allerdings den alten Thread von dir und dich nicht. Wenn du schon ähnliche Aktionen wie die Krankenhausnummer gestartet hast, würde ich mich auch nicht mehr mit dir treffen wollen.
Wow, wie wäre es mal mit einem Realitätscheck?
Deine Überschrift, ob er mit dir spielt, das ist doch wohl ein schlechter Scherz. Wer hier Spiele spielt, das bist doch du selber....und sogar richtig fiese Spiele. Du wärst für mich gestorben, wenn du mir gegenüber so eine Aktion mit der Klinik bringen würdest.
Schon mal auf den Trichter gekommen, das er sich einfach nur Sorgen gemacht hat udn deswegen bei der Arbeit aufgetaucht ist....um dich dann putzmunter da rumhüpfen zu sehen.
Er kam zu dir, weil du ihn mit deiner dämlichen Aktion "angelockt" hast, aus keinem weiteren Grund. Von mir würdest du nie wieder was hören.
Ich kann gar nicht glauben, das dein Alter kein Tippfehler ist. Der Mann hat klar und deutlich die Beziehung beendet, etwas Liebeskummer...okay. Aber du steigerst dich da auf ganz ungesunde Art und Weise rein, kommst du da alleine nicht raus, dann such dir Unterstützung.
Ich sehe es leider wie die anderen hier. Du spielst mit deinem Ex, nicht umgekehrt. Deine Aktion mit dem KH war Verzweiflung und Hilflosigkeit pur. Wenn ich mir vorstelle, ein Ex von mir hätte zu solchen Mitteln gegriffen, wäre ich sauer und enttäuscht, aber ganz bestimmt nicht neuverliebt. An deiner Stelle würde ich mich aufrichtig bei ihm entschuldigen und versprechen, dass du an der Situation arbeiten wirst. Es geht dabei vor allem um dich, dass es dir unabhängig vom Ex gut geht und dass dich nicht irgendeine belanglose Nachricht von ihm total aus der Bahn wirft. Du wirst es schaffen
Sehe es wie die Anderen. Die Nummer mit dem Krankenhaus war mies. Die Spielchen spielst Du, nicht er. Er wollte nur checken ob Du wirklich krank bist, statt dich nicht anzutreffen, sieht er, dass Du gelogen hast und weiß, dass Du es getan hast, um genau das zu bewirken, dass er sich Sorgen macht. Ich wäre stinksauer auf Dich und würde nun erst recht nichts mehr von dir wissen wollen. Du inszenierst Dich als bedauernswertes verlassenes Opfer und merkst nicht, dass Du ihn genau damit weggetrieben hast. Komm aus Deiner Opferrolle raus, sieh deine eigenen Anteile und frag dich, wie Du es finden würdest, wenn ein Ex, von dem Du Dich getrennt hast und Dir Ruhe erbeten hast, so was abziehen würde. Dann verstehst Du vielleicht, warum er nichts mehr mit dir zu tun haben will. Er wird dich auch nicht mehr anrufen. Und wenn du ihn anrufst, wird sich alles in ihm zusammenziehen und er wird Dich einfach nur schnell wieder loswerden wollen. Denn dein Verhalten ist für eine Frau deines Alters psychisch auffällig und lässt dich total verzweifelt wirken. Verzweifelte Menschen sind aber völlig unberechenbar und das macht jedem, der mit ihnen zu tun hat, ein absolut ungutes Gefühl. Da will man dann nur noch weg und seine Ruhe. Ich denke, das muss dir Mal klar werden, damit du verstehst, warum er nicht mehr will.
was soll er mit dir besprechen, du kannst doch selbst reflektieren, warum es nicht geklappt hat. Du bist 50, nimm dein Leben in die Hand.
Ich verstehe auch nicht, weshalb man 3 Jahre eine Fernbeziehung führt, wenn dein Arbeitsplatz30 Km von seinem Wohnort entfernt ist. Eine Fernbeziehung ist, wenn einer in Hamburg under andere in München lebt und man sich mit Glück alle Wochenenden sehen kann.
Wer hier mit wem spielt wurde ja nun oft genug aufgegriffen.
Ich frag mich allerdings wofür du noch ein klärendes Gespräch brauchst?
Ihr wart ja nicht im einer glücklichen Partnerschaft und dann hat er dir plötzlich geschrieben er macht Schluss. Ihr habt scheinbar häufiger Stress und es ist mal wieder eskaliert. Er war nicht versöhnlich und hat um Bedenkzeit gebeten und sich dann dazu entschieden weiter nicht versöhnlich zu bleiben. Es sollte dir doch klar sein was vorgefallen ist und warum er nicht mehr will.
Ich weiß, Kindergarten 😔
Da habe ich aufgehört zu lesen
Lasse den Mann bitte in Ruhe!
Für mich wärst du nach der Aktion gestorben