Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hoffe das ich ein paar Antworten bekomme oder Hilfe.
Ich bin 30 Jahre alt habe eine Tochter die ist 5 Jahre alt (von einen Partner von den ich mich im 3 Monat trennte) und einen Sohn er ist 16 Monate alt und lebe zur Zeit noch in Scheidung.
Nun zu mir früher war ich ein sehr fröhlicher Mensch. Hatte viel zum lachen, war lieb, treu, ehrlich, romantisch usw
Wenn ich einen Partner hatte liebte ich viel kuscheln Zuneigung und alles was dazu gehört.
Habe aber auch viel schlechtes erlebt. Mein erster Freund war Alkohol süchtig. Schlug gerne Mal zu (mich selten) und zwang mich damals zu meinen ersten Mal (ich war 16)
Die anderen danach waren nicht viel besser haben mich betrogen und belogen.
2016 habe ich mich meine Tochter bekommen ein Wunschkind.
Leider trennte ich mich von meinen Partner, da er nur gelogen hat und immer in JVA saß usw.
Dann lernte ich meinen noch Mann kennen ( meine Tochter war damals 8 Monate)
Sie nannte ihn Papa und liebte ihn.
Nach der Heirat und der Geburt meines Sohnes wurde es immer schlimmer.
Noch schlimmer als wie es in der Schwangerschaft schon war .
Kontroll Zwänge von ihn. Jeden Tag Streit. Aggro verhalten. Unterstellungen.
Ich sagte ich lebte wie Cinderella, er saß mit Kaffee auf den Sofa und ich putze um ihn Rum und er sagte wo ich was vergessen hatte.
Ich wollte dennoch bei ihn bleiben wegen den Kindern. Aber ich konnte es nicht .meine Tochter weinte wo wir nach Hause sind und sagte habe Angst vor Papa.
Ich selbst hatte Angst nach Hause zu kommen da ich wusste was mich erwartet.
Also nach mich nach 4 Jahren Beziehung den Mut zusammen und trennte mich und ließ mich scheiden ( das Ende der scheidung noch dieses Jahr)
Er war nicht Mal ganz ausgezogen hatte er eine neue und hat ihr gleich ein Kind gesetzt. Sein Sohn und meine Tochter wollte er nie wieder sehen. Wie auch heute noch.
Meine Tochter leidet sehr und braucht jetzt Hilfe wo ich morgen ein Termin beim Kinderpsychologe habe.
Auch ich habe einen neuen Partner den ich leider das Leben schwer mache.
Wieso weiß ich nicht Mal .
Er ist anders, er ist lieb und liebt auch meine Kinder
Macht alles für mich hilft mir und bringt immer wieder eine liebe Geste mit nach Hause .
Nur ich ja wie bin ich.
Er möchte mich in Arm nehmen, ich drücke ihn weg.
Er will ein Kuss ich halte meine Wange hin.
Er will kuscheln ich sage muss das sein oder sage geh weg.
Sex habe ich ganz selten villt einmal in Monat. Wieso ich habe nie Lust dazu.
Bin ständig gestresst und genervt und launisch.
Ich würde gerne Mal wieder kuscheln küssen usw nur ich kann es nicht wieso weiß ich nicht.
Es fing bei meinen ex Mann schon an. Streit gehabt und weg geschoben und es wurde nicht besser.
Es selbst macht mich traurig wieso ich das nicht kann oder möchte. Zumindest was zu einer Beziehung dazu gehört müsste ich doch hin bekommen.
Mein Freund versteht es und sagt nicht schlimm aber er hätte gerne Mal eine Umarmung usw ist ja klar
Nur wie kann ich es ändern möchte es so gerne
Bitte helft mir bin nur Tipps offen.
LG und schönen Tag
Wieso bin ich so anders geworden?
Hey, es liest sich für mich so, als wären wären Bezihungen recht dicht aufeinander für das was du erlebt hast. Kann das sein? Vielleicht hättest du dazwischen erst einmal mehr Zeit für doch und die Kinder gebraucht. Zeit um alles zu verarbeiten und rauszufinden, was für dich und deine Kinder gut ist und was genau du vom Leben willst. Könnte sein, dass sie dies nun, trotz tollem und liebevollen Partner, zeigt.
Was ich dir dazu raten soll, weiß ich nicht genau. Vielleicht ist er nicht abgeneigt dies alles in einer Therapie mit dir aufzuarbeiten? Du vielleicht erst einmal alleine und dann zu einem Zeitpunkt kann er dazu kommen und ihr arbeitet es als Paar nochmal auf?
Alles Gute euch
Oh Gott, sorry für die Tippfehler!
Nur weil er nett ist usw. muss er ja nicht zu dir passen. Da du körperliche Nähe nicht zulassen kannst /möchtest, liebst du ihn wohl nicht. Kann man halt nicht erzwingen.
Ich würde mich trennen und erstmal eine Therapie machen an deiner Stelle, um alles was vorher aufzuarbeiten und dein "Beuteschema" zu ergründen und zu ändern.
Er ist auf jeden Fall auch nicht der passende Partner für dich.
Alles Gute
Du hattest noch nie eine normale Beziehung.
Logisch, dass das Spuren hinterlässt.
Nun ist da ein anderer Mann, einer der ganz anders zu sein scheint als seine Vorgänger.
Kann es sein, dass du damit Probleme hast, weil du es so nicht kennst?
Liebst du diesen Mann?
Davon schreibst du nämlich nichts.
Deine Probleme ihm gegenüber könntest du gut in einer Therapie aufarbeiten, denn er kann ja nichts dafür, dass dir vertrauen und dich fallen zu lassen wahrscheinlich schwer fällt durch das Erlebte.
Noch wichtiger wäre es aber für dich und dein Kind alles aufzuarbeiten.
Vielleicht ist es erstmal sogar ohne Partner besser. Dann hast du Zeit und musst nicht auf ihn Rücksicht nehmen. Wenn du dich von deinen psychischen Altlasten befreit hast, dann bist du auch bereit für etwas Neues.
Vielleicht brauchst du erstmal eine Pause von Beziehungen. Du hast dich selbst verloren und musst dich wieder finden. Dein Selbstbewusstsein stärken und dein Leben und das der Kinder ohne Mann in den Griff bekommen.
Ich glaube erst dann macht eine neue Beziehung wieder Sinn und du kannst dich drauf einlassen.
Hi,
Du hast schon viel mitgemacht und kannst auch nicht alleine sein.
Du musst Dich erstmal selbst finden.
Du bist genauso, wie Deine Tochter traumatisiert. Du flüchtest in eine Beziehung, willst aber eigentlich keine, da Du seine Nähe kaum ertragen kannst, aber alleine sein, kannst Du auch nicht.
Versuche mal einen Anfang zu finden, wo ihr euch mal entspannen könnt. Zu euch kommen könnt. Pläne schmieden, neue Rituale finden könnt. Beantrage mal eine Mutter-Kind-Kur.
Und dann schau mal auf Dich, was Dir und Deinen Kindern gut tut...............und dann, wenn Du wieder lachst, mit Dir im Reinen bist, bist auch offenen für eine neue Beziehung.
Alles Gute