Ehemann direkt"eingeschnappt"

Hallo ihr hoffentlich netten Menschen, ich wende mich an euch, da ich nicht weiß wie ich noch mit der Situation umgehen soll.

Mein Mann ist direkt eingeschnappt, wenn es nicht nach seiner Nase geht. Oder ich im Gespräch etwas sage, was er z.b vlt nicht hören möchte.

Gestern Abend z.b waren wir bei Freunden und kamen auf das Thema Träume. Ich erzählte, das ich z.t von anderen Männern träume. Seitdem ist er total eingeschnappt, zeigt mir die kalte Schulter und meinte dann nur, das er sich dann morgen ne "geile Frau aus der Eifel" aufreißen würde.

Im Austeilen ist er übrigens Weltmeister, aber einstecken kann er überhaupt nicht.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. zumal ich ja nix dafür kann, was ich träume.
Aber es kann es dich auch nicht sein, das ich jedesmal aufpassen muss, was ich ihm erzähle weil er sonst wieder beleidigt ist und mich tagelang "ignoriert". Auf Nachfrage was er denn jetzt hat, warum er so reagiert, kommt keine Antwort außer ein kurzes knappes "nix".

Habt ihr einen Rat für mich?

Diskussion stillgelegt

1

Naja das war ja nicht besonders taktvoll von dir sowas in der Runde zu erzählen. Das hat ihn wahrscheinlich getroffen. Seine Reaktion ist auch nicht der Hit aber irgendwie auch verständlich dass er das nicht klasse fand.

Diskussion stillgelegt

3

Warum fühlt er sich dadurch gekränkt? Keiner kann was für seine Träume.

Diskussion stillgelegt

7

Aber man dürfte so eine Information durchaus für sich behalten. Vor allem muss man es nicht vor anderen heraus posaunen. Wenn ich sowas meiner besten Freundin anvertraue, ist das doch eine ganz andere Sache...
Das hat schon etwas mit Taktgefühl zu tun. Vor allem, wenn man schon weiß, dass der Partner da empfindlich ist...

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
2

Naja ich denke mal es hat ihn einfach verletzt. Zumal ich ohnehin nicht verstehe, warum man seine Träume von anderen Männern vor anderen Leute äußern muss.
Einer Freundin ok…aber in Gesellschaft bei Freunden mit dem Mann, fände ich auch seltsam- selbst dann, wenn es nur harmlose Träume sind.
Ich glaube es geht weniger um die Träume von Männern selbst, als vielmehr um seine wahrgenommene Kränkung durch dich vor Anderen.

Diskussion stillgelegt

4

Ich kann doch nix für meine Träume. Und sollte man in einer Ehe nicht eigentlich über alles reden können?

Diskussion stillgelegt

5

In der Ehe bestimmt. Aber nicht vor versammelter Runde. Es gibt einfach Dinge, die man nur unter 4 Augen bespricht.

Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Mann dir vor versammelter Runde ins Gesicht sagt, dass er dich sexuell nicht mehr anziehend findet, weil du dich körperlich verändert hast? Ich mein, hey für Gefühle "kann man halt nichts" und "in einer Ehe sollte man doch über alles reden können". Ich nehme an, dein Mann hat sich ähnlich ungenügend gefühlt...

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
9

>>>Mein Mann ist direkt eingeschnappt, wenn es nicht nach seiner Nase geht. Oder ich im Gespräch etwas sage, was er z.b vlt nicht hören möchte.<<<

Ich kenne auch solche Personen.

Aber um klar zu machen, was du genau meinst, war dein Beispiel denkbar schlecht gewählt.

Diskussion stillgelegt

10

Es gibt zig Beispiele. Mein genanntes ist halt das aktuellste.
Ein anderes bsp: er "scherzt" mit seinem besten Freund öfters Mal darüber, auch wenn ich dabei bin, sich eine Prostituierte zu nehmen bzw ins Bordell zu fahren.
Mich juckt das nicht, sag ihm dann nur das er mir rechtzeitig Bescheid sagen soll, damit ich Zeit hab meine Koffer zu packen.
Aber ich bin jetzt die böse, weil ich ihm vor unseren besten Freunden(Ehepaar) im Verkauf des Gesprächs gesagt hab, das ich schonmal von einem anderen Mann geträumt hab?
Seltsam...

Diskussion stillgelegt

11

Ihr nehmt euch beide nichts. Ihr demütigt euch gegenseitig vor Freunden mit Informationen und dämlichen Plänen, die den anderen im Grunde nur verletzen. Ihr habt beide kein Taktgefühl. Mögt ihr euch überhaupt?

Diskussion stillgelegt

12

Bei dem von dir genannten Beispiel wäre ich auch beleidigt. Ws soll diese Taktlosigkeit vor versammelter Mannschaft zu sagen, dass dein Unterbewusstsein offenbar Orgien feiert

Noch schlimmer wäre für mich, wenn der andere dann noch mit so ner lahmen Rechtfertigung käme, was er für seine Tröume könne...

Nee, natürlich nix, aber man bläht doch nicht alles ungefiltert un die Welt hinaus. Ich würde erwarten, dass mein Partner öoyal und integer ist. Wovon er nachts träumt, ist sein Ding. Das muss er nicht mal mit mir teilen. Wozu, wenn es keine Relevanz hat?

Diskussion stillgelegt

13

Don‘t Feed the Troll. Irgendein anonymus der eine Geschichte auf tischt und versucht recht zu bekommen 🤷‍♀️

Diskussion stillgelegt

15

Ich denke dir fehlt Liebe und Zärtlichkeit, die Frische in der Beziehung deshalb träumst du davon.

Ansonsten würde ich es ihm nicht mehr erzählen.

Diskussion stillgelegt

16

Ich lege diesen Beitrag still, da ich begründete Zweifel am Wahrheitsgehalt des des Threads habe.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt